moinsen leute.
Also ich habe mich jetzt entschlossen eine ndl zukaufen mit nem kumpel.. mit wieviel watt soll ich eine nehmen? .. mein schrank ist 200cm höhe 100cm länge und 55cm breite. Ich würde jetzt eine 250 watt ndl holln.
Danke schonmal
moinsen leute.
Also ich habe mich jetzt entschlossen eine ndl zukaufen mit nem kumpel.. mit wieviel watt soll ich eine nehmen? .. mein schrank ist 200cm höhe 100cm länge und 55cm breite. Ich würde jetzt eine 250 watt ndl holln.
Danke schonmal
Das ist stark abhängig von deinem Budget für den Stromversorger, deiner Abluftanlage und deinen Vorstellungen was den Ertrag angeht. Primär ist die Frage, mit was lüftest du die Hitze der Lampe nach draußen?
also ich habe eine abluft im schrank mit akf.. ich habe auch überlegt eine cooltube zu holln aber ich glaube das wird zu teuer..
Wird das den nicht zu warm mit ner ndl (250watt)???
Meine abluft hat die daten...
m3/h 220..
R.p.m 1950..
A 0.18..
V/Hz 230 (50-60)..
Watt 23...
Was meint ihr? Schaft der akf die warme luft abzusaugen ?
Ich habe mich bei meiner Growbox hier dran orientiert.
http://www.indoor-growing.com/node/19
Bei 220 m³/h würde ich auch die 250 Watt NDL nehmen.
ok jut dann nehm ich die 250watt ndl. Vielen dank
250W ist schon mal eine gute wahl, allerdings, wenn möglich nur mit einer CT, da du sonst
mit sicherheit Temp. Probleme bekommen würdest.
Aber Bitte darauf achten, dass du die CT im push Betrieb einsetzt
was issen push betrieb ?
Der Lüfter muss vor der CT sitzen, also die Luft duch die CT durchblasen
AKF >>> Lüfter >>> CT >>> und nicht AKF >> CT >> Lüfter
Asoo ok jap ok
--------------- 3. April 2017, 10:03 ---------------
is so ein ct unbedingt nötig ? Weil das wären nochmal 30 euro mehr
--------------- 3. April 2017, 10:05 ---------------
oder würde das auch so mit der ndl gehen.. oder krieg ich wirklich starke temperatur probleme ????
Eine NDL hat eine Betriebstemperatur bis >> 400Grad und in dem rel. kleinen Raum kann es somit
sehr schnell zu einem Wärmestau kommen. Vor allem wenn jetzt die Umgebungstemperaturen immer mehr steigen.
Alrenativ könntest du auch die ABluftleistung erhöhen, aber das ist auch nicht billiger
Wie oft willst du das den noch fragen JAAA es wird zu warm ohne CT vorallem im Sommer, und mit der lütten Abluft! Und 1-2 ventis brauchst du auch.
und strom kostet auch dann pötte erde etc da gehen nen paar euros für drauf ich würds sein lassen wenn du schon die 30euro für ne cooltube nicht ausgeben willst
und was ist wenn ich einfach eine eine 150 watt ndl nehme ?? Dan ist doch die hitzeentwiklung geringer oder? Und ich brauch dann kein cooltube???
--------------- 3. April 2017, 17:09 ---------------
Aja und den rest habe ich ja schon.. aber ne ordentliche lampe fehlt noch
Schau mal in deinen anderen Thread, da steht schon die Lösung
Und ich brauch dann kein cooltube???
Im Grunde kannst du an Equipment alles solange weglassen bis du nicht einmal mehr eine Bong oder Longpapers brauchst... Indoorgrow bedeutet Investieren... kein Wenn... kein Aber
300W LED macht kaum Wärme
z.B Roleadro 300W LED Pflanzenlampe für Gewächshaus Pflanze Wachstumlampe Zimmerpflanzen Led GrowBox Licht mit IR UV 308*208*60mm
Spart Strom und läuft ganz gut
300W LED macht kaum Wärme
z.B Roleadro 300W LED Pflanzenlampe für Gewächshaus Pflanze Wachstumlampe Zimmerpflanzen Led GrowBox Licht mit IR UV 308*208*60mm
Spart Strom und läuft ganz gut
die habe ich auch und bin recht zurfrieden damit!
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».