PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Legehennentrick bei Hanf?

  • Also ich hab mal irgendwo aufgeschnappt das Legebatteriehühnern, je nach Betrieb keinen 24h Tag bekommen, sondern 22h simuliert bekommen, damit die mehr Eier Legen...


    Würde Hanf eventuell schneller blühen wenn man eine Digitale Zeitschaltuhr so Programmiert das in der Blüte zum beispiel, 10,5h Tag, und 11,5h Nacht herrscht?


    Man also zum Beispiel den Plants 60 Blütetage in 55 Tagen simuliert? das müsste doch voll rocken^^


    Ich will ne digitale Schaltuhr die frei Programmierbar ist^^ meine Ideen heute sind zu geil! Ich geh mal duschen....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Maxi du bist einfach geil ;D

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • ist das pervers wenn ichs geil find?


    gibt doch für alles nen fetisch

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • ne ich finds einfach nur witzig auf was für abgedrehte ideen unser maxi kommt :)

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • ihr notgeilen Kiffer ihr, macht euch nur Lustig^^


    Ich würds wenn ich ned das Problem das ich tags ab und zu Stromausfall hab hier und daher den 24h tag um immer nur nachts zu beleuchten brauche, echt mal versuchen...


    ist mir schon klar das die Buds in 10,5h ned ganz so viel wachsen wie in 12h! Aber hab meine Sativas ja auch auf 10h/14h damit die mal blühen endlich...


    das das irgendwelche anderen nachteile haben kann ist eh klar, aber wirst mir jetzt ned sagen wollen das bei 10,5/11,5 so ne Skunk ned ordentlich blühen würde oder, klar sollte mans mit ner sehr empfindlichen Sorte besser ned versuchen denk ich...


    Und für deutschland bekommste von mir jetzt noch vorn Latz geknallt das das Nebenbei noch nur alleine 400W NDL 60KW Sparen würde nach meiner Rechnung! Also die etwas kleineren Buds damit wieder ausgeglichen wären der Kosten wegen...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • hej maxl jetzt dreste völlihg duch?=


    unsere gelächter kammen wegen deine frage:
    Würde Hanf eventuell schneller blühen wenn man eine Digitale Zeitschaltuhr so Programmiert das in der Blüte zum beispiel, 10,5h Tag, und 11,5h Nacht herrscht?


    und nicht wiel du 10/14 beleuchtest...
    alles wird gut


    bin ich dicht....................


  • schon klar mann, aber ich will ja(in der theorie praktisch kann ichleide rja ned) die BlüteDauer verkürzen, bzw den Plante in 12 Tagen einen Tag mehr simulieren^^ würde bei 60BT 55 Echte tage machen zum Bleistift :D :D

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
  • es kommt nihct auf die anzahl der tage an sondern auf die stunden der dunkelheit.

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • Hey MAxi


    Also der Thread ist einer der ansprechensten hier,ich meine den Titel... :lol:
    Maxi´s Hühner-Grow,vieleicht solltest du das mal kombinieren,ein Huhn, HAnfsamen essen lassen und dann das Huhn unter eine 1000W NDL mal sehen was passiert... :D (10.Blütetag- Huhn...lol...)
    Maxi das hätte fast einen Beitragspunkt von mir gegeben.


    Bis dann
    J.

    Aus Freunden werden Liebende, doch aus Liebenden werden keine Freunde

  • Der Legehennentrick funktioniert leider nur bedingt. Wenn man der Pflanze in ihrer letzten Woche/ihren letzten paar Tagen nurnoch ein paar Stunden Licht gibt, dann wird sie die Harzproduktion nochmal kräftig antreiben. Ergebnis ist zwar nur kosmetisch, die THC Produktion erhöht sich also nicht, allerdings ist ein sehr harziges Endprodukt doch auch eine gute Sache :wink:

  • Der Legehennentrick funktioniert leider nur bedingt. Wenn man der Pflanze in ihrer letzten Woche/ihren letzten paar Tagen nurnoch ein paar Stunden Licht gibt, dann wird sie die Harzproduktion nochmal kräftig antreiben. Ergebnis ist zwar nur kosmetisch, die THC Produktion erhöht sich also nicht, allerdings ist ein sehr harziges Endprodukt doch auch eine gute Sache :wink:


    naja, es gibt schon nen Unterschied ob du ne Pflanze hast die alles in die Blüten gesteckt hat oder eine die sich anderwertig vergnügt hat :wink:

  • hehe die Diskussion hier wurde ja lustig... ich verstehs schon das es nach Stunden Nacht geht ob ne Plant blüht, deswegen sprech ich ja ned mal von 11/11 sondern von 10,5/11,5 damit die fast ihre 12h nacht haben, draussen haben se j auch ned so viel wenn se in blüte gehen... ich will ja nur den gesammten 24h tah auf nen 22h tag verkürzen um schneller durch die Blütezeit zu kommen^^


    @Jana: ich hatte mal hühner bei meiner Mum im garten, aber klar wars keine Legebatterie sonder freilandzwerghüner die im durchschnitt alle 2-3 Tage ein Ei pro Hun legten^^^Bin mir aber zumindest sicher das wenn ich ein befruchtetes hühnerei(kein huhn) auf dem Richtigen abstand zu ner 1000W NDL lege und ab und zu umdrehe, hab ich nach 21Tagen ein kücken^^ 1000W zuper stromspar brutkasten^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • naja, es gibt schon nen Unterschied ob du ne Pflanze hast die alles in die Blüten gesteckt hat oder eine die sich anderwertig vergnügt hat :wink:


    Anderwertig vergnügt?
    Ich glaube kaum, dass eine Hanfpflanze am Ende der Blüte einfach mal die Lust am blühen verliert und anfängt zu... was soll die Pflanze schon machen außer blühen? Sie wird ja nicht bestäubt, worauf sie die ganze Blühphase hofft.
    Wenn man nun durch eine ziemlich kurze Tagesdauer simuliert, dass die Pflanze mitten im Winter ist (und deshalb wahrscheinlich nichtmehr lange leben würde) legt sie nochmal alles in die Harzproduktion, aber nur um noch irgend einen Hanfpollen einzufangen in ihrer kurzen verbleibenden Zeit.
    Angestrengt hat sich die Pflanze aber die ganze Blütephase lang...

  • lol ja meine hanfpflanzen wegnügen sich auch anderweitig statt zu blühen^^ de frage ist ob untereinenander, mit dem Venti oder mit der NDL^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

PREMIUM WERBUNG