PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Zeitaufwand zum growen?

  • Hallo,


    ich hatte ja geschrieben, was ich mir für ein Setup vorstelle wenn ich growe und musste einiges an Kritik einstecken. Für mich persönlich war Dreh- und Angelpunkt der tägliche Zeitaufwand beim growen. Klar; es gibt Sachen wie Ernte, oder Erde schleppen, die natürlich Zeitintensiv sind. Um die geht es mir aber nicht; es geht um die tägliche Pflege. Wieviel Zeit investiert ihr täglich auf wieviele Pflanzen? Seid ihr erfahrene Grower oder eher Anfänger?


    Ich weiß, die Frage klingt skurril. :D Für mich wäre es aber tatsächlich recht wichtig.


    thx


    Rappel

  • Je mehr Erfahrung du hast destso weniger Zeit benoetigst du

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • high


    wenn du deine Pflanzen nicht überpflegen "tust" reicht es 1 - 2 x am Tag bei den Mädels zu schauen.


    kannst natürlich auch mehr Arbeit investieren mit AERO und Co. , muss aber nicht ;)


    also auf Erde haste halt mal etwas zu tun aber das ist kaum "der Rede wert"


    mfG

  • ich habe praktisch keinen aufwand, aber wahrscheinlich im vergleich zu den guten hier null ertrag.


    meine stehen nur vor dem fenster und werden fast nur mit sonnenkraft gegrowt. zur anzucht hatte ich die ab und an unter der lampe (weil das wetter so mies war)


    ich gieße also nur

  • Also ich habe 5 Babys im Schrank..


    Gucke jeden Tag paar mal rein um zu checken ob alles gut ist, RLF und Temperatur..
    Hast du halt nur mal Zeitaufwand beim gießen etc.. zum gießen brauche ich ca 20-30min bei allen 5..
    Ansonsten wenn halt sowas wie Umtopfen ansteht, aber wie mrsalz schon gesagt hat das ist alles kaum der Rede wert


    mfg

  • Generell ist es auch stark abhängig von der Anzahl Pflanzen... wenn man 30 Pflanzen hat, ist man am Tag schon 2 Stunden los... wenn du Umptopfst frisst das dann entsprechend eine halbe Ewigkeit.


    Dann ist es Abhängig wie du Anbaust. Nen SCROG einflechten dauert länger als einfach die Tannen wachsen zu lassen. Ein Stndardgrow von 4 Pflanzen frisst am Tag nicht mehr als 10 Minuten würde ich sagen. Wenn man ne gewisse Erfahrung hat...


    Generell bewundert man seine Bäume deutlich länger als man für die eigentliche Pflege braucht.

  • Meine Erfahrung ist so ca. 10-15 Minuten am Tag. Hängt halt davon ab was du machen musst. Zum Lollipopping und sauber machen am Anfang der Blüte kann ne Stunde drauf gehn. Oder gegen Ende der Blüte wenn die Buds zu schwer sind, muss man halt alles mal hochbinden mit JoJos oder Netz rein.


    Ich unterscheide zwei verschiedene Arten von Service:
    - Kleiner Service, täglich: gießen, checken, evtl. Bilder fürs Forum ca. 10-15 Minuten
    - Großer Service, wöchentlich: gießen checken, hoch binden, alte Blätter raus, Dreck vom Boden weg, umstellen ca. 30-90 Minuten
    - Basisdienste: Umtopfen, Eintopfen so 2-3 Stunden je nach Menge der Pflanzen und wie ich Lust habe.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Kann man so pauschal nie sagen. Kommt schon auf die Ausgangssistuation an, dann auf Glück und Können oder auch darauf, wie wenig oder viel Arbeit man sich damit macht.

    Hanf, wächst immer wieder nach!


    kiffer01

PREMIUM WERBUNG