PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Tipps zum Aufhängen meiner Lüftung + AFK + Schalldämpfer

  • So, da ich heute um 19 Uhr gerne meine Lüftung in meine neue Box einbauen möchte, wollte ich mal fragen, ob jmd. von euch einen Tipp für den Einbau der Lüftung, des AFKs und des Schalldämpfers hat.
    Ich kann alle 3 Teile leider nicht direkt hinterienander anschließen, da ich "nur" 1m Breite habe.


    Ich habe:
    -1m Sonodec (für irgendeine Verbindung)
    -3m Sonodec für Lüfter zur [lexicon]Cooltube[/lexicon]
    - 5m Sonodec für Abluft
    - 1 x Verbindungsmanschette


    Ich habe leider keine Helfende Hand zur Verfügung, falls also jmd. ne Idee hat wie ich die Teile am besten alleine aufhänge, wäre ich dankbar ;)

  • Du kriegst vermutlich keine Antworten, weil kein Foto dabei ist.


    Schlauch immer möglichst gerade verlegen, durch den Kohlefilter ansaugen und für die Cool Tube einen zweiten Lüftungskreis, durch den dann viel gelüftet wird, wenn die Lampen an sind.


    Und den Lüfter nie direkt an die Decke schrauben, da Gummipuffer oder sowas wegen dem Schall dazwischen müssen.

    Hanf, wächst immer wieder nach!


    kiffer01

  • high


    den Schalldämpfer machste außerhalb der Box dran, am Ende vom Schlauch ;)


    LTI/[lexicon]AKF[/lexicon] hängste an Fahradschläuchen in der Box auf aber so das der LTI nicht die Stangen berührt !


    mfG
    kiffer02

  • So ich habe das Gefühl, dass der Schalldämpfer 0 bringt. Meine Vermutung ist, dass er mehr Nutzen zwischen AFK und Lüfter bringt.


    Ich habe mir jetzt extra im Baumarkt eine Holzbox mit dicken MDF Platten zusammengeschraubt in die ich demnächst den Lüfter reinpacke. Dann wollte ich einen sonodeck von Lüfter, zum Schalldämpfer und dann einen Sonodeck zum AFK ziehen und vom Lüfter die Abluft direkt mit nem langen Sonodeck in den Raum pusten.
    Ich denke ich werde aber zuerst versuchen den Schalldämpfer ganz aus der Konstruktion raus zu lassen und dann mal die Lautstärke testen, da der Schalldämpfer durch seine Länge schon krasse Probleme macht.

PREMIUM WERBUNG