Schön mal wieder von dir zu hören, freu mich schon auf die Fotos und auch auf einen den Report der NYCD.

1.Grow/400WNDL/4xPPP(fem)
-
-
So, leider macht meine Cam immer noch Zicken und ich hab wohl ein paar Bilder versaut. Wenigstens eins ist was geworden. Aber ich kann um's Verrecken das Datenkabel nicht finden.
Ich hol das nach, sobald es mir in die Hände fällt.Bild vom fermentierten Gras folgt also noch.
Zum Gras selber.
Geschmacklich bieten die PPP wie gesagt nix besonderes - teilweise sogar etwas gewöhnungsbedürftig. Obwohl das mit dem Fermentieren besser geworden ist. Das Hasch schmeckt allerdings grandios frisch fruchtig. Eigentlich ganz untypisch für Hasch.
Von der Wirkung her gibt es absolut nichts zu meckern. Ich habe auch noch nie bei Grass so ein erhebends High gehabt, wie bei den PPP. Was zum einen aber auch daran liegt, das meist Inidica verkauft wird und man es von früher nicht so gewohnt ist, was stark sativalastiges zu rauchen und zum anderen habe ich halt vorher 1 1/4 Jahre lang nichts geraucht. Da darf es einen dann auch nicht wundern, wenn es dann richtig in die Fresse haut.
Zu Anfang ist ein klares und sehr starkes Sativa-High zu bemerken, fast psychedelisch, trippig. Dann flauen diese Effekte etwas ab und der Turn wird etwas körperbetonter. Raucht man später noch 1-2 Köpfe, wird das Grass schnell zum Couchlocker und dann auch zur Schlaftablette.
Zu Anfang habe ich natürlich 'ne ganze Menge geraucht. Aber die Lust lässt schnell nach. Man gewöhnt sich relativ fix an den Turn der PPP. Dann kommt auch nicht meghr so sehr der Sativaeinschlag zum tragen. Dann wird es eher ein Schlafgras. Aber nmit jeweils ein paar Tagen Pause ist das Zeug fein. Dennoch, würde ich mich über ein wenig Abwechslung freuen.
Alles in allem eine geile, anfängerfreundliche, ertragsreiche Sorte. Insgesamt bekommt die von mir 'ne 7/10.Nachtrag: Ich habe aber wohl einen eher untypischen Indica-Phäno erwischt. Normal ist eher ein Sativa-Wuchs.
So wie ich gehört habe, sind seltsamerweise die Nirvana(fem) oft eher indica, währen bei den regulären wohl eher Sativa vorherrschen. Da scheint man beim feminisieren wohl nicht aufgepasst zu haben oder hat geschlampt. Alle Aussagenm in diesem Report sind von daher mit Vorsicht zu genießen, was die Allgemeingültigkeit für PPP angeht. -