PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Spinnenmilben behandeln mit einem Akarizid

  • INFOS

    Betroffener TeilUnten
    Wurzeln kontrolliertJa
    Schädlinge gesichtetJa


    WEITERE INFOS

    SymthomeFrass stellen auf den Blättern
    Ergriffene MaßnahmenSpzuzit ,feuchte erhöht



    Moin,



    ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Akariziden zur Behandlung von [lexicon]Spinnmilben[/lexicon] gemacht hat (in meinem Fall Floramite 240 SC)?


    Habe nun leider auch die Bekanntschaft mit der Spinnmilbe gemacht, nachdem ich sie bisher nur vom Hören und Lesen kannte. (Habe schon infizierte Steckis bekommen -.-). Habe nun 2 mal mit [lexicon]Spruzit[/lexicon] gesprüht im Abstand von 4 Tagen + untere stärker befallene Blätter entfernt, alles jedes mal sehr gründlich und zusätzlich die Feuchte nochmal erhöht von konstant 40-45 auf 50-60 keine CHANCE.
    Pro Behandlung habe ich 1-2 Tage lang bei Regelmäßiger Kontrolle kein Biest mehr gefunden ABER spätestens nach 2 Tagen habe ich wieder vereinzelt ein paar Biester gefunden. X/


    Jetzt habe ich viel nachgeforscht jedoch ist mir die Spinnmilbe nicht ganz unbekannt (Jorge Cervantes Marihuanna drinnen,Ed Rosenthals Grower Handbuch und einige Foren) daher weiß ich das sie meist nur unter Kontrolle gebracht werden kann aber meistens bis nie wird sie wirklich besiegt und vernichtet.


    Da ich sie aber nicht auf meinen Ladys dulden möchte (1Tag Blüte) bin ich auf wenige aber effiziente Aussagen zur Behandlung mit Arkiziden (Floramite240SC) gestossen.Da ich die Blüte grade erst eingeleitet habe und [lexicon]Spruzit[/lexicon] maximal im Schach hält habe ich mich aufgrund der wenigen aussagen für Floramite 240 SC entschieden da ich keine lust haben jetzt auch noch Nützlinge loszuschicken und mich 1-2 Wochen später ärgere da sie es nicht geschafft haben die gefürchtete Spinnmilbe zu vernichten .


    Leider sind Akarizide leider Chemiekeulen grade deshalb soll es so zuverlässig sein in der Bekämpfung von [lexicon]Spinnmilben[/lexicon] da es 28 Tage lang wirkt und somit nicht nur die Spinnenmilben killt sondern auch deren dreckige Brut die aus den Eiern nachkommt :cursing: Leider muss man da Prioritäten setzen und meine ist es diesen Biestern den Garr auszumachen :whistling:


    Lange Reden kurzer Sinn ich hoffe ich konnte euch ein guten Einblick auf die Lage liefern und hoffe auf den ein oder anderen Erfahrungsbericht bezüglich Akarizid Behandlung bei [lexicon]Spinnmilben[/lexicon].


    Lg Greenthumb

  • Echt heftig das [lexicon]Spruzit[/lexicon] bei dir hilft/geholfen hat ,meine Biester stecken das anscheinend gut weg trotz gründlicher Mehrfachbehandlung ||



    Dr. Stähler 042414 Spinnmilbenfrei mit Langzeitwirkung: Amazon.de: Garten

    Hab ich auch schon gefunden liest sich nicht schlecht trotzdem habe ich mich für Floramite 240 SC entschieden da ich darüber ausschließlich gutes drüber gelesen habe was die Zuverlässigkeit der Bekämpfung dieser Viecher betrifft.
    Floramite 240 SC ist auch verdammt teuer davon kosten 250 ml inklusive Versand 110euro =O .
    Das einzige Mittel welches ich besitze was ähnlich teuer war ist ein Fungizid von Apus welches mich 80 euro gekostet hat für 500 ml und zumindest dieses Mittel wirkt Wunder gegen Mehltau :thumbup: Woanders sind sie halt schon weiter als wir :thumbup:


    Lg Greenthumb

  • An und für sich schon aber falls es nicht wirkt kann ich Floramite nicht mehr spritzen da die Blüte dann schon mehr im Gange ist und ich ihr dann eine solche Prozedur nicht mehr unterziehen möchte. Deshalb lieber auf Nummer sicher gehen am teuren Preis des Produkts soll es nicht liegen wenn es auch dementsprechend wirkt,man soll ja nicht am falschen Ende sparen :) . Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung gemacht und kann dazu was berichten ansonsten werde ich es irgendwann dann tuen :thumbup:


    Lg Greenthumb

PREMIUM WERBUNG