PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Dexso E.O.E. System

  • Gestern meine ersten 2 Durchgänge gemacht mit verschnitt hat aber iwie nich so gefruchtet ^^
    Hab mir ne WokPfanne besorgt, leider stellte sich raus das es saublöd is ne dunkle Schale zu haben...da sieht man rel. wenig,
    na egal..Dest. Wasser rein, Rohr gefüllt und ne Dose durch, rausgekommen is es grün und nach dem Trocknen is nur
    dunkelgrünes fast schwarzes Öl 8|


    Egal, 2ter Versuch, Kochtopf genommen und mit Backpapier ne Schale reingezimmert, diesmal ohne Wasser direkt reingeblasen und verdampfen lassen,
    kommt wieder Dunkelgrün..Wasser (oder halt Dexso) war bis heute am morgen noch nich ganz verdunstet...hoffe ich bekomm das gut vom Backpapier dan runter^,
    soll ich das nochmal bei 30°C erwärmen damits leichter zum Aufsammeln geht oder löst sich das eh gut von allein wenn ausgetrocknet ...?


    Jedenfalls hatte ich mir eher Honigfarben vorgestellt und nich Dunkelgrün, war das Material wohl zuu fein kann das sein, eingefroren hatte ich es auch.

  • Echt,ich hab keinen Plan was ihr da alle macht!?
    Du nimmst eine Schüssel und befüllst diese mit heissem Wasser.In diese Schüssel nochmal eine Glasschüssel in das heisse Wasser stellen.
    Extrakt in die Schüssel lassen und die Blasen die sich bilden,immer wieder aufstechen.Nach ca.30-45min.,sobald sich keine Blasen mehr bilden,die Schüssel aus dem Wasser,ausschaben und fertig!
    Dann sieht das Produkt ähnlich wie Honig aus.Und ist genauso zäh!

    Du bist still....




    Ben ist stiller peace01

  • Naja aber es läuft ja schon grün aus dem Extraktor unten raus und nich honig gelb,
    das wird sich auch nicht ändern wenn ich das ganze in eine wärmere Schüssel "blase" ??
    Wie fein zerkleinerst du das ganze vor dem Vorgang ?


    Edit.


    Aber ja, eine anständige Schüssel für das ganze werd ich mir noch besorgen, nur beim direkt
    aufs Backpapier blasen dachte ich, ich spar mir das Auskratzen :)

  • Was besseres wie Glas,oder Silikon gibt es in diesem Fall nicht,lässt sich am besten auskratzen :!: Hab es immer wieder mal durch die Hände gerieben und die ganzen Stängel entfernt.Und bei mir hat es nicht grün,sondern eher gelb ausgesehen,was da in der Schüssel angekommen ist.
    War dein Ausgangsmaterial trocken!?
    Aber wenn mein Durchgang fertig ist mach ich nochmal eins.Dann dokomentiere ich das ganze mal etwas besser. ;)

    Du bist still....




    Ben ist stiller peace01

  • Nö,meins war nur trocken,ohne einfrieren.Irgendwo hab ich ein Bild vom Endprodukt gepostet!?Kann mich nur nimmer erinnern wo! :rolleyes:


    --------------- 20. Juli 2017, 08:49 ---------------
    Endprodukt!


    Du bist still....




    Ben ist stiller peace01

    Einmal editiert, zuletzt von benstiller ()

  • ....ich werde meinen 2ten Versuch auch ausführlich Dokumentieren, aber erst nach meinem Urlaub.

  • Ich mach am Abend mal ein pic wie mein Zeuch aussieht, viell starte ich heute noch einen Versuch und leg noch nen Kaffefilter dazu,
    wo bekommt man den son blaues Silikonteller wie die im Dexso Vid haben, das passt von der Grösse genau, dat will ich uch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich mach am Abend mal ein pic wie mein Zeuch aussieht, viell starte ich heute noch einen Versuch und leg noch nen Kaffefilter dazu,
    wo bekommt man den son blaues Silikonteller wie die im Dexso Vid haben, das passt von der Grösse genau, dat will ich uch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Amazon?

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Ausgangsmaterial war gefroren, ja bitte, Tuts gibts nie genug :D


    Ich fasse zusammen, du hast gefrorene Schnittreste verwendet und keinen guten Extrakt bekommen?


    Ich möchte genau das selbe machen wie du, die (guten!) Schnittreste liegen im TK und warten auf Extraktion. Müsste mir noch DEXSO und das Rohr + Zubehör holen.


    Wenn ich das von dir lese, bin ich aber eher wieder abgeneigt. Wo war der Unterschied, haben die anderen User Buds genommen, oder gibts auch jemanden der mit gefrorenen Schnittresten gute Erfahrungen hatte?


    merci

  • Lass dich von meiner Dummheit bitte nicht einschüchtern !!!
    Ich bin draufgekommen das es absolut MIESE Schnittreste waren, das war quasi nur Blätterabfall mit HÖCHSTENS
    10% Material von der Maniküre der Blüten...da kann gar nix rumkommen wenn man mal rational überlegt...keinee Ahnung was ich für Vorstellungen hatte is mir auch jetzt alles so gekommen beim überlegen :P


    Ich hab jetzt schon 3 Varianten durch, einmal mit Dest.Wasser im Wok, einmal ohne Dest. Wasser auf Backpapier
    und beim letzten mal wieder mit Dest.Wasser in ner Glasauflaufform aber der Silikonmatte schon drinnen (wollte das in der Mitte bündeln damit es auf die Matte absinkt...war aber viel zu wenisch Material :p)


    Am besten und saubersten hats beim ersten mal geklappt aber nimm ne Glasauflaufform (weiss oder durchsichtig damit du dann das öl schön siehst...) und Dest.Wasser rein...da hast du dann einen schönen Film an der Oberfläche den du dann so sauber und komplett wie möglich auf die Silikonmatte buxierst...die dann ab in den Ofen bei 30-40° bis das Wasser verdampft ist und dann mit nem Silikonwerkzeug zusammen pullern.


    Auf dem Backpapier find ichs furchtbar umständlich das zusammen zu pullern, geht auf Silikon besser...das mit matte ins Wasser war bei MIR ne sauerei weil zu wenig Material vorhanden war als man das hätte auf iwas Bündeln können 8|


    Sind aber nur meiner Erfahrungen mit KACK Material :)

  • ...in Wahrheit Grünkohl ? :D:D:D


    Ne wie gesagt, nach ner Runde Brainstorming was das überhaupt für Reste aus der TK waren
    die ich da zerschnipselt hab bin ich draufgekommen das waren zu 90% normale Blätter...mit dennen wollt
    ich eigentlich Spinat machen :D:D


    Edit.
    Gefroren war es bestimmt, hatte es vor paar tagen mitn stabmixer (scheinbar zu-)fein gemahlen und dann wieder paar tage
    ab i die TK, gestern dann direkt aus der TK ins Rohr und Dexo durch :)


    Ps. Um mich noch weiter selbst zu demütigen, was ihr auf dem Foto seht is das Ergebnis aus 3 vollen Rohren + 3 volle Dosen Dexso :D :D :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Humlae ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG