PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Trichoderma und Mykorrhiza ???????

  • Hallo ihr netten Menschen :)


    Je mehr ich Lese umso mehr Fragen kommen. Kann mir bitte jemand erklären für was man diese "[lexicon]Pilze[/lexicon]" braucht und ob sie bei Hydro sinn machen. Ein link zu Informationen würde mir auch schon reichen.


    Danke.



    mosesxs

    no smell, no tell, no sell,

  • Ups sry haha der alk :D


    Sind halt mikroorg. aber wirklich notwendig ist es nicht aber schaden tuts aufjedenfall nicht.
    Hängt vom Dünger ab da sind Mikroorg. schon mit drinne :)


    Oftmals ist weniger mehr :D

  • Ich verwende die von Sannie
    Die [lexicon]Pilze[/lexicon] gehen eine Symbiose mit den Wurzeln ein.
    Macht aber bei mineralischem Grow keinen Sinn.
    Die Chemie tötet die [lexicon]Pilze[/lexicon]

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • ja,weil [lexicon]Pilze[/lexicon] bedeutend empfindlicher sind als Gras

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Egal ob NPK oder organisch, (zu) hohe Konzentrationen N (Stickstoff) hemmen bzw stoppen das Wachstum von Myzelien (Pilzgeflechte). Auch Kieselsäure sollte man nicht verwenden, weil auch sie (teilweise) als Pilz- und Bakterienkiller fungiert. Wenn man [lexicon]Pilze[/lexicon], Micros, Bakterien,etc. verwendet, sollte man bedenken dass sie alle ebenfalls Sauerstoff verbrauchen, um zu leben. In geschlossenen Systemen sollte unbedingt eine [lexicon]Belüftung[/lexicon] integriert werden. [lexicon]Pilze[/lexicon] fressen zudem noch Zucker, wenn die Pflanzen in guter Verfassung sind produzieren die Wurzeln genügend (Trauben)Zucker, ansonsten kann man (sollte man) nachhelfen, denn sonst bringt deren Einsatz nicht viel.

PREMIUM WERBUNG