PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Alternative zu Thermo/Hygrometer (Android/Ios Support)

  • Da wir hier immer wieder Kandidaten haben, die sich entweder kein Thermo/Hygrometer kaufen wollen/können, hier eine günstige Alternative.
    Nun müsst Ihr keine 20 Euro, nicht mal mehr 15 Euro, sogar unter 10 Euro braucht Ihr nur zu zahlen. Also keine Ausreden mehr im Forum. Noch weniger und du kannst den Finger nehmen. :P


    Xiaomi Mi Pflanzensensor für 9,18€

    Mit dem Smartphone verbunden ist diese 12,00 x 2,45 x 1,25 cm kleine Alltagshilfe für Menschen ohne grünen Daumen eventuell die Rettung für die Pflanzen auf dem Fensterbrett. Auf dem Handy-Bildschirm lässt sich bei eingestecktem Sensor über Bluetooth alles Wichtige rund um die Heimpflanze wie ph-Wert, Temperatur, Beleuchtung (falls man bestrahlt) sowie Boden-Feuchtigkeit ablesen. Demnach weiß man rechtzeitig Bescheid, wann die Pflanze das nächste Mal bewässert werden muss oder die Belichtung zu warm oder kalt für die Pflanze ist.


    Auf 100 Lumen genau soll sich die Bestrahlung der Pflanze messen lassen, ebenso messen lässt sich der Nährstoffgehalt der Pflanze. Der 130g leichte Sensor hat die Schutzklasse IP05, ist demnach gegen Strahlwasser aus jedem Winkel geschützt. Wie die Verbindung mit der MiHome App (Android, iOS) funktioniert, lässt sich in diesem Video nachvollziehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die MiHome App enthält bereits die meisten Pflanzen in der Datenbank, die noch Unbekannten sollen folgen, damit euch die heimische Blütenpracht nicht mehr beim bloßen Hinsehen verwelkt.

  • Auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann, dass die so viel Aufwand in Überwachung investieren können: Digitale Daten und auch die Datenübertragung ist immer eine digitale Spur, die möglicherweise durch Metadatenauswertung einen falschen Eindruck bei den leider sehr falschen Leuten macht.


    Man könnte aber aus sagen, dass die die Daten derzeit nur sammeln, für die nächste Diktatur halt.


    Ich bin da selber immer mit Handywanze unterwegs aber ich zweifle das dennoch an, dass die Technik letztendlich unser Freund ist, wenn sie auch gegen uns verwendet werden kann. Denn es wird immer Menschen geben, die das dann machen. Und wenn die einst noch viel Aufwand mit Verwanzen hatten, so rennen wir heute sogar in den Laden, um die neuste Wanze zu kaufen!

    Hanf, wächst immer wieder nach!


    kiffer01

PREMIUM WERBUNG