PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

FLASCHEN BEWÄSSERUNGSSYTEM FÜR 5 BIS 10 €

  • Hallo,


    ich habe hier etwas gefunden das man verwenden kann um seine Pflanzen zu gießen ohne etwas dafür zu tun. Das sind solche kleinen Verschlüsse die man an eine Flasche dranmachen kann, diese Flasche kann man dann Wasser befüllen und dieses wird dann gleichmäßig verteilt also es tropft immer ein bisschen hinaus. Könnte man dann nicht eine kleine Mini Flasche nehmen damit nicht so eine riesen Plastikflasche Hanf steht? In diese könnte man ja an der Seite oder oben einen Schlauch reinstecken und das andere Ende des Schlauches an einen riesigen 20 L Wasser Kanister machen? Dann wäre doch ewig für die Pflanze vorgesorgt? Ist das auch die richtige Wasser Verteilung für das Hanf hat die schon mal einer von euch benutzt? Hier der Link: Flyn Flower | Bewässerungssystem zur Pflanzen Bewässerung Und Blumen Bewässerung (6 Waterspikes) | Ideale Wasserversorgung für Ihre Pflanzen Und Blumen Während Ihrem Urlaub (Affiliate-Link)

  • Die sind mist, wenn hol dir welche mit Tonkegel unten, dann sauft die Erde/Pflanze bei Bedarf wasser, und es tropft nicht immer was rein...


    Das gleiche kannste auch umsonst haben. Nimmst eine Flasche und haust einmal mit nem spitzen Messer in den Verschluss und in den Boden (so schaut meine Notmaßnahme Outdoor bei extremer Trockenheit aus; sehr praktisch, weil man nur einen Rucksack mit Wasserflaschen und ein Taschenmesser braucht)!


    Und wenns Kanister nehmen willst, dann kannste gleich Bastschnur nehmen, und diese in den Erde, das andere Ende in den Kanister geben.


    Alternativ Tropf-Blumat: Tonkegel, der reguliert, und Tropfbewässerung + Tank für Nachschub.

  • Ich hab ein normales Tropfersystem hier und da sind schmale Stege als Halterung für die Schläuche vorgesehen.
    Bei den Teilen die du meinst hast du ein fettes Plastikkreuz mit 10 cm Länge, dass du zu jeder Bewässerung wieder
    raus und rein rammst in den Topf. Für ein paar Tage einmalig OK, aber für die "Langzeitanwendung" ungeeignet.
    Du machst nach 10-20x rein und raus stechen die Wurzeln kaputt. Die Pflanze wird es dir danken.

  • @FFDiB


    Hey, Dankeschön für eine wieder Mal gute hilfreiche Antwort von dir. Ich weiß nur nicht ganz was eine Bastschnur ist und wie man sie genau verwendet... Achso und denkst du das du mir vielleicht die Dinger mit Tonkegel verlinken kannst?


    @Markusx26


    Auch dir danke ich mal wieder für eine Antwort du hast mir ja auch schon oft geholfen. Kannst vielleicht auch du mir ein Link von deinem Bewässerungssystem senden ?

  • Kunst-Bast 500m reißfest, ein paar Stücke schneiden, die einen Enden in die Erde, die anderen in den Wasserkanister, fertig :)


    Und "blumat" darfste selbst bei google eintippen, und den ersten Link anklicken ;)


    Über den Höhenunterschied vom Tank zur Erde, kannst du bei beiden System die Wassermenge steuern.

PREMIUM WERBUNG