PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

ESL Dual

  • Moin Moin zusammen


    Ich habe gleich mal eine Frage, ich bin grade dabei mir Lampen zu bestellen.
    ich wollte mir eigendlich 2 X Elektrox [lexicon]ESL[/lexicon] 6500K Wuchsspektrum, 250W und natürlich für die Blüte 2X Elektrox [lexicon]ESL[/lexicon] 2700K Blutespektrum, 250W


    Nun habe ich gesehen das es auch eine Dual möglichkeit gibt Elektrox [lexicon]ESL[/lexicon] Dual 2700/6500K, 250W


    Wenn ich sie mir 2X kaufen tue kann ich sie ja für Blüte und Vegi benutzen, aber habe ich auch nur noch die halbe leistung oder bleibt die leistung von 250W für Blüte und Vegi?


    Vielen Dank für die Hilfe


    Gruß Yko

  • Hallo und herzlich Willkommen,


    Also die Leistung bleibt hierbei gleich. Jedoch rate ich dir von [lexicon]ESL[/lexicon] in der [lexicon]BT[/lexicon] ab, weil du hier nicht das beste Ergebnis erzielen wirst.


    Bitte wende dich ausserdem vielleicht an @GrowAndStyle oder schaue in seinem Shop vorbei:
    Growshop bei Köln - Homegrow Sets online bestellen


    Er kann dir gerne Fachmännischen Support geben und dir mit dem Preis entgegenkommen.

  • Ja vielecht nicht das beste aber das ist einfach die Kühlste Wariante, alles andere wird einfach zu heiss. :(


    Vielen dank für die Info das die leistung gleich bleibt

  • Kein Problem wir helfen doch gerne :)


    Wenn bei dir die Möglichkeiten und das Geld stimmt könntest du weiteres [lexicon]Equipment[/lexicon] besorgen was der Hitze des Leuchtmittels entgegenwirkt.


    zB. Eine [lexicon]Cooltube[/lexicon] mit entsprechendem Abluftsystem.

  • @Yko


    wenn es [lexicon]ESL[/lexicon] sein muss dann aber nicht von ELEKTROX... die marke ist müll
    was hälst du von [lexicon]LSR[/lexicon]???

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • [lexicon]esl[/lexicon] is fürn arsch! habe auch so ne elektolux in der vegikammer gehabt. kannste knicken die dinger erst recht in der blüte.und von diesen dual dingern halte ich persönlich garnichts.schonmal über nen led panel nachgedacht?da gibts brauchbare teile für um die 90euro.

  • Für Vegi reichen [lexicon]ESL[/lexicon] meistens aber noch besser [lexicon]LSR[/lexicon]. Beide kann man aber in [lexicon]BT[/lexicon] vergessen. :D

  • habe schon gute grows mit beiden gesehen....

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • Genau


    [lexicon]esl[/lexicon] is fürn arsch! habe auch so ne elektolux in der vegikammer gehabt. kannste knicken die dinger erst recht in der blüte.und von diesen dual dingern halte ich persönlich garnichts.schonmal über nen led panel nachgedacht?da gibts brauchbare teile für um die 90euro.

    -das finde ich auch!
    -Sogar mit vielen billig LED Pannels kannst du auch ne brauchbare Menge an Buds ernten und die Potenz +Harzbesatz ist besser als mit einer [lexicon]NDL[/lexicon].
    Die Lebensdauer ist länger und der Stromverbrauch geringer als alle anderen Lichtquellen ausser LEP(=zu teuer+nur für die Vegi top)
    -Ich habe mir 2 gebrauchte gekauft und bin zufrieden,-doch in der Blüte mix ich noch mit [lexicon]NDL[/lexicon].
    -[lexicon]ESL[/lexicon] verwende ich die 23W von Phillps zusammen mit 30W COB-LED 6000K für die ersten Tage nach den schlüpfen.

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • ich schließe mich den vorrednern an. [lexicon]esl[/lexicon] kann nichts. t5 lightwave amaturen kann man gut für stecklinge benutzen, aber diese pummeligen glübirnen sind wirklich sehr ungeeignet. Zumal 200w ja 200w sind. Nur, dass 200w [lexicon]esl[/lexicon] einfach nicht die lichtmenge bringen, wie mh oder led.

  • PREMIUM WERBUNG
  • [lexicon]esl[/lexicon] kann nichts

    muss ich widersprechen.


    Keimlinge / Stecklinge beleuchte ich seit > 6 Jahren mit einer 125 [lexicon]Watt[/lexicon] [lexicon]ESL[/lexicon] .... auf 80x80 und die Ergebnisse sprechen für sich.


    wer das mit LED besser kann sollte wechseln bag01
    MH ist top aber zu heiß ;)

  • ich schließe mich den vorrednern an. [lexicon]esl[/lexicon] kann nichts. t5 lightwave amaturen kann man gut für stecklinge benutzen, aber diese pummeligen glübirnen sind wirklich sehr ungeeignet. Zumal 200w ja 200w sind. Nur, dass 200w [lexicon]esl[/lexicon] einfach nicht die lichtmenge bringen, wie mh oder led.

    Danke,daran merke ich daß Du trotz unseres Glaubensunterschieds echt auch dich von andern only-fem-breedern schon etwas unterscheidest durch Hintergrundwissen ;):) .....
    also generell kann ich von Bekannten über Ecken auch viel gutes und nix schlechtes berichten über Femaleseeds,-sondeern in Gegenteil eher ein gutes bis tolles Preis/Leistungsverhältnis und teils echten Top Strains mit günstigen Eigenschaften und guter Potenz :) /-mein Favorit wäre da die Ultimate-Indica :thumbup::)
    -Doch persönich kann ich sicher nicht fems growen weil ich ja Idealist und bei Möglichkeit auch experimientileller -home Breeder mit sehr beschnittener Auswahl durch die räumlichen Umstände um es mal sanft auszudrücken!
    = aber trotzdem kein Lala-....-selbst beim ersten IBL-Versuch mit der B.O-G.,mit den Beiden Hauptphenos 2* 2 Plants rausselektiert um nicht alsbald in einen genetischen Flaschenhals stecken zu bleiben.
    [lexicon]ESL[/lexicon] ist für die Anzuchtsphase schon gut,-nur LED hat da nen kleinen Vorteil ausser den passenderen Lichtfarben,-da die Tiefenwirkung hier recht egal ist und [lexicon]ESL[/lexicon] 6500K ebenfalls kaum Wärmeverluste hat.
    -Also unrecht hast du auch nicht Salz ;):D ,denn wenn jemand ne reine Sativa growt due sehr lang wird reicht es oft sogar für die ganze Vegi,-di hier bei etwa 20 cm direkt mit [lexicon]12/12[/lexicon]+[lexicon]NDL[/lexicon] endet :)
    Besser [lexicon]ESL[/lexicon] als veraltete LED s zum ähnlichen Preis.(-Ich meine die 225 led s 15W(45W max Theoretisch)=Schrott Panels)
    -Doch mit einigen Pannels (Schalbare) klappt es super von Anfang an und es gibt da nix zu meckern und wer mit so nen Panael arbeitet wird sicher auch hier keinen Gedanken mehr über [lexicon]ESL[/lexicon] oder MH machen müssen,-mit nen richtig guten sogar [lexicon]NDL[/lexicon],-solange Plants unter 1 Meter Endhöhe!
    Mla lg und ne gute Zeit,Ortega-Preta

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • Ich muß besser auf meine Wortwahl achten. Die Aussage, dass [lexicon]esl[/lexicon] gar nichts können, ist zu drastisch. Sicher kann man damit Stecklinge beleuchten. Dennoch ist eine [lexicon]Energiesparlampe[/lexicon] zumindest bei mir die letzte Wahl, nach mh/[lexicon]lsr[/lexicon] oder led. Allein schon wegen der Bauweise ziehe ich eine schön flache Leuchtstoffröhrenamatur im Propagator vor. Ich hab aber selber noch eine [lexicon]esl[/lexicon] im Schrank liegen...so als absolute Notreserve. Einen Vorteil haben die Teile nämlich schon, dass man sie direkt anschließen kann, ohne ein extra Vorschaltgerät.

  • Ich muß besser auf meine Wortwahl achten. Die Aussage, dass [lexicon]esl[/lexicon] gar nichts können, ist zu drastisch. Sicher kann man damit Stecklinge beleuchten. Dennoch ist eine [lexicon]Energiesparlampe[/lexicon] zumindest bei mir die letzte Wahl, nach mh/[lexicon]lsr[/lexicon] oder led. Allein schon wegen der Bauweise ziehe ich eine schön flache Leuchtstoffröhrenamatur im Propagator vor. Ich hab aber selber noch eine [lexicon]esl[/lexicon] im Schrank liegen...so als absolute Notreserve. Einen Vorteil haben die Teile nämlich schon, dass man sie direkt anschließen kann, ohne ein extra Vorschaltgerät.

    -Haste aber schön formuliert ;):)

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

PREMIUM WERBUNG