PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Konzept (SOG)

  • Ich growe schon seit ca 1-2 Jahren und will jetzt auf die See of Green Methode umsteigen.
    Habe 2 Boxen die jeweils 80x80x160 cm groß sind. Beide sind jeweils mit einem [lexicon]Aktivkohlefilter[/lexicon] und [lexicon]Ventilatoren[/lexicon] ausgestattet.
    Ich hatte vor eine Box für die Blüte einzusetzen. Die andere Box war gedacht für:


    - Mutterpflanzen (ca: 2-5 Stück),
    - ein aeroponisches Stecklingsgewächshaus für bis zu 20 Stecklinge (Mein Ziel: jede: 14-21 Tage Stecklinge zum Wurzeln bringen) ,
    - und für die vegetative Phase (die Stecklinge die Wurzel gebildet haben, und in der vegetativen Phase 1-2 Wochen wachsen und dann in die andere Box zur Blüte gebracht werden)



    Ich habe leider Platzmangel und versuche die SOG in den 2 Boxen durchzuführen.


    Meine Fragen:


    - Ist mein Konzept möglich?
    - Würde diese Beleuchtung in der zweiten Box (Muttis, Stecklingsgewächshaus, Vegi) passen? Und wenn ja welche der 2 Beluchtungen reichen mir aus?


    Ich hab mir überlegt ich holle mir diese Beleuchtung:


    Starlight Stecklings Armatur 4 x 55W Wuchs
    oder
    Starlight Stecklings Armatur 2 x 55W Wuchs


    -Wieviel Stecklinge sollte ich schneiden und wieviel Pflanzen könnte ich in die blütebox packen?


    Mein Vorschlag: in der Blütebox passen genau ca 25. Planzen hinein (4 Liter Töpfe- 16x16x23,5)
    Also brauch ich jede 2 Wochen ca. 5-10 Stecklinge



    Meine Hanfsorte:
    zurzeit habe ich 7 Purple Bud


    Pflanzen in der Vegi. Von dennen würde ich paar zu Muttis machen. Holle mir aber bald die Samen THC Bomb Auto feminized.




    Ich hab mich versucht im Internet zu informieren, jedoch fand ich kein passenden Eintrag der zu meinen Verhältnissen passt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bobaz ()

  • Da eine gute Mutterpflanze ja auch etwas Platz benötigt, würde ich, bei der Grundfläche, eher zu max 2 Muttis neigen,
    damit du auch genügend Platz un [lexicon]Licht[/lexicon] für die Steckis hast.
    Alternativ könntest du dir aber auch einen Zwichenboden in der Box einbauen und dann z.B. oben die Mütter und unten
    die Stecklinge mit jeweils einer Lampe unterbringen könntest.

PREMIUM WERBUNG