PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Growbox Q120 + 3x S4W

  • Nächste Woche bekomme ich die schlüssel für die neue Wounung dann wird alles bestellt :)


    --------------- 10. Juli 2017, 19:58 ---------------
    Sooo nachdem ich mir meiner meinung nach genug wissen angeeignet habe um das Projekt zu starten und der umzug fertig ist, wird morgen bestellt legal01
    Möchte noch fragen ob euch etwas auffällt das fehlt als "kleinkram" was ich noch brauchen werden.


    1 x HB Ambient Q120
    3 x Sanlight S4 14W
    1 x Isobox Metall 750h3
    1 x AKF “PK” Industrie Line 810h3/200mm
    1 x GSE Controller
    2 x 1lfm.Sono°203mm
    4x Schlauchschelle
    1 x Milwakee PH Pen 55
    1 x GH Thermo&Hygro
    1 x Brennenstuhl Primera
    1 x Amansi Neemöl Aktive 0,5l
    1 x Neudrf Gelbtafel lang
    10 x Topf 6,5l
    1 x Garland 120x120 Tray
    1 x Bio Bizz Lightmix 50l
    1 x Bio Bizz Allmix 50l


    Ich werde mir Stecklinge fürs 1. mal aufjedenfall um die ecke holen. Weiß nicht in wie großen töpfen die sind, sind so 10 cm groß.
    Dachte ich packe die dann in die 6,5er und stelle mir mal 10 stück rein für die erste runde und platz haben zum schauen gucken testen usw...


    Letzte meinungen würden mich sehr freuen, ob positiv oder negativ! smoke01

  • Stimmt, danke - hatte ich im kopf aber noch nicht aufgeschrieben.
    Hierzu habe ich allerdings auch eine frage die ich schon länger im kopf habe :D


    Sind die zum anmachen an den Stangen mit so einer klemme besser oder die zum hinstellen am boden?
    Die am boden sind ja bei einer nützbaren fläche von ich schätz mal 170cm bei ner 200cm hohen box nicht wirklich nützlich oder?

  • PREMIUM WERBUNG
  • 1. möchte ich das auf dauer machen deswegen -> Stromsparen + ich denke dass es sicherer ist
    2. Habe ich in dem gleichen raum büro (Rechner, Server, NAS, Switch, Firewall,....) -> warm
    3. Habe nur gutes über die Sanlight S4 gelesen & gehört - ich denke dass das vernünftig investiert ist


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege :D

  • Abend!


    nur weil du Strom sparst heißt das nicht das du gleich safe bist..
    kommt den ab und an jemand in das Büro herein?
    was mich noch interessieren wieviel rauchst du
    bzw. brauchst du die ganze Licht-Power?


    ich mein für dein Büro ist ein Q120 schon recht groß
    das wird jedem ins Auge stechen
    würde nicht evtl ein kleineres, welches du auch hinter
    einen Schrank verstecken kannst reichen


    Ich hab auch erst überlegt mit LED zu fahren
    naja wie du siehst bist du da unter 2000€ Anfangskapital nicht dabei


    bis du das Geld für die LED raus hast kannst du minimum 3-4 Jahre rechnen
    (mit der annahme du growst durch)


    wenn dein Geld keine Rolle spielt
    und dir ein minimaler Stromverbrauch ganz oben steht
    greif zu LED!


    ich mein ich kenn deine Kriterien nicht ganz
    was ist dir wichtig ....was spilt überhaupt keine Rolle :thumbup:


    jeder hat andere Ausgangspunkte / Schwerpunkte

  • Jo du Rechner,Nas,Server,Switch(wenns ein fetter ist) mach schon hitze + die Box kann das schon warm werden... Bzw. weiss nicht wie die Rlf ausm Kasten sich auf das alles auswirkt... Hast du Frischluft, Fenster im Raum?? glaub das wär in dem Fall ganz gut... alleine schon wenn du da am Rechner sitzen willst und Arbeiten :D

    Der Typ der loszog um die Welt zu retten und besoffen zurückkam. rauch06


  • Also ich glaub das wurde etwas falsch verstanden :D
    Hab ne Wohnung mit Frau und kind, gehe aber defintiv noch nicht auf die 30 zu :P


    Der Switch heizt wirklich extrem, istn HP 1800-24g..
    Mein "Büro" ist der raum der mir in der neuen wohnung endlich alleine zur verfügung steht. Hier wird nur gezockt xD
    Der ist defintiv groß genug um die Box da ohne problem hin zu stellen, da kommt später sicher noch ne 2. neben hin :D
    1 Doppelfenster ist im raum, zwar auaf der anderen seite des raums aber sollte nicht so schlimm sein. Ich denke die rlf sollte nicht das problem sein, ich denke der akf ist groß genug kalkuliert, dass man dass man nichts in den garten riecht..


    Rauchen tu ich ziemlich viel... wenn ich könnte 2g+ am tag locker.. am abend kommen oft kollegen vorbei.. wenn der kleine schläft chillen rauch02

  • Servus!


    Ich grow auch mit Sanlight und was besseres hättest dir nicht holen können.
    Zum Thema Aufhängung.Du musst dir pro Sanlight noch jeweils 2mal jojos dazu kaufen!
    Hast dir eine Top Beleuchtug ausgesucht und das andere Gelaber ist Bullshit!
    Diese Leuchten sind minimum 10 Jahre Wartungsfrei und verlieren null an Leistung.Was bei NDL @HobbyGaertner nicht der Fall ist!
    Ausserdem wirst von der Kompaktheit der Bud´s echt überrascht sein! ;)

    Du bist still....




    Ben ist stiller peace01

  • Divination da haste ein gutes EQ ausgesucht u. die SanLight sind top :thumbup:
    ansonsten wurde alles schon gesagt, 3-4 Clipventis dazu u. anstatt Neemöl nimmste besser Neempresskuchen in Pulverform.


    mrsalz hat sich bereits als dein Tutor eingeschaltet ... hör auf ihn :thumbup:


    blöde Frage warum müssen es umbedingt LED sein ?

    ... guckst du hier HobbyGärtner, bei BeefBuddy z.B., dann weißt warum noch ... außer Strom sparen >>> Never ending Beef-Storry.......
    Kannst aber auch bei benstiller im Report nachsehen, er growt auch mit den SanLights ... hervorragende Resultate :thumbup:


  • Perfekt, dann bestätigt das meine recherchen xD


    Divination da haste ein gutes EQ ausgesucht u. die SanLight sind top :thumbup:
    ansonsten wurde alles schon gesagt, 3-4 Clipventis dazu u. anstatt Neemöl nimmste besser Neempresskuchen in Pulverform.


    mrsalz hat sich bereits als dein Tutor eingeschaltet ... hör auf ihn :thumbup:


    ... guckst du hier HobbyGärtner, bei BeefBuddy z.B., dann weißt warum noch ... außer Strom sparen >>> Never ending Beef-Storry.......Kannst aber auch bei benstiller im Report nachsehen, er growt auch mit den SanLights ... hervorragende Resultate :thumbup:

    mrsalz glaube ich jedes Wort :P
    Der Junge hat ahnung, wie sehr viele hier, ist mir schon oft aufgefallen :D


    Bestellung über 2200€ ist gerade raus - Leider haben manche sachen 5-7 Werktage Lieferzeit, wird also erst nächste Woche Samstung voraussichtlich geholt..
    2x Clip Venti und 3x 2 Stück easy rools kamen noch dazu, sowie 10x 3,5 L & 10x 11L Pots


    Steckis hol ich, wie bereits geschrieben, dann um die Ecke, da haben wir es in Österreich chillig..
    Spiele aber mit dem gedanken direkt mit seeds zu starten, aufgrund von auswahl... Wobei ich denke die erste runde mit steckis wird vernünftig sein..

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG