PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

1000W oder 2x400W oder 2x600W ?

  • Ich hab einen 300 m³ Eco Filter aus Plastik mit 360 m³Abluft. Dazu 2 Schalldämpfer (1m und 75 cm) und eine Dual [lexicon]Cooltube[/lexicon] mit 2 x 400 [lexicon]Watt[/lexicon]. Kann ich auch auf 400 + 600 [lexicon]Watt[/lexicon] umbauen. Anhand meiner Erfahrung im letzten Durchgang sind 2 [lexicon]Leuchtmittel[/lexicon] auf jeden Fall zu empfehlen und die 400 [lexicon]Watt[/lexicon] Teile sind mit am günstigsten verfügbar (neu/gebraucht). Ist halt das Standart [lexicon]VSG[/lexicon] jedes Noobs. Von der [lexicon]CT[/lexicon] geht die Abluft direkt raus in den Raum mit gekipptem Fenster. Am Ausgang hab ich momentan so 60 Grad und im Raum nachts (Lichtzeit) ca. 25 Grad. Wie genau verbaut siehst du in meinem Summertime Grow in der Sig.


    Wenn der Sommer durch ist wird wieder ohne [lexicon]Cooltube[/lexicon] gearbeitet. Hab so das Gefühl dass das Glas etwas Leistung nimmt. Vom Strombedarf her gesehn würde ich auch bei den 400ern bleiben, die 600 [lexicon]Watt[/lexicon] kosten oft mehr. Die 200 [lexicon]Watt[/lexicon] Unterschied auf die 1000 machen da nicht mehr so viel aus. Man merkt halt wenn man einen 400 [lexicon]Watt[/lexicon] gegen einen 800 [lexicon]Watt[/lexicon] Blütedurchgang beobachtet, dass die Pflanzen das [lexicon]Licht[/lexicon] besser umsetzen und schöne massive Buds bilden. Bei den zwei Lampen ist klar, dass das Streulicht fast jede Ecke im Zelt erreicht. Wogegen ein [lexicon]Leuchtmittel[/lexicon] immer einige Schattenbereiche hat.

  • Mach 2 x 400 [lexicon]Watt[/lexicon] und dann einzeln mit [lexicon]AAW[/lexicon] betreiben. Wenn du 2 verschiedene [lexicon]Leuchtmittel[/lexicon] hast, brauchst du auch 2 verschiedene Abstände. Dann noch die Problematik mit mehreren Leuchtmitteln und [lexicon]VSG[/lexicon]. Hast du 400er Standart kannst alles untereinander tauschen und Ersatz bekommst du wie "Sand am Meer" in Ebay.
    P.S.: Wenn du schon zwei [lexicon]Leuchtmittel[/lexicon] nimmst mit verschiedener Leistung, dann nicht die Kabel beim anschließen vertauschen. Sonst war es das im schlimmsten Fall mit dem [lexicon]VSG[/lexicon] oder [lexicon]Leuchtmittel[/lexicon].

  • meint ihr nicht das es ein wenig warm wird bei 1,70x1,40 ?
    und mach mal aus den 30cm min 50cm abstand ohne [lexicon]Cooltube[/lexicon]...

  • Hängt alles von der Abluft/Zuluft und Raumtemp ab. Also ich hab mit meiner Installation am [lexicon]CT[/lexicon] Ausgang ca. 60 Grad, im Raum mit gekippten Fenster ca. 25 Grad und in der Box ca. 30 Grad an den Spitzen. Sehr viel weniger bekommt man halt im Sommer nicht hin bei 800 [lexicon]Watt[/lexicon], außer du hast nen Keller.

PREMIUM WERBUNG