PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Fragen Thread zum Thema LED

  • COB HV LED wär ne Kostengünstige alternative. 2-3 € für eine, plus alu platte mit kühlung tada

    Wenn man löten kann und bissl bauen... Suuper, find ich auch immer noch attraktiv

    da gibt es sowas wie KSQ?

    Konstantstromquelle=driver-sowas wie netzteil

  • Lötkolben sind nicht mehr notwendig aber mit Seitenschneider und Akkuschrauber sollte man halt umgehen können

  • wie sind 100w bei LED mit watt bei ndl/mhw gleichzusetzen? 1:1?

    Das ist von versch. Faktoren abhängig , und schwankt zwischen (LED > NDL) 1 zu 1 - 1 zu 2 je nach Spektrum und Wirkungsgrad ;)


    Je nachdem, ob du dir DIY möchtest (zu traust) , solltest du schon mal mit einer Investition von etwa +/- 450€ rechnen :/


    preisgünstge fertig Option wären z.B. 4 Stück davon >> MARS HYDRO TS600 LED Grow Lampe Vollspektrum Pflanzenlampen LED Grow Light Wachstumslampe für Zimmerpflanzen für Innen Samen Knospe Pflanze Gemüse und Blume für 45x45cm, 60x60cm Growzelt (Affiliate-Link)


    Damit hättest du ein Aufnahmeleistung von ca. 400W , vergleichbar mit etwa 600 -650W NDL;)

  • YXO Lampen, Panels und Lichttechnik


    aber 200 Euro für 120x120 beleuchten?


    Nope.

    Die Seite ist aufjedenfall interessant, vor allem 60cent/watt ist ein top Verhältnis. Allerdings ist die seite totaler crap, unattracktiv und die presie von derzeitigen produkten war auch nicht einzusehen. Vllt hab ich irgenwas übersehen, aber konnte z.B die 400er version nich anklicken, nur ein schönes größeres bild gabs im angebot ^^


    COB HV LED wär ne Kostengünstige alternative. 2-3 € für eine, plus alu platte mit kühlung tada

    Weiss nicht, iwie sagt mir das optisch einfach nicht zu :(


    Handwerklich bin ich sehr begabt, aber elektronik.. das sollte besten falls so einfach wie möglich sein.

    Konstantstromquelle=driver-sowas wie netzteil

    ok also quasi ein anderes teil was auch dazu besorgt werden muss. Ich hab hier ein Horti gear und ein anderes, 400w und 600w, mir fällt grade auf das ich ne 400er lampe mit 600w spannungsteil betreibe.



    Bei Mars Hydro sind die TS 600 biliger als Amazone.


    TS 600 90w 2x2 quantum board led plant light - Mars Hydro


    Ganz tolle information; Vorschlag und zusatz :)


    Wie groß ist ein Panel in etwa? Das gefällt mir schon sehr. Hab gelesen es brauch 220-240V, also würde es damit funktionieren oder?


    Wenn der Anschluss der selbe ist ^^ Und bei 4 Panels bräuchte ich sowas wie einen mehrfachstecker/kupplung für diesen stecker oder? Addiert sich der bedarf pro panel oder ist nur die stromspannung wichtig?


    Danke schonmal für die schnellen und guten antworten.


    Eventuell überlege ich mit 2-3 davon anzufangen und im grow dann hoffentlich noch welche dazu holen zu können. Eventuell aber auch 3-4 Monate warten bis sich die spardose bisschen erholt hat.

    Ich will halte eh nie viel größer werden, maximal 600w oder so. So dass es für 9stück auf 1,2x1,2 reicht ^^ Ich brauch zwar viel ertrag, aber kein überschuss ^^

  • also ein VSG von einer Natriumdampflampe funktioniert auf keinen Fall mit LED.


    Technisch ganz was anderes. Bitte nicht probieren - du hast da was verwechselt.

  • 137 hat recht - lies dich erstmal in die Materie ein. Du musst komplett umdenken, und die alten Lampenteile vergessen.

    Sparen bringt hier nix - kaufst es bloss ein 2tes Mal richtig;)


    und 600 Watt ndl hast du mit Led bald mal erreicht. Nur sparsamer und kühler.

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ok. Fazit ist, ich brauche mehr als nur das Panel und es kostet. Das heißt für mich warten.


    Werde wohl einen grow auch so noch hinbekommen ^^ Ich sympathisiere innerlich auch mehr mit MHW/NDL, auch wenn mein Kopf nein sagt ^^ Kopf gewinnt in zukunft in dem fall natürlich.


    Wenn wir von mehr Budget ausgehen, bei 1,2x,1,2x2,0 - 9 Pflanzen sind 400w LED, wie z.B die 4x Mars Hydro Panels, ist schon schon perfekt oder wie viel Watt sollte ich aufbringen?

    Ich brauche quasi nen ertrag von 400- 450g auf 3 monate um abdecken zu können. Keine Sorge ich konsumiere das nicht komplett alleine ^^


    Mir ist aber auch klar das 400g wohl ziemlich schwer werden ^^ Hab ich jedenfalls den eindruck :/ Aber selbst wenn ich dann noch zukaufen muss, es wird viiiiiel günstiger in zukunft sein.

  • Unter der Tsl2000 oder Sp3000 bekommst du locker 8 Mädels...denke mal 2 von einer der beiden reicht für dein Zelt.

    Kann mir aber vorstellen das du auch mit einer der beiden auf 450g kommst.

    Du kannst noch snipp seine China Boards nehmen oder DIY aber das ist auch nicht wirklich günstiger :)

  • 400gr mit der Fläche? Locker.^^.

    Dafür reich auch 1m2


    und was Mars angeht, sicher gut.

    Aber YXO gibts mehr Leistung für weniger Geld..


    Zeus Xt wären auch geeignet für die Fläche


    Was kosten 400gr eigentlich? So grossmenge...


    3000.- würd isch ja schon wollen. Unter Freunden.

    4 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • wie viel Watt brauche ich um es gut auszuleuchten und ist das ganze für 200-220€ realisierbar?

    kommt d.i.y lamenbau inkl löten in frage?


    COB HV LED wär ne Kostengünstige alternative. 2-3 € für eine, plus alu platte mit kühlung tada

    dann lieber oldschool 600w ndl mit hammerschlagschrotreflektor. für 200 ist sogar ein adjust-a-wing drin mit vsg anstatt evsg

  • Selbst unter Freunden bekommst du mehr...7,50-9 ist der Kurs für gutes Strassen Weed bei der menge.

    Dein Zeug nimmt dir zb. jeder Coffeeshop in den Niederlanden für nen 10ner pro g ab, bei einem Kilo!!!

    Du sitzt sozusagen auf Goldbarren mein Freund! :)

  • bin preislich wohl noch in den 90rn^^


    Echt jetzt??(

    Ja echt!


    das die in nl nen kilo für 10k kaufen halte ich für unwahrscheinlich :Pfür 3 bis 4000 kannste da ja schon nen kilo kaufen

    Genau, der scheiss der auf den Strassen Verkauft wird ;)!

    Ich kenne da zufällig jemanden der das für Shops anbaut, daher habe ich auch die Gucci OG Samen (Us Samen).

    Das verkauft der für 8-10k das Kilo an mehreren Shops in Holland. Ich habe den seine "Plantage",Wohnung und seine Autos gesehen, der Arbeitet nicht.

    Ich glaube dem das...

    Und über Buisness brauch mir keiner was erzählen... .Den scheiss kriege ich jeden Tag mit!

  • 137 hat recht - lies dich erstmal in die Materie ein. Du musst komplett umdenken, und die alten Lampenteile vergessen.

    Sparen bringt hier nix - kaufst es bloss ein 2tes Mal richtig;)

    und bitte die Lebensversicherung erhöhen wenn du wirklich selber basteln willst!:/


    Nen bissel technisches Grundverständnis sollte man schon haben, wenn man später irgendwo nen Stecker in die Steckdose stecken mag, von was was man selbst gebaut oder verdrahtet hat! Ist wie beim pimpern;) einmal nicht aufgepasst und das Leben ist vorbei:D


    Plug n Play wäre hier glaube angebrachter!

    Die MarsHydro und die yxo Lampen sind da auch preislich voll okay und ne


    Garantie hast du auch noch, was in der Diy Variante entfällt!

  • kurz nachgeforscht.

    Hier 5500-7000.- kg je nach Quali und Menge.


    lag also gar ned so verkehrt.^^

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG