PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hitze Problem

  • Immer wieder diese unsinnigen Behauptungen über die [lexicon]CT[/lexicon]´s :S:(
    Die Verluste durch eine [lexicon]CT[/lexicon] bewegen sich in einem Rahmen von 1 - max. 3% (bei sehr minderwertigen) :!:
    und sind somit vernachlässigbar.

    Wo kommt die Aussage her?
    Habe halt etwas gegooglet und die vorheschende Meinung ist, dass [lexicon]CT[/lexicon]'s kacke sind.
    Hätte sonst auch sehr gerne eine gekauft.

  • Wo kommt die Aussage her? Habe halt etwas gegooglet und die vorheschende Meinung ist, dass [lexicon]CT[/lexicon]'s kacke sind.
    Hätte sonst auch sehr gerne eine gekauft.

    Die Aussage basiert auf selbst durchgeführte Messungen der Lichtleistung und PAR Werte !
    Wir haben Jahrelang mit [lexicon]CT[/lexicon]´s gearbeitet bevor wir auf LED umgestiegen sind ;)


    Ganz davon abgesehen, wenn du dir mal die Monsterprofigrow Videos anschaust,
    da kannst du jede Menge CTs im Einsatz sehen ;)

  • Nein nein :D je frischer die Luft umso besser. Ich würde ihn nahe dem Fenster anbringen, die Tücher drum und den Socken drüber. Interessant wäre auch ein Tuch vor den Socken zu hängen. Aber das ist eher nen spontaner Einfall.

    haha stinke socken damit die stinke luft reingesaugt wird, und die pflanzen umkippen? :P



    Freut mich stoney das mein tip dir geholfen hat ;) aber eigendlich ist das ganze kühlen mit tüchern usw überflüssig! vor allem werden sie in sommer innerhalb paar minuten wieder warm sein, willst du dan da alle 5 minuten hinrennen handtuch wehcseln?^^ einfach nen fliegen netz drauf und gut is ;) wenn draußen über 30 grad ist, dan wird die box nunmal auch wärmer, das haben alle! mehr als die lichtphase auf nachts zu verlegen kannst du da kaum machen! die pflanzen werden dir nicht sterben draußen müssten sie auch in der prallen sonne stehen solange sie genug frischtluft und wasser haben geht es ihn so ziemlich am arsch vorbei ;) wenn du umbedingt meinst sie sollen es trotzdem bisschen kühler haben dan, dan [lexicon]klima[/lexicon] anlage oder aktive zu luft, aber ich finde es überflüssig, hier wird kaum einer sein der im sommer wenns draußen über 30 grad sind in seiner box perfekte temps hat!

  • ja hab jetzt mal denn schlauch mit damenstrümpfe bedeckt sollte jetzt eventuell bisschen besser werden aber hab jetzt nich mehr so ne panbik wegen denn temps weil die meisten eh sagen wird ers ab 35-40 grad gefährlich von daher :D


    tipps helfen mir immer bin ja noch nen Neuling in dem Thema aber ändert sich noch hoffe das ich auch bald mal tipps geben kann und wie ihr mein wissen weiter gebe ! Daumen hoch an das Forum und euch !

  • PREMIUM WERBUNG
  • Selbst wenn du mal eine qualitativ schlechte erwischen solltest hat diese max. 3% Verluste unddie sind dev. vernachlässigbar ;)

    die kannste auch noch pimpen indem du einen vernünftigen Reflektor ([lexicon]AAW[/lexicon]) drauf bastelst, nicht das mitgelieferte "Zeug" ;)

  • ! mehr als die lichtphase auf nachts zu verlegen kannst du da kaum machen!

    das ist das Beste was es gibt..... :thumbup:


    Tagsüber haste die wärme von Außen und Nachts machste "[lexicon]licht[/lexicon] in da box"


    Was meint ihr wie ich das mache...... und das die Ganze Zeit, mann kann so im vorfeld schon viele sachen verbessern, oder aber auch mit arbeiten.


    Outdoor ist egal mußte dich halt an die Sonne anpassen.


    Indoor ist häufig eine Herausforderung, fängt ja schon bei den Temps. im Sommer an und hört bei der Kälte im Winter auf.


    Deshalb ist es Indoor häufig besser die Lichtphase in der Nacht(Nacht von draußen) zu schalten.

  • Tut mir leid, ich kenne dieses Problem nicht, aber 28,4°C erscheint mir schon ganz schön warm. :huh:
    Wo steht den dein Tank?

  • Leider Dachbodenwohnung da ist es immer was wärmer : (
    --------------- 2. Juni 2016, 19:03 ---------------
    Keiner ein TIP? :/ Durchlaufkühler sind mir zu teuer LooL :huh:^^

    Halli Hallo ich bin Newbie und bräuchte Rat und Tat von euch ; )

  • Hast du eine automatische Bewässerung oder wie hat man sich das vorzustellen?
    Erzähl mal ein wenig was für 'ne Ausrüstung du hast, Lampen, Ventis, was für Plants, Erde ... einfach alles,
    sonst wird es immer schwierig mit dem Helfen.


    Mach am besten einen Report ;)


    Mir fällt aber bezüglich des herunterkühlen eines Tanks (wieviel Liter?) echt nichts ein affe02 das günstig oder einfach zu machen wäre.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG