PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Dünger wie anwenden?

  • Also komm grade vom einzigen Laden der hier einen einzigen Dünger hatte, nachdem die Tusse mir sagte das kaufen alle die hier verschiedenes Gemüse anbauen dachte ich mir so Falsch wirds ned sein, und nahm lies mir aus der Riesentonne in der die den da haben 2,5Kg um 10BsF andrehen....
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/18.09.08/ahi8el.JPG]


    Wie wend ich den jetzt an???
    Misch ich am besten bisserl was mit Wasser oder streue ich auf die Erde?
    Wieviel davon meint ihr wäre gut???


    Denk eh ich sollte langsam mit kleiner Dosis anfangen denn meine Plants sind ja nur Kuhmist gewöhnt...


    Die Tussi konnte mir weder NPK Werte noch sonstwas sagen, nur das guter Gemüsepflanzendünger ist ;) Haben den scheiss einfach in ner Fetten Tonne da stehen und verkafen das Kilo um 4BsF :D :D :D

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • das kann dir keiner genau sagen..
    und ob der npk verhältnis hinhaut auch net.


    richt das scharf so urin kot mäßig?
    wenn ja könnts guano sein oder sowas wieblaukorn halt nur grau..:)


    ich würde erst mal 2 volle esslöffel auf 10l geben , mußt halt schauen..

  • riecht beissend nach öffentlicher Toilette ja, Pfui, warum roch ich da grade dran^^


    also mit Wasser mischen...


    Dann tu ich wohl wenn mans ned genauer Sagen kann erst mal weniger als du sagst und steigere das dann langsam bis ich ungefähr auf 2Esslöffel pro 10 Liter also gut 3 Löffel auf den 18L Kübel, denn rand voll Wasser mach ich ned also gut 15L Wasser mit gut 3 Löffeln sollte in etwa hinhauen....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • mhm ist das vogel scheisse, des ist genau des gleiche wie dein kuhkot!
    leider zu hoher stickstoff!
    Fledermaus scheisse wirds nicht sein da des sehlten daherkommt und sau teuer.


    mensch geh in nen firstclass baumarkt und besorge irgend wie nen flüssigen npk dünger mit höheren pospatanteilen, müßt halt paar leuts abknallen oder so hauptsache blühdünger :)

  • mhm ist das vogel scheisse, des ist genau des gleiche wie dein kuhkot!
    leider zu hoher stickstoff!
    Fledermaus scheisse wirds nicht sein da des sehlten daherkommt und sau teuer.


    mensch geh in nen firstclass baumarkt und besorge irgend wie nen flüssigen npk dünger mit höheren pospatanteilen, müßt halt paar leuts abknallen oder so hauptsache blühdünger :)


    Lol das ist der einzige verdammte laden wo ich überhaupt dünger bekam... Vogelscheisse??? Das ist feinste 3-Welt Chemie denk ich eher^^


    Und der Agrarbedarsfladen wo Kumpel mir zeigen will is ausserhalb der Stadt und der hat grad keine Zeit :(

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • naja riecht bisserl beissend nach amoniak haltigem Kloputzmittel, und damits wirklich eklig riecht muss man die nase schon fast reinhalte, dann riechts aber PFUIIIIII BÄHHH, eben wie ne mit amoniak haltigem zeug geputzte raststätten toilette

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
  • schlußwort :)


    lol schlusswort wozu? Hab schon noch weiter im Internet regergiert, war grade bei hier meine neuesten erkenntnisse kund zu tun, siehe folgender Text:


    Die gute Nachricht ist, es ist eher kein Purer Harnstoff, ich seh grade im Internet die Düngerhersteller hier in Venezuela durch und was die so verticken, ausserdem sieht die Farbe der Körner nicht gleichmässig aus also ein einziger Stoff wäre komisch...


    Als General Dünger Mixe was das ja angeblich laut der Tussi ein sehr guter sein soll, besonders geeignet für Gemüse, gibts hier normal folgendes der führenden Massenproduzenten:


    14-13-21/3 Sp/Mg + Micros für Gemüse Generalmix (gibt auch speziele für tomaten paprika etc)
    13-13-17/4 Sp/Mg für Wurzelgemüse(Karotten Kartoffeln etc, gibt auch jeweils spezielle)
    13-12-23/3, 6 Cp/Mg + Micros für Zuckerrohr^^
    (Und viele NPK mixe mehr, Mais etc aber mir ja voll egal)


    Das wär doch mal ned sooo verkehrt, und durchaus möglich denn die was den Kaufen, sind Gemüseanbauer , anderes Zeug wie bananen düngt hier weil wÄchst wieunkraut keiner, und am meisten hier in der Umgebung gibts kleine Tomatenplantagen.
    Kann natürlich sein das die Harnstoff als Generaldünger anbieten in dem Assi Laden, wenn ich entlich mal mit dem andern Kumpel dessen Vater 2 Farmen hat, in den Agrarbedarfsladen kommen werd ich ja sehen was die mir da Wenn ich nach Tomatendünger frage geben, die müssen mehr auswahl haben, nach dem was ich im Netz so sah^^ Sah natürlich auch das der Billigste drecksdünger hier Harnstoff ist... leider kann man bei den Internetseiten nur in Riesenmengen kaufen/mischen lassen für fette Farmen und Weitervertrieb :( Egal wenn der dünger nix ist dann bleibt er für die Vegi, bisserl was geben tu ich die Tage auf jeden Fall mal auch vor ichs im Agrarladen genauer raus finde, wird schon nicht schaden :D

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • ich muss hald den nehmen der am ehesten passt wenn ich mal in den Agrarladen komme hoffe ich eh das der mir da mischen kann^^ bin optimistisch :D :D


    derweil bin ich froh wenn das Zeug kein harnstoff ist, und denke grade nach meinen mit Wasser misch versuchen auch nicht das es welcher ist...
    Harnstoff steht überall wäre gut wasserlöslich und fast weiss, die körner sind aber von Hellgrau bis Grau, und ich rühre seit einer ganzen weile immer wieder mal um, und die Lösung hat immernoch Brösel, ich geh mal von Gemüse allgemeindünger aus damit die Tomaten und Paprikas hier in der Umgebung auch schön Wachsen^^


    wäre dann am ehesten sowas also... 14-13-21/3 Sp/Mg

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

PREMIUM WERBUNG