PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hast Du Erfahrung mit Vaporizer(n)...???

  • Die optimale Temp. ist von versch. Faktoren abhängig und muss i.d.R. dem jeweilig gewünschten Effekt
    angepasst werden.


    Für eine vorwiegend med. Wirkung ist eine Temperatur zwischen ca. 160 - 180 Grad eingestellt werden, da
    in diesem Bereich hauptsächlich [lexicon]CBD[/lexicon] verdampft wird.
    ( Keine Rauchentwicklung, die körperl. Wirkung setzt etwas verzögert ein, kaum fühlbare psychoaktiv)
    ab etwa 185 - 198 Grad setzt dann die verd. von [lexicon]THC[/lexicon] ein
    ( leichte Rauchnetwicklung, hier setzt dann schon eine deutlich psychoaktive Wirkung ein und das Geschmacksempfinden steigt deutlich)
    über 195 Grad fängt dann bereits das Material an zu verbrennen und es geht in den ungesunderen Bereich über.
    ( starke Rauchentwicklung, u.U. verstärkter Hustreiz schneller einsetzende Wirkung, Geschmack weniger angenehm)


    Das ganze ist allerdings auch stark vom jeweiligen Weed (Quallität, Cleaning, Restfeuchte usw.) abhängig ;)


  • Ich habe den Merlin und der is wirklich magisch :D sieht aus wie eine E-Zigarette und er geht Maximal auf 190°C und Dampft schön :rolleyes: wichtig ist es bei den Vaporizer das man nich zu Schnell und zu Stark zieht da man ansonsten das Kratzen und Husten bekommt... ich würde den Vaporizer auch bei täglichem Gebrauch alle 2 Tage Reinigen

    Weed is not a Drug,It's a Plant. I'm not a Dealer,I'm a Florist peace01rauch08

  • Wie lange raucht ihr mit einer Füllung, das würde mich interessieren. Nach ca. 3 Zügen, wenn der intensive Geschmack weg ist, taucht bei mir kein schlechter Geschmack auf, weswegen ich dann nicht immer aufhören, fühle mich aber bisschen schlecht dabei :)

  • Habe den Flowermate V5.0 Pro (Alte Generation) und muss sagen dass ich nicht zu 100% damit zufrieden bin.


    Hierzu einige Punkte;

    • Der Druchzug ist viel zu dicht also man muss wirklich sehr langsam an dem gerät Ziehen damit es halbwegs Spaß macht.
    • Verarbeitung vom Gerät, eigentlich gut aber nur auf den ersten Blick, die Deckel die unten und Oben angebracht sind bleiben Stecken also sie lassen sich schwer betätigen, die Knöpfe sind auch etwas ungenau (Doppelbetätigung + und - funktionieren oft gemeinsam)
    • Temperatur ist sehr ungenau (oder mein Infrarot-Thermometer Spinnt) Gerät 230 C° (gemessen 185-190 C°), Gerät 180 C° (gemessen 145-150C°)
    • Brennkammer lässt sich schwer Reinigen das gerät ist nicht für Viel-Nutzer geeigent (Was sich da sammelt am Mundstück was aussieht wie BHO ist das dass Pure Harz das sich da sammelt, ist da noch keiner drauf gekommen das zu rauchen ?)

    Kurz um, nicht zu Empfehlen da die Temp. zu ungenau ist doch ansonsten von der Idee und dem Design Top doch die Verarbeitung ist Minderwertig (es gibt bereits bessere auf dem Markt) also lieber das Geld Sparen und wo anders Investieren, ich habe meinen im Übrigen vor ca 1 1/2 Jahren gekauft Orig. bei Flowermate für damals 80 USD.


    Ich selbst benutze ihn mit 220 C°(175 C°) Je nach lust und -laune fange ich auch an bei 150 C° und gehe dann in 30 C° schritten mit jedem zug nach oben die Luft halte ich dann für 10-20 sec in den Lungen. Ich bekomme so aus 120mg 3 Züge und das reicht auch i.d.R. Im Joint würde ich für die gleiche Wirkung vom gleichen Material 400mg brauchen oder im Bong 200mg 1 Hit.


    Auch möchte ich sagen das ein Bong Hit ein anderer Flash ist als der von einem Joint oder einem Vapo, so habe ich den Eindruck. Doch das hängt immer noch von anderen Faktoren ab Set u. Setting...


    Das verbrauchte Material aus dem Vapo nehme ich für die Weiterverarbeitung zum Backen, oder streue es auf das Butterbrot, in ein Glas warme Milch mit Honig (kleine Gewürz Zugabe zum Einschlafen am Abend), im Joint was aber fürchterlich schmeckt, Glycerin Auszug und QWISO möchte ich noch versuchen... Zur Wirkung mit dem Verbrauchten Material es ist Def. Psychoaktiv. Ich hab sogar den Eindruck das die Potenz zunimmt also wäre es Interessant was da genau vor sich geht in der Literatur findet man nicht viel drüber. Was bleibt da am Ende übrig CBN ? oder doch alles Konzentriertes THC/CBD den bei 160C° bräuchte man nur 2 min um zu Decarben wobei bei 145 C° schon die Kurve nach unten geht und man CBN erhält das aber auch nicht in seiner Wirkung zu unterschätzen ist. Wenn ich jetzt alles zusammen schmeiße dann ist das zu Viel und Off-Topic denk ich...


    Habe mir jetzt den Flowermate (Boundless,Smiss) PureHIT V 1.0 bestellt mal sehn was der kann möchte dazu dann noch ein Review erstellen mich interessiert was das für eine Wasserfilter Technick ist "Neues Spielzeug" ;)


    Ansonsten hab ich noch einen Normalen Lötkolben Tischvapo der tut auch sein Übriges, dazu gibts nicht viel zu sagen; Kosten 20-30 € und tut was er soll.


    Was mich auch noch Interessieren würde der "IHIT" von Flowermate allerdings ist dieser nicht Mobil.


    In America haben sie sogenannte Donuts als Vapo aus Keramik mit 510er gewinde für die E-Cig Mods auch Nice !
    1st Generation DC True Dry Herb Ceramic Atomizer 510 Thread - Divine Tribe

  • Ich benutze denn X-Max V2 Pro damals auch als Storm bekannt. Kostentechnisch liegt dieser ca 60 euro. Allerdings habe ich das optional käufliche Glasmundstück sowie einen stärkeren Akku zum Vapo gekauft.


    Und was soll ich sagen?


    Ich bin wirklich sehr sehr zufrieden. Eine Füllung reicht für ca 5-6 entspannte Abende. Auch wenn der Geschmack sich ebenfalls nach dem dritten zug etwas verändert, spürt man trotzdem die Wirkung der nachfolgenden Zügen. Falls die Wirkung etwas nachlassen sollte erhöhe ich jeweils auf eine höhere Temperaturstufe. Gemessen habe ich die Stufen nicht, allerdings starte ich mit der kleinsten und hier ist die Wirkung sehr zufriedenstellend. :D


    Ich muss allerdings gestehen, dass ich nie ein freund von Joints war, da diese mir auf der Couch teils zu viel Dreck gemacht haben, außerdem mag ich den Geschmack überhaupt nicht.


    Mit dem Vapo ist alles entspannt, wenn man nicht mehr möchte macht man ihn aus und legt ihn einfach neben sich und entspannt, ohne irgendwelche Ruß im Aschenbecher. Joints hingegen habe ich teils wegen dem widerlichen Geschmack nie ein zweites mal verwendet. Den Vapo stelle ich einfach so wie er ist einfach wieder hinter die Couch und wenn ich lust habe geht es weiter.


    Einfach nur eine tolle Erfindung so ein Teil!

  • Der Pure Hit ist heute angekommen!


    Für die es Kurz mögen zum Pure Hit von Flowermate/SMISS
    Also alles in allem bis auf die Kleinigkeit mit den Scharfen kanten 1A! Preis 170 € und ein Super Kontak mit dem Verkäufer gehabt! "Kann ich den Shop hier Verlinken ?
    Ich kann ihn empfehlen und er biete noch Potential für Experimente so mag ich dass...


    Bilder... ja das klappt wohl nicht hab Skydsl und die sind nicht die Schnellsten...


    Ausgepackt und lost gehts...


    Erste Impressionen.
    Mir gefällt das Design und die Aufmachung der Verpackung da hat sich jemand Mühe gegeben!
    Ausstattung, Anleitung und so wie gewohnt... ich denke das kann man schon als Standart-Hochwertig ansehen...


    Zum Gerät es ist Groß und Schwer und das gefällt mir... doch mit dem Wasserfilter Aufsatz... ich weiß nicht To Go ? nein aber ohne Ja ! Sowas lässt sich auch gerne zeigen ;)


    So gehn wir ein-wenig ins Detail.


    Bei beiden Endkappen mit Mundstück das zum Aufschrauben ist da sind an der Unterseite im innen Teil scharfe Kanten an die man leicht dran kommt (mich stören sie zwar nicht doch bei einigen "Spezialisten"... falls der Hersteller die Möglichkeit hat diese zu Entgraten so wäre es besser diese zu beseitigen...).


    Das Haptische Feedback d.h. das Gerät vibriert und sagt mir wann es die Temp. erreicht hat und wenn es aus geht... gefällt mir sehr gut kleine Spielerei doch ich denke ganz nützlich...


    Kommen wir zum Gebrauch ;)


    Habe das gerät vor der Benutzung auf 230 C° vorgeheizt und für einen Durchgang "Leer" befeuert, dabei kamen zwar einige Dezente Fremdgerüche zum Vorschein wie die von Lötverbinder heraus doch diese haben sich nach kurzer zeit verflüchtigt und es roch nach Heiser Keramik also so wies sein soll Neutral... bei dem Flowermate V5Pro hatte ich dies auch denke das ist durch die Fabrikation bedingt und ist vlt anders zu bewerkstelligen doch das ist Mehraufwand und würde wieder den Preis in die Höhe treiben... !


    Abkühlen lassen Wasser aufgefüllt und die Heizkammer mit Kraut gefüllt los gehts 175 C°.


    Mein erster Zug am Pure HIT ? Ein dickes grinsen :)
    Vom Geschmack her Spitze hatte noch nix besseres also TOP!


    Der Zug ist für mich Perfekt genau so hab ich es mir vorgestellt und der Wasserfilter/Bubbler ;)
    Nice wie das so schön blubbert ^^


    ... zum E-Liquid als Filter/Katalysator komme ich dann noch...


    wie verhält es sich mit dem Wasser ist das danach noch zu verwerten? Schadstoffe denke ich eher weniger doch bin da nicht der Experte... Bei der Bong ist klar das kommt in den Abfluss "Gibt es jemand der das schon probiert hat und sich dazu äußern möchte ? ich denke das hatte schon mal jemand irgendwo beschrieben ich meine er hat sich danach übelst übergeben ...Naja der Forschergeist...


    Wollte noch ein TEST starten was Passiert wenn man PG Propylenglycol als Filter verwendet und sich somit sein Eigenes E-Liquid Vapet weis nicht obs was wird doch bis her kann ich sagen Wirkung ist auch mit Liquid vorhanden mal sehn wie sich dieses Liquid nach 4 Befüllungen in der E-Cig verhält oder eben als Konzentrat dann wieder im Pure HIT den Kreislauf könnte man ja Theoretisch endlos durchführen mal schaun was bei Raus kommt den Ballon könnte der Smiley ja auch wieder füllen und weiter reichen :D wir verwerten ja nicht alles in der Lunge! ok genug an der Stelle ich komm vom Thema ab ...
    Schade das man in der Literatur dazu noch nix Findet ich betrete Neuland würde mich nicht wunder wenn es bald darüber was gibt :) falls es schon was gibt so lasst es mich wissen bevor ich im Nirvana lande ;)




    Eine Füllung reicht für ca 5-6 entspannte Abende. Auch wenn der Geschmack sich ebenfalls nach dem dritten zug etwas verändert, spürt man trotzdem die Wirkung der nachfolgenden Zügen


    Verstehe ich das Richtig mit "Füllung" eine "Kammerfüllung" mit Kraut oder Dabst du ? oder meinst du ein Akkufüllung würde mich freun wenn du etwas näher drauf eingehen würdest Interessiert mich :)


    Beim Pure Hit oder Flowermate ist es nämlich so dass dann wenn ich die Kammer befülle ich 3 - 4 Züge machen kann und das Material danach auch "gefühlt" fertig ist da kommt bei mir zumindest nix mehr nach... Das Kraut hat danach eine schöne Hellbraune Farbe es ist gleichmäßig Verdampft/Decarbolisiert also sammeln und Essen. lecker01
    Versuche einfach morgen nochmal das von heute warum bin ich da nicht früher drauf gekommen...

  • rund 98% Prozent THC werden innerhalb der ersten Sekunde von der Lunge absorbiert! Aber schöne Vorstellung so ein Endlosballon :D

    Einmal editiert, zuletzt von FFDiB ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wieder was dazu gelernt Danke :) Ich meine in einem der Bücher stand das auch so drin...


    also hier der Link zum Shop


    Vap Vap !


    übrigens hat der Verkäufer auch eine eigene Ausführliche Anleitung mit beigefügt in denen auch sehr schöne Nützliche Tipps drin stehen einen möchte ich euch nicht Vorenthalten,


    Wenn ihr euren Vapo Reinigt das was sich da Ansammelt was Goldbraun aussieht also am Mundstück und im Gerät (Q-Tip verwenden) ist das THC-Harz dieses einfach mit Trinkalkohol also "Weingeist" reinigen und man erhält ein Feines Konzentrat.


    Selbst noch nicht ausprobiert kommt noch!

  • Hab grad nur ehm überflogen....


    Wulfman hat schon mal seine Zutaten für sein E-Liquid gepostet.

  • Verstehe ich das Richtig mit "Füllung" eine "Kammerfüllung" mit Kraut oder Dabst du ? oder meinst du ein Akkufüllung würde mich freun wenn du etwas näher drauf eingehen würdest Interessiert mich :)


    Beim Pure Hit oder Flowermate ist es nämlich so dass dann wenn ich die Kammer befülle ich 3 - 4 Züge machen kann und das Material danach auch "gefühlt" fertig ist da kommt bei mir zumindest nix mehr nach... Das Kraut hat danach eine schöne Hellbraune Farbe es ist gleichmäßig Verdampft/Decarbolisiert also sammeln und Essen. lecker01
    Versuche einfach morgen nochmal das von heute warum bin ich da nicht früher drauf gekommen...


    Huhu, ich rauche Kraut. Es kommt natürlich auf die Größe der Kammer an. Habe eben mal geschuat, darüber findet man aber nichts.
    Akkutechnisch lade ich ihn alle 3 Sessions wieder auf.


    Sobald das Material "fertig" ist, schalte ich eine Temperaturstufe hoch. Dann dampft es auch wieder.

  • Leute Ihr müsst einfach mal den Mighty probieren. Wenn das Grasl richtig gut ist, stopf ich mit ca. 0.25g meine Kammer und kann bei 185° ca. ~15-20 Minuten anziehen und es kommt immer ordentlich Dampf heraus. Mit nem schlechteren Grasl kann ich 3 mal anziehen und es kommt dann schon nichts mehr, außer irgendwelche Aromastoffe, - Die dann wahrscheinlich schon krebserregend sind heraus. Ich lade mein Gerät einmal und kann 5-8 mal Stopfen und dampfen (also 5-8mal 15-20 Minuten).... Es darf meiner Meinung auch nach nicht notwendig sein, dass Ihr eure Vapor Temperatur auf mehr als 185°- 195° stellt. Da könnt Ihr gleich wieder einen Ofen bauen, oder die Bong anwerfen, da der Vapor dann nicht wirklich anders arbeitet. Ich verstehe schon, dass der Turn dann auch Mega ist, - Aber mit einen ordentlichen Gerät und Gras kommt man sowie so nicht auf eine höhere Temperatur, weil man so dermaßen breit ist und es dann eben in den Verbrennungsprozess kommt und nichts mehr mit dampfen zu tun hat... 8) Dazu habe ich eine hohe Toleranzgrenze und benötige selbst potentes Indica damit es mir spaß macht. Früher habe ich einmal 5g+ in der Bong (leider nicht pur) geraucht und hatte keine Probleme mit dem Mighty von heute auf morgen mit dem "verbrennen"-Smoken aufzuhören und mit dem vapen anzufangen, sowie den Tabak los zu werden. Jetzt komm ich an schlechten Tagen mit nichts - bis 1 mal vapen aus und mein biologischer Haushalt ist normal. Kein schwitzen, nicht nervös und auch nicht grantig wenn mal nichts zum smoken da ist. Für mich persönlich ist Vapen viel mehr als nur "Kiffen" und man spart noch dazu richtig Geld...

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Hab den kleinen Bruder, den Crafty, und bin sehr enttäuscht von der Akkuleistung. Für mich ungeeignet als mobiles Gerät. Der Mighty hingegen ist mir wieder zu groß, um ihn mitzunehmen.


    Von der Temperatur her stimme ich dir vollkommen zu. Habe meinen auf 188 Grad + 10 Grad Booster (für den letzten Zug) eingestellt.


    Wenn ich Gras 'kosten' will, dann gehe ich mit der Temperatur für die ersten Züge runter auf 150-160 Grad, weils da am leckersten ist, und anschließend wieder hoch.


    Die Kammerfüllumg reicht bei mir ungefähr für 10 Minuten, bin dann auch reichlich bedient für die nächsten 1-2 Stunden. 3 mal aufgefüllt, dann ist der Akku leer, heißt es reicht für mich nicht für einen ganzen Abend...


    Für zwischen durch, oder für auf Reise, habe ich noch einen Vapman (super Geschmack!), und einen Magic Flight (Batteriebetrieb, welche man überall kaufen kann). Hatte vor ein paar Jahren noch den Iolite (erste Generation), der mit Gas betrieben wurde, aber da musste man immer ne Gaskartusche mit sich führen... Außerdem wurde das Gehäuse immer seeeehr heiß!


    Darüber hinaus finde ich einen Joint geselliger/sozialer, als mit so nem elektronischen Gerät rumzulaufen. Zudem LIEBE ich das Bauen, und kann darauf noch nicht verzichten :) Aber Ziel für dieses Jahr ist es mit dem Rauchen aufzuhören :whistling:

  • Da hast du recht, der Mighty ist ziemlich globig und das mit dem schwachen Akku im Crafty habe ich auch schon von Freunden gehört. Das hat Storz & Bickel beim Mighty um einiges besser gemacht. Für zuhause möchte ich mir auf jeden Fall noch den Herbalizer kaufen, dann bin ich Vapor-technisch zufrieden.

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Ich möchte euch die Meinung von einem gutem Bekannten nicht vorenthalten...


    Hab das so mal von ihm Übernommen vlt hilft es ja dem ein oder anderen bei der Entscheidung...


    Zitat:
    "Der Pure Hit, besserer als der Flowermate V5!!! Manche
    beschweren sich beim V5 auf Akkuleistung ( Pure Hit = 2 x V5 oder
    3 x V5mini), manche gefällt der Design mit nicht wechselbarem Akku
    oder Brennkammer nicht... auch erledigt, und endlich ein putzbare
    Blubb integriert. Das Gerät passt, ist auch der erste der nicht
    mal beim ersten Zug einen Beigeschmack hat. #V5 und Swift und
    Hybrid X empfehle ich immer 3 x 5min auf voller Leistung und gut
    auspusten (nicht ziehen, zu scheußlich), dann ist er neutral,
    Purehit sofort!


    Wer ein mobiles Gerät für alles sucht ist damit optimal bedient. Für Herbs "only" ist mobil der Swift oder Fenix als Konvekto rein vom System besser, dafür schlechter für Öl und Extrakt. Bestes Gerät für alles..., dafür nicht so mobil... ist der IHIT: Konvekto für herbs und Titannail für den Rest... incl. Station. Witzigerweise ist die nachfrage nach dem IHIT äußerst bescheiden, obwohl der vom Kunden (wenn ihn einer kauft) nur die besten Werte bekommt.


    Noch Fragen Kienzle ;)"
    Zitat Ende.


    :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG