PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Neue Pflanzen automatisch in Blüte trotz 18h Licht, aber blühende Pflanzen zum reveggen in gleichem Zelt

  • INFOS

    [lexicon]Klima[/lexicon]20-25 °C
    Luftfeuchte50-60 %
    [lexicon]pH-Wert[/lexicon]6.0
    Giess-IntervalAlle zwei Tage
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalNach Plan
    Vorgedüngte ErdeNein


    INFOS ZUM [lexicon]EQUIPMENT[/lexicon]

    [lexicon]Leuchtmittel[/lexicon]200 [lexicon]Watt[/lexicon]
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymthomeBlüte trotz 18h [lexicon]Licht[/lexicon]



    Hallo liebe Gemeinde,


    zur Zeit lebe ich dauerhaft einen Albtraum. Ein Schnitzer nach dem anderen.



    Erst gehen meine beiden Mutterpflanzen in die Blüte, weil ich nach dem Umbau des Growraums 2 Wochen lang die falsche Zeitschaltuhr (12-12) benutzt habe, dann klappt das reveggen nicht trotz 24-18h [lexicon]Licht[/lexicon] (+ viel Zeit) und von Anfang bis Ende normalem Grow-Dünger...



    ...Aber der Hammer kommt jetzt. Während des Versuchs des Reveggens der alten Muttis haben sich die neu hochgezogenen Pflanzen scheinbar anstecken lassen und gehen jetzt fleißig in die Blüte. Das kann doch alles nicht wahr sein und das trotz 18h [lexicon]Licht[/lexicon] seit dem [lexicon]Keimen[/lexicon] bis jetzt.



    Ich habe bis jetzt noch nie irgendwas darüber gelesen, dass sich andere Pflanzen, wahrscheinlich durch die ausströmenden Hormone der anderen beiden blühenden Mutterpflanzen auf die Blühte einstellen.


    Habt ihr schon einmal sowas erlebt?


    Mich würden eure Erfahrungsberichte interessieren diesbezüglich und natürlich einen Rat, was ich nun am besten machen kann. Ich drehe hier bald durch!!



    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Mühen und hoffe auf Besserung meiner Situation.

  • Welche 200 [lexicon]Watt[/lexicon] [lexicon]Licht[/lexicon]?
    ?(
    Kann vorkommen daß sich in der Wachstumszeit schon ein Paar Härchen in den Blattachseln zeigen das nennt man Vorblüte.
    Das ist aber dann mit den paar Anzeichen getan, wenn's weitergeht mit dem Blühen dann könnte es die falsche Lampe sein.
    ;(
    Is mir auch schon mal passiert daß ich eine Blüh-Lampe auf der Wuchsseite eingeschraubt habe(weiß bis heute nicht welcher Teufel mich da geritten hat), dann sind mir ein paar in die Blüte übergegangen und haben nicht mehr aufgehört, nicht alle,
    es waren verschiedene Sorten, eine war dabei(weiß nicht mehr welche) die war anscheinend besonders empfindlich.
    kiffer01
    Bei regulären Seeds is das nicht schlecht da sieht man in der 18/6 Phase schon was Sache ist(Mannl. oder Weibl.).
    legal01

  • Prima [lexicon]Klima[/lexicon] Starlight 220W mit Grow-Röhren. Für eine Vorblüte sind Blütentrauben von 10-12mm durchmesser wohl zu groß, glaube ich. Ich kenne Vorblüten nur am Stamm ein paar Härchen und gut. Sprießen jetzt überall. ich habe die Schanuze bald voll und hänge das Hobby an den Nagel -.-

  • Komisch!
    Wie groß sind sie?!? Lohnt es sich wenn sie jetz schon blühen? Warscheinlich nicht.
    panic02
    Hab' das Problem einen Kumpel, der auch growt erzählt, der hatte das auch mal, damals hat er mit 10 x 1,50m langen Neonröhren (Silvania Gro-Lux) gearbeitet.
    Da hat die Mischung von den Röhren nicht gepasst, hat er nachher rausgefunden, da gibt's verschiedene, was genau die richtige Mischung weiß er nicht mehr, aber vielleicht hilft das. Vielleicht auch wenn die Röhren zu alt werden meint er.
    klug01
    Wir leiden jedenfalls mit dir!
    Mach Fotos, bitte.
    Welche Sorten?
    Interessant auf alle Fälle!
    Bitte weitere Berichterstattung, was draus wird!
    blume03
    Blos nicht aufgeben!!!
    wachs01
    Ich kann leider zu Zeit nicht, das tut total weh!
    ;(;(;(




    legal01

  • Sind die neu hochgezogenen Plants seeds oder Steckies? Kannst du, falls es seedplants sind zu 100% ausschließen, dass es Automatics sind? Gab schon Breeder die sich "verpackt" haben.


    "Störlicht" oder ne Macke an der ZSU kannst du ausschließen?



    wahrscheinlich durch die ausströmenden Hormone der anderen beiden blühenden Mutterpflanzen auf die Blühte einstellen.

    Mein Grow läuft in Rotation, es kommen also immer wieder mal Plants frisch aus der Vegi zu Plants dazu, die in voller Blüte stehen. Konnte bisher nicht feststellen, dass die neu dazu gestellten schneller angefangen hätten zu blühen als üblich.


    Wie lange hat es denn gebraucht bis die neuen Blüten gezeigt haben?


    Mir fällt da so spontan nix weiter zu ein :/


    im schlimmsten Fall Tonne und neu machen. Aber nicht aufgeben ! :)

  • 35cm hoch zur Zeit, knappe 2 Monate alt. Blüte hat vor einer Woche angefangen, ging wirklich schnell auf einmal. Sorte ist Top 44. Charge war bis jetzt problemlos, aber Curalina hat schon recht, kann mal was zwischenrutschen. Sind seedplants. Röhren sind neuwertig. haben vielleicht 1800 std. Pflanzen wurden immer mit gemeinsamen Medium gespült. Nicht, dass sich darüber was verbreitet hat.

  • Hallo,
    Top44 ist ein empfindliches Mädchen. Ich hatte die nie, insofern hörensagen, aber ich hab schon von genau dem Verhalten gelesen. Die alte BrothersGrimm Cinderella99 konnte das auch ganz gut ohne hörensagen.
    Curalinas Automatics waren auch mein erster Gedanke.
    Wenn du sie unbedingt behalten willst: Hardcorerückschnitt incl. Wurzelballen 24/0 und lange hoffen, ansonsten maximal bodennaher Rückschnitt, wie man im Wald sagt...;)

PREMIUM WERBUNG