PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

1,5m2 Box - Samenwahl usw.

  • High :)
    Was meint Ihr dazu?
    1,5x1,5m
    Venti umschaltbar zwischen 420m2 und 800m2/h, 2 oder 3 kleine Lüfter drinnen
    in der Vegi 1x 150W und nach wie vielen Tagen die 2. 150W dazu?
    600W HPS und 2x 150W 842 CDM/HCI in der Blüte
    4x 5 Töpfe
    10x SuperBud
    6x Mazar
    und dann noch 4 andere wo ich noch nicht weiss welche am besten wären da diese ja andere Vegi und Blütezeit haben


    Zur Auswahl der 4 Samen stehen
    Buddha Haze - Big Buddha Seeds
    Kali mist Serious
    Painkiller XL Royal
    Silver Haze 9 Sensi
    Purple Haze 1 - Positronics
    Arjans Haze 1 - Green..
    Super Lemon Haze - Green
    Euphoria - RQS
    Samsara Seeds - Ultraviolet (auto)
    denke bis jetzt an kali mist und Euphoria
    Wie eurer Meinung nach die Samen/Töpfe aufstellen?


    Es könnte wohl besser sein nur ca. 9 zu pflanzen aber wollen es mal so versuchen ausser jeder sagt es ist schlechter :)

    Einmal editiert, zuletzt von satisati ()

  • Euphoria von RQS ist auch ein CBD Strain, nicht dass was man unter Euphoria kennt.

  • kein Euphoria weils zwittert - vielleicht war es Pech oder kommt es öfter vor?
    und andere brauchen zu lange.
    Toll, was nun.
    SLH ist bis jetzt wohl die beste Wahl
    Die SHL wird ja höher, wo sollten die stehen? in der Mitte die 600W und 2x 150W - soll die SLH in die Ecke?
    Vielleicht noch Meinungen was rein könnte?

    Einmal editiert, zuletzt von satisati ()

  • Superlemonhaze, oder Euphoria würde ich persönlich nehmen... ^^

    ....dem schließe ich mich an, die SLH hatte ich im letzten Grow!
    - riecht und schmeckt super geil!
    - ist für mich nen Daily Weed, rauche ich gerne in gesellschaft! Macht nicht müde, schönes High, der Kreative Faktor ist sehr hoch! Allerdings machts auch ein bissel kirre im Kopf :D

  • aber bloß nichts von rqs die haben voll die zwitter genetik :P kannste inne tonne kloppen den laden greenhouse und sensi würd ich auch nichts mehr kaufen

    Also ich hatte bis jetzt von RQS schon paar Strains (6 verschiedene) und keine hatte irgendwelche Anzeichen von ZWITTEREI.Sensi Seeds hatte ich 3 verschieden Strains auch hier absolut nichts zu beanstanden gehabt. Über Greenhouse kann ich nichts sagen.

  • Bei meinem aktuellen Durchgang sind die fettesten Buds die Spezial Queen von RQS und ich habe noch keinen Zwitter. Beim letzten Durchgang haben 2 Pflanzen aus Sensi Seeds Samen zu zwittern begonnen.
    Für einen Anfänger reichen die RQS erst mal aus. Soll er doch erst mal die erste Ernte machen und dann kann man weiter sehen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Bei meinem aktuellen Durchgang sind die fettesten Buds die Spezial Queen von RQS und ich habe noch keinen Zwitter. Beim letzten Durchgang haben 2 Pflanzen aus Sensi Seeds Samen zu zwittern begonnen.
    Für einen Anfänger reichen die RQS erst mal aus. Soll er doch erst mal die erste Ernte machen und dann kann man weiter sehen.


    Danke
    denke auch erstmal den Grow machen, da es aber nicht Alltag ist wäre eine so weit wie möglich überlegte Vorgehensweise besser :)


    Da Niemand etwas zu HPS + CDM/HCL in der Blüte schreibt verstehe ich dass es okay ist.
    Nur wo soll die SLH hin? in die Ecke, auf die Seite, oder? in die Mitte wohl kaum

  • 600W HPS und 2x 150W 842 CDM/HCI in der Blüte


    Wow, das gibt heftig Gewicht. Ich wette dass du damit besser als mit einer 1000W NDL liegst! Hast dir was schönes gebastelt mit den CDM? An Reflektor oder in einer Tube eventuell?


    Dürfte ich dir eventuell das 830er Leuchtmittel empfehlen? Kommt klasse in der Blüte! Mit den 842 habe ich leider keine Erfahrungen. (nur 942, aber die sind Wuchs) Hoffe die sind ebensogut :)

  • danke einsdreisieben :) hoffe das es gut wird
    es sind 942 nicht 842 wie angegeben. Nach monatlichem recherchieren soll 942 das beste für Vegi und Blüte sein.
    Nicht mein Grow, da CDM eher für Sativas ist und dafür die 942 gekauft wurden aber die kommen auch noch zum 600W bei einer Bekannten rein.
    Mein Grow wird Auto in den Tropen sein :) und da bin ich auf Wild Thailand Ryder gespannt :)
    Suche in einem anderen Thread schimmelresistente Autosorten, kannst gerne Tips abgeben :)
    Leider nichts tolles gebaut, nur normale Reflektoren gekauft.

  • 942 (4200K) ist gut für die Vegi und auch bei sativa-lastigen Strains, um den Strech gering zu halten.
    930 / 830 (Vorgänger) (3000K) ist gut für die Blüte, besonders bei indica-lasticen Strains.


    Man kann die ersten 2-5 Wochen (abhängig vom sativa-lastigen Strain) die 942er drin lassen, dann aber zum Ende hin ebenfalls die 930er reinschrauben.


    Ansonsten stimmt das NICHT, dass CDM/HCI grundsätzlich eher für Sativas sind.

  • aa shit ihr habt recht :) na da müssen noch 830 oder 930 für die Blüte gekauft werden oder die liegen schon rum :-). Habe das vor Monaten studiert.
    Und die CDM/HCI ist laut einigen Aussagen vor allem für Sativas besser als NDL - aber da möchte ich keine Diskussion anfangen :)
    Dann wird es wohl so sein.
    Vegi 1-2x 942 150W
    Blüte 1x 600W + 2x 830/930 150W
    in der Vegi schon nach x Tagen die 600W dazu?


    Wie würdet ihr zeitlich ungefähr die Samen zum Keimen ins Wasser etc. tun da es ja 2x Indica und 2x Sativa sind?
    SuperBud
    Mazar
    Euphoria
    SLH

PREMIUM WERBUNG