Moin,
ich hab mich jetzt doch entschieden mit Biobizz zu dungen was ich am Anfang nicht wollte.
Aber ich muss sagen ich finde BioBizz ganz cool.
Hab mir das Trypack gekauft mit Bio grow+bloom und top max, dazu habe ich noch bii heaven, was nur ein zusatz ist aber fur energie sorgt.
Da ich erst im Baumarkt praktischerweise Erde kaufen wollte wie Compo Sana.. mit der ich gut gefahren bin auf dem balkon.. ohne zu düngen..
aber ich lese viel schlechtes vo anderen.. ob das unerfahrene grower sind weiss ich nicht.
Da ich gelesen habe das compo sana ja kein organische erde ist und es soll nicht viel bringen mit oragnischen dunger zu dungen? Aber ich glaube eher das es wirkt, nur vielleicht nicht 100%
Bei biobizz all mix und light mix z.b sind alle Komponenten gebau abgepasst und passen zusammen.
Hab mir gedacht das ich mit den all mix und light mix von biobizz kaufe.
Die samlinge kommen in lightmix bis ich sie umtopfe.. dann misch ich erstmal lightmix und all mix 50/50.. und halte mich ans dungeshema. Da ich die gemisht habe nehme ich auch die angegebene halfte .. ausser bioheaven z b.
Und fur endtopfe 6L oder 9L nehme ich dann all mix und halte mich an das dungeschema von biobizz.
So ich hab gelesen das wenn man sich nicht ans dungeschema hält, also statt 2ml die halfte nimmt, hat man spater [lexicon]mangelerscheinungen[/lexicon] und da biobizz organischer dunger ist der erstmal 1-2 wochen brauch um zu wirken, wäre es vielleicht schon zu spat dann zu düngen.
Man liest da unterschiedliche meinungen.. deshalb wollte ich nochmal nachfragen.
Die einen sagen nimm immer die Hälfte des angegebenn dungeschemas andere sagen halte dich genau an das schema
.
wenn ich jetzt compo sana benutze kann es sein das eventuel probleme auftauchen...
deswegen nehme ich lieber biobizz erde den all mix.
da sagen viele man brauch erstmal garnicht dungen.. ist klar aber wenn ich garnicht dunge und erst reagiere wenn [lexicon]mangel[/lexicon] zu sehen sind ist es vielleicht zu spat.
Vielleicht konnt ihr mir sagen wie ihr biobizz nutzt, mit welcher erde welches schema..
wie reagiert ihr bei [lexicon]mangel[/lexicon]?
Dachte fur anfanger ist biobizz gut aber wahrscheinlich ist hesi gut fur anfanger, dunger der sofort wirkt.
Aber ich will so ein dunger garnicht..
ich denke bio grow bio bloom top max und bio heaven reicht.
Ich hab mich jetzt mit [lexicon]ph wert[/lexicon] nicht beschaftigt weil ich auf erde growe und immer hore man brauch den nixht anpassen.. aber da hort man auch unterschiedliches... profis prufen den [lexicon]ph wert[/lexicon]..
ich kaufe mir jetzt ein [lexicon]ph wert[/lexicon] tester.. und [lexicon]ph wert[/lexicon] downer.. weil mein leitungswasser ph 7,7 hat.. dann werde ich den immer senken auf 6.5 und damit giessen..
das habe ich gelesen sollte man machen.. ist das richtig? Oder spielt es keine rolle weil bio bizz puffert?
In der beschreibubg von biobizz all mix sagen sie das die erde alles puffert...
Wenn ich jetzt anfange kauf ich noch den wurzelbooszer von biobizz fur den anfang..
ansonsten wie gesagt werde ich mich an das schema halten..
ware nett wenn ihr eure erfahrung mitteilt. Weil ich mich vorbereite was ich brauche und naturlich schlau mache.. wenn ich indoor loslege dann gleich richtig... wenn ich schon nicht das top [lexicon]eq[/lexicon] habe..