PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Schallbox selber bauen

  • Hallo,


    ich baue mir gerade eine Schallbox selbst ,da der von mir gekaufte Schalldämpfer eine riesen Enttäuschung war.


    Ich hoffe ich habe meine Box nicht zu klein gebaut ;) ...


    Aktuell ist die Box fertig und von innen mit Isolierenden Polstern ausgelegt. Zum Einbau des Lüfters habe ich TOOGOO (R) 125 mm Holz-Aluminiumlegierung-Ausschnitt-Durchmesser Lochsaege Werkzeug (Affiliate-Link) gekauft. Leider braucht das Scheißding 1 Monat bis es bei mir ist (11 Juli ist es da), deshalb kann ich aktuell nur Mutmaßungen über die Eignung anstellen.


    Meine Frage:
    Wenn ich mit dem Bohreraufsatz ein Loch bohre, passt dann ein 125 mm rohr dadurch bzw. passt evtl das Ende eines AFK's dadurch?


    Gruß

  • Ich habe bei meinem schrank ein 127mm loch gesetzt. Danach einen 125mm Flansch eingesetzt
    und dann das 126mm alu drauf geschoben... du kannst ein Lüfter gitter davor setzen


    hier ... darin kannst du z.b. luftfiltermatten legen diese senken die lautstärke etwas.
    zusätzlich kannst du ja auch den schall isolierten schlauch nehmen...


    edit!!!


    für die Zuluft kannst du das ähnlich maChen ... solltest aber eine Lichtfalle bauen , da die
    Matten das [lexicon]licht[/lexicon] nicht komplett aufhalten, außer du nimmst schwarze atmungaktive dämmwolle !!!

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

PREMIUM WERBUNG