PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Dachbodengrow :)

  • So, die kalte Jahreszeit steht vor der Tür. Wie jedes Jahr schneller als man denkt ;) . Wir haben einen absolut unisolierten Dachstuhl.


    Geplant ist 2 Secret Jardin Boxen Zeitversetzt laufen zu lassen. Gerade in der Blüte wird das mit [lexicon]12/12[/lexicon] sehr interessant



    Secret Jardin : Secret Jardin Dark Room 120 Rev 2.5



    Zwei von denen sollen's werden.


    In beiden sollen 600 W [lexicon]NDL[/lexicon] [lexicon]Leuchtmittel[/lexicon] brennen.


    Die Boxen sollen sich gegenseitig heizen. Eine Schläft, eine Arbeitet.


    Für die Abluft plane ich für jede Box trotzdem je eine Abluft, diese wird von einer Lüftersteuerung geregelt. Habe da auch schon eine für zwei gefunden.


    Eine Tropfbewässerung ist ebenfalls geplant. (Kennt jemand ein Set das gleich einen geeigneten Trockenlaufschutz bietet ?( )


    Beheitzt wird das Wasser im Winter mit Heizsstäben.


    Gedämmt werden die Boxen zusätzlich mit Steinwolle von aussen.


    Medium ist übrigens Erde, nur so nebenbei. :P Geplant sind da 10 Pflanzen in 6 L Töpfen.


    Sollte ich eigentlich noch einen Sicherheitskasten installieren, oder reicht eine FI Steckerleiste aus ?


    Habe wenig lust noch einen Installieren zu lassen, aber wenns wegen der Sicherheit nicht anderst geht....


    Das ganze ist noch eher Theoretischer Natur, seit barmherzig :)^^


    Soweit die Theorie, mein Dachstuhl ist leider nur 1,99 m Hoch (Balken) . Werde wohl etwas schleifen müssen. Es sei denn es kennt jemand eine Box die bei gleichen Maßen und ähnlich vielen Anchlüssen nur max. 1,90 misst, oder eine mit Teleskopstangen.


    Für Anregungen bin ich jederzeit zu haben. Freue mich schon Riesig. 8o

  • Hallo & Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
    Wir freuen uns auf deinen Report.


    Du bist aber gerade in einem Bereich der nicht für Grow-Reporte gedacht ist (unter anderem weil dieser Bereich für jeden Einsehbar ist).


    Darum rate ich dir zu einer Benutzer-Account Verifizierung, wie du dieses Einleiten kannst findest du hier:
    Benutzer-Account verifizieren!


    Bei weiteren Fragen zu diesem Thema kannst du mich jederzeit anschreiben.


    PS. Dein Thread wird nach erfolgreicher Verifizierung in den entsprechenden Bereich verschoben.

  • Ich will ja nichts gegen den Eifer sagen, aber ein total unisolierter Dachboden kühlt so schnell aus, dass du nicht mit dem Heizen nach kommst. Wohnst du im Schwarzwald oder im Süden, so wirst du spätestens im Januar/Februar deinen Pflanzen beim erfrieren zusehen können. Einzige Möglichkeit wäre wenn du die Zuluft aus der Wohnung darunter ziehst und somit eine gewisse Grundtemperatur hast.

  • sehe das genauso wie Markusx26...


    und gerade bei Temp schwankungen solltest du nur Reg seeds benutzen
    manche fem strains vertragen das gar nicht

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • Servus!


    Na du hast ja ein grösseres Unternehmen geplant!


    Aber 2mal 600Watt am laufen zu haben puh das frisst brutal Strom!Das bedeutet ja quasi,dass den ganzen Tag 600Watt am Stromzähler nagen. :huh:


    Hoff du bezahlst jetzt schon mehr Abschlag als nötig!Nicht dass mit der Jahresendabrechnung das böse Erwachen kommt.


    Oder beziehst du deinen Strom aus einer Photovoltaik-Anlage?


    Will dir jetzt keine Predigt über Strom halten.Aber meiner Meinung nach machen sich viel zu wenige einen Kopf darüber,dass die Stromrechnung extrem in die Höhe schnellt!

    Du bist still....




    Ben ist stiller peace01

  • Oder beziehst du deinen Strom aus einer Photovoltaik-Anlage?


    Will dir jetzt keine Predigt über Strom halten.Aber meiner Meinung nach machen sich viel zu wenige einen Kopf darüber,dass die Stromrechnung extrem in die Höhe schnellt!

    bei mir ist es so das ich in einer großen "WG" mit ca 15 personen lebe. und ich bezahle eine strompauschale in meiner miete schon mit drinn von 30€ :thumbup::thumbup:


    das heißt, das wenn überhaupt die vermieterin was merkt, das die 400W auf alle personen aufgeteilt wird. :thumbup::thumbup:
    bzw sie kann den maximalverbrauch des hauses noch nicht richtig ermitteln da immenoch neue leute einziehen & auch noch renoviert wird und co.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG