PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Raubmiben bei 12 Std. Photoperiode inaktiv...???

  • Hallo mal wieder...


    Ich habe gerade im Buch "Marihuana Drinnen" gelesen dass Raubmilben in der Regel bei einer Photoperiode von 12 Std. (Lichtzeit) inaktiv bleiben.


    Das wäre ein grosses Problem, denn die [lexicon]Spinnmilben[/lexicon] werden erst in der Blütenphase aktiv.
    Ich hatte bei meinem letzten (ersten) Grow die Raubmilbe Phytoseiulus persimilis Low R/H eingesetzt. (500 Stk. auf 50 Pflanzen in 6 Liter Erde und im Zelt (1,5m mal 1,5m/Höhe 2m). Ich hab sie leider wegen eines Versehens sehr spät erhalten, und vieleicht desswegen wenig Erfolg gehabt. Denn ganz am Schluss, kurz vor der Ernte fingen sie fleissig an Buds einzuspinnen.


    Kann mir jemand mit Gewissheit sagen ob Raubmilben Phytoseiulus persimilis Low R/H NICHTS NÜTZEN in der Blütephase...???






    Vielen Dank für Eure Antworten


    Gruss: Michy

  • Setze sie doch einfach prophylaktisch schon vor der Blüte ein bzw in den ersten Wochen. Ich war immer sehr zufrieden mit nuetzlinge.de und man muss sich immer im Klaren darüber sein das es lebendtiere sind. Da kann es schonmal zu Ausfällen kommen während des Versandes. Würde mich bei 50 Pflanzen aber nicht aufhalten einfach nochmal ne ladung zu bestellen und lohnt sich ja.

  • Die Raubmilben brauchen auch eine 60-70 % Luftfeuchte

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

PREMIUM WERBUNG