PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

#INDOOR VORZUCHT TIPPS [2017]

  • Hallo Leute,


    ich wollte hier mal einen Thread eröffnen komplett nur für die Vorzucht Indoor. Also frage ich mich, welche Lampen oder Glühbirnen (die billig sind) benötigt man um die Pflanze ordnungsgemäß vorzuziehen (so dass sie mindestens 20 cm groß wird) ? Welche Erde empfehlt ihr für die Indoor Vorzucht? Ist es überhaupt nötig, einen Ventilator besondere Lampen und Belüftungssysteme zu kaufen? Schließlich will man ja nur die Pflanzen bereit machen um im Deutschen Sommer/Frühlingsklima klar zu kommen. Ich danke euch für alle Tipps und Antworten und hoffe das dieser Thread mir und anderen helfen kann.


    Mit freundlichen Grüßen


    DERGRÜNEDAUMEN kiffer01

  • Für die Vorzucht nutze ich LSR aus dem Baumarkt,bekommst mit LM für um die 10eu.38w 6500k
    Ein kleiner Ventilator sollte nicht fehlen,denn die sollen ja schön kräftig werden damit die draußen nicht gleich beim ersten Windstoß umknicken.
    Erde nutze ich die gute Composana Pikiererde kostet auch kein Geld.
    Mehrmals Umtopfen...


    Aber ich denk das Thema wird es hier bestimmt schon zu genüge gegen haben.


    Bei den meisten Usern die du fragen wirst,denke ich,bekommst du auch Ebene so viele unterschiedliche Antworten.



    Viel Erfolg

  • benstiller. Danke, die Antwort hat mir sehr geholfen... Denkst du , du könntest mir sagen bei welchem Baumarkt es das gibt (vielleicht bei Obi?)

    --------------- 10. März 2017, 17:57 ---------------
    Also,


    wenn ich das richtig verstehe, lass ich Samen keimen, Stecke sie dann in kleine Papptöpfe, mit Anzuchtserde und stelle 14 Stunden über sie die 18Watt Leuchtstoffröhren PL865 an. Dann lass ich durchgehend den Ventilator laufen. Gedüngt werden muss gar nicht und ab 20cm kann ich sie dann nach draußen stellen.

  • Die Kostengünstigste Lösung dürften 2 Stück 120er LSRs( a´36W) sein die bekommst du z.B. beim TOOM Baumarkt
    schon ab 5 € /Stck (Fassung mit LM). und damit kannst du gut eine Fläche von 130 x 50 cm ausleuchten ;)

  • benstiller. Danke, die Antwort hat mir sehr geholfen... Denkst du , du könntest mir sagen bei welchem Baumarkt es das gibt (vielleicht bei Obi?)


    --------------- 10. März 2017, 17:57 ---------------
    Also,


    wenn ich das richtig verstehe, lass ich Samen keimen, Stecke sie dann in kleine Papptöpfe, mit Anzuchtserde und stelle 14 Stunden über sie die 18Watt Leuchtstoffröhren PL865 an. Dann lass ich durchgehend den Ventilator laufen. Gedüngt werden muss gar nicht und ab 20cm kann ich sie dann nach draußen stellen

    Baumarkt Einkaufszettel
    - JIFFYs
    - Mini Gewächshaus
    - LSR incl. Fassung 120cm 6000-6500k 38watt
    - Mini Mini VENTILATOR


    Vom Samen zum Keimling
    - JIFFYs mit Wasser aufquellen lassen und überschüssiges Wasser ausdrücken (Vorsichtig). Ein kleines Loch von 1cm tiefe in den JIFFYs stechen und den Samen dort drin verstecken.


    -JIFFYs mit Samen legst du in das mini Gewächshaus und stellst es an einem warmen Platz und wartest.


    - ein Keimling ist geschlüpft und benötigt jetzt nur eines LICHT. Die LSR sollte 5cm über den Keimling hängen.


    - Ventilator kommt dann,wenn die JIFFYs in ein größeren Topf gepflanzt werden.


    2-3x Umtopfen.


    Vorsicht mit dem Ventilator wollen ja nur das die Mädels kräftiger Beine bekommen also kein Orkan im Gewächshaus.


    schwups di wupps hast du Pflanzen die stark genug sind draussen ausgepflanzt zu werden

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG