PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hast Du Erfahrung mit Vaporizer(n)...???

  • pffffff 3 Bier....davon gibs nicht mal den anflug von Kater :) ok dann liegt es woanders dran...

  • na guck sach ich doch arsch01 so schwer wie heute kahm ich ewig nicht außem bett, und der kopf fühlte sich ziemlich matschig...hab ich sonst nie nachem rauchen

  • Da war bestimmt eines der 3 Biere schlecht :D aber vom Vapo rauchen alleine kann das eigentlich nicht kommen ;)
    Es könnte allerdings ev. auch am Weed gelegen haben :rolleyes: Da beim vaporisieren, dass Weed u.U. (je nach eingestellter Temperatur)
    ausgenutzt wird, ist die Wirkstoff Aufnahme ev. deutlich höher und hält somit auch länger vor, bzw. führt , vor allem in Verbindung
    mit Alkohol, zu einer längeranhaltenden Nachwirkung. ;)

  • Na ja iss auch egal, es war aufjedenfall richtig gut und ich weiß das ich es nicht so spät mache wen ich früh hoch muss.
    :thumbup:

  • Also jetzt muss ich nochmal echt doof in die runde fragen nachdem ich alle berichte von euch dazu gelesen hab:ich habe null erfahrung mit den verdampfern,denke aber schon ne weile aus lungenschonenden gründen darüber nach.Das liest sich etwas widersprüchlich was die benötigten mengen betrifft und die wirkung daraus also mal platt gefragt:braucht man mit nem verdampfer mehr,weniger oder die gleiche menge material um die gleiche wirkung wie bei ner tüte oder ner bong zu haben? ?(

  • also mal platt gefragt:braucht man mit nem verdampfer mehr,weniger oder die gleiche menge material um die gleiche wirkung wie bei ner tüte oder ner bong zu haben?

    .... weniger, aber kommt natürlich auch auf die Quali des Vapos an ;)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Sofern man bewusst raucht braucht man def. weniger ;)
    Aber hier ergiebt sich auch ein kleines Problem :)
    Als typischer Joint - Bong Raucher haben die meisten es nicht im Griff rechtzeitig,
    sprich sobald eine Spürbare Wirkung einsetzt, aufzuhören ;) kommen so
    in Versuchung ständig nachzufüllen und erhöhen somit den Verbrauch natürlich ;)

  • Sofern man bewusst raucht braucht man def. weniger ;)
    Aber hier ergiebt sich auch ein kleines Problem :)
    Als typischer Joint - Bong Raucher haben die meisten es nicht im Griff rechtzeitig,
    sprich sobald eine Spürbare Wirkung einsetzt, aufzuhören ;) kommen so
    in Versuchung ständig nachzufüllen und erhöhen somit den Verbrauch natürlich ;)

    .... so sieht es aus :thumbup:

  • Dann wird dir meine Antwort nicht so gefallen.


    Ich habe den Eindruck dass ich mehr Material brauche und es nicht so heftig knallt am Anfang wie z.B. die Bong.


    Wobei mein Mädel es als angenehmer empfindet und sie sagt dass es länger wirkt.


    Geschmacklich ist es das aber auf alle Fälle wert

    Der Wille entscheidet

  • Und da haben wir wieder die unterschiedlichen Meinungen die ich auch schon vorher rausgelesen habe.Ich vermute mal das es auch was mit dem generellen Rauchverhalten zutun hat.Ist beim Tüte rauchen ja auch so,der eine genießt lieber nen großes Dreiblatt,der nächste lieber Stickys..Das man bei der "Umstellung" erstmal Dosierungsschwierigkeiten hat kann ich mir dagegen sehr gut vorstellen weil man die andere Applikation "gewöhnt" ist..

  • Das ist was völlig anderes. Das kann man gar nicht vergleichen.
    Im Nachhinein muss ich sagen dass man beim Verbrennen gar nicht von Geschmack reden kann...
    Als Raucher wirst Du am Anfang ohnehin nicht viel verschiedenes schmecken.
    Am auffälligsten ist wohl der Popcorn Geschmack. Wobei der wohl von Sorte zu Sorte variiert.

    Der Wille entscheidet

  • Wow,doch so ein Unterschied!!..ok,übergezeugt..ich muss das auch ausprobieren..werd gleich mal nach shops googeln..vorerst danke für die Erfahrungsberichte :thumbup:
    --------------- 10. Juni 2016, 10:05 ---------------
    Und schon tauchen die ersten Fragen auf :P Also mal vorweg:billig sind die Teile ja nicht gerade,taugen auch günstigere Teile wie ein "Air b Vap 2" was oder muss man sich schon was teures wie nen "Pax 2" zulegen?Und warum sollte man sich son Riesenteil mit nem Ballon zulegen statt nen "Direktrauch-teil"?find das mit so nem Ballon ja irgendwie umständlich :S
    --------------- 10. Juni 2016, 10:19 ---------------
    Die Auto-Kühlfunktion beim "Pax 2" hört sich ja geil an.Optimiert die wirklich "spürbar" oder ist das mehr so "chi-chi"?

  • Die intensität (Wirkung) ist, abgesehen vom Material natürlich, auch stark von der richtigen Temperatureinstellung abhängig ;)
    Wenn man einen guten Vapo hat, kann man i.d.R die Temp. von ca. 160 - 230 Grad einstellen.
    Viele machen, am Anfang oft den Fehler und stellen die Temp viel zu hoch ein, was dann schnell zum verbrennen des Materials
    fürt und das führt zum einen (bei manchem Weed )u.U. zu einem leicht kratzigen Rauch(Geschmack) führen kann.
    Je nach gewünschtem Effekt und Material sollte man zunächst versch. Einstellungen testen.
    Für med. Einsatz sollte man a.j.F. die Temp. eher etwas niedrieger halten (< 200 Grad) .
    Je höher die Rauchentwicklung desto unangenehmer ist meist der Geschmack.


    @Wasteland
    Der PAX ist meines Erachtens derzeit der Beste Pocket Vapo aber Leider viel zu teuer ;)
    Ich hatte, letztes Jahr die Möglichkeit diesen 3 Tage zu nutzen, und war (bin) voll begeistert :D
    Mit einer Füllung konnte ich o.w. 3 - 4 Std. gut auskommen :)

  • Ich selbst habe den X-Max V2 und den Arizer Extreme Q.


    Ersterer ist richtig günstig (80€) im Vergleich zu anderen Pocket Verdampfern und macht auf jeden Fall was er soll.
    Einziges Manko: er wird sehr heiß.


    Beim Extreme Q brauchst Du dann halt keine Batterien und durch den Schlauch oder Ballon merkt man auch nicht wie heiß das Ding wird.
    Ich finde den Ballon auch etwas affig aber er erfüllt seinen Zweck.


    Zum testen kann ich den X-Max nur empfehlen.

    Der Wille entscheidet

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG