PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Growbox Q120 + 3x S4W

  • Und 3 Stück von denen sind besser als 1Kind LED K5 XL750?

    Laut einem Vergleichstest "ja"
    im Vergleich brachte das KIND auf 115 %
    und die 3 San S4 auf 130%



    Meinste nicht dass 2 von denen für 740.- € ne bessere Option wäre >>> LED grow light tgl 220
    oder 4 x >>> LED grow light tgl star 100 = 920.- €

    Wäre sicher auch eine Option, auch wenn ich nach wie vor der Überzeugung bin, dass man bei den COB Lights einen zusätzlichen Rotanteil (660nm) einsetzten sollte ;)

  • bin leider im dienst und nur am handy :D
    Also ich habe jetzt 3x s4 eingeplant... sollte halt schon eine sinnvolle investition sein sag ich mal :P
    1500€ macht zwar nen brenner im geld aber sofern es sinnvoll ist, wäre ich es schom bereit zu investieren. (Die geringe Temperatur & stromersparniss sind halt sehr attraktiv)


    Wenn man halt sagt es macht z.b. deutlich mehr sinn, ertrag, qualität etc in die sanlight s4 zu investieren mach ich es gerne, aber wenn ihr meint dass ich mit anderen leds die zb nur 2/3kosten auf fast das gleiche ergebniss komme macht es glaun ich wenig sinn...

    2 Mal editiert, zuletzt von Divination ()

  • Okay in einer Woche ziehen wir in die neue Wohnung :D (Y) In 2-3 Wochen gehts los, werde aber jetzt schonmal beim Growshop in der Nähe bestellen, dass dann alles rechtzeitig ready ist..
    Muss doch nicht mehr sooo unauffällig sein dann :)


    Bräuchte bitte ein letztes mal eure Hilfe, ob etwas fehlt/nicht gut an dem Setup ist, sowie eure Meinung zu:


    Lüfter & AKF
    Welche Topf größe bei Steckling? Will SOG machen..


    Danke im Voraus! :)


    Setup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Divination ()

  • Mit der 800W Abluft bist du allerdings wirklich auf alles gefasst...ob der Stufentrafo das auf dauer aber mitmacht weiss ich nicht (Leistungsgrenze 100W) viell. etwas grösser Dimensionieren oder Lüfter etwas kleiner, ich hab nen Systemair Stufentrafo..diesen hier :
    Produktkatalog | www.systemair.com




    Bei der LED Power von 420W bei 0.7A...wenn die effizienz iwo bei 65% liegt hast du nur ca. 150W Abwärme das ist weniger als eine 250W Lampe produziert d.H. theor. würde sogar <250m3 reichen bzw. wenn du den Lüfter bei 80v / 30% laufen lässt.
    (Bitte korrigieren wenn ich falsch liege :) )

  • PREMIUM WERBUNG
  • Okay danke :)
    Hatte die falsche Box noch oben im Setup.. Hab jetzt auf 120x120x200 korrigiert..
    Bräuchte ich nur mehr hilfe bei den Töpfen :)

  • Wenn du nen SOG machen willst würd ich entwerder 6x6 6,5l Tekus oder 7x7 3,5L Tekus nehmen,
    das geht sich mit Luft aus, beim ersten Run würd ich aber mal unter 10 Pflanzen bleiben und normal wachsen lassen...das du mal ein Gefühl für das ganze bekommst :) Kannst dann auch mal toppen oder fimmen versuchen..is nich schlecht
    damit man mal ein Gefühl dafür bekommt :)

  • Danke :)
    Hätte beim ersten durchgang e wenig gemacht, damit ich mir alles mal angucken kann ohne schon probleme mit dem rankommen zu haben :D


    --------------- 23. April 2017, 00:51 ---------------
    Würdet ihr mir empfehlen das ganze EQ in einem Shop in der Nähe zu kaufen oder lieber im Internet bestellen und nur Erde etc dort kaufen?
    Wenn im Internet, bitte um Empfehlungen für Shops mit guter P/L und Sicherheit ?

  • hätte es am liebsten vor ort gekauft, vorallem die e sanlights aber der preis ist das, was schmerzt :/
    Werde denk ich die leds im shop kaufen und den rest bestellen aufgrund von auswahl und preis...
    Wegen der lüftung, kp das ist das einzige wo ich mir unschlüssig bin...


    Bevor ich mir so nen a**** teuren stufentrafo holen spiele ich mit dem gedanken gleich ne gse klimme kontrolle zu holen...
    Anderer seits weiß ich nicht genau wegen der lüfterbox wie groß die sein soll/muss..

  • Alter, Led´s für >1500€ und dann is nen Stufentrafo das Problem :D:D:D

    :D

    Puhhhh... pop02


    --------------- 24. April 2017, 08:34 ---------------
    Und hier seed-base.in | Cannabis Samen Datenbank - LTi/AKF-Rechner kannste dir "Ausrechnen" lassen wie groß der Lti sein muss.
    Und wie schon keine Ahnung wie oft geschrieben, umso größer der Lti, umso gedrosselter kannst du ihn fahren, und umso leiser ist die Geschichte.

    Danke :)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG