PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Anfänger hat Fragen

  • Hey Leute bin neu in dem Forum und hab mich angemeldet weil ich meinen ersten Indoorgrow starten will. Geplant sind 4-6 Pflanzen. Mein Budget sind ca 550€. Habe mir überlegt ein Growbox Komplettset zu kaufen. Hab folgendes auf einer Seite gefunden. Hier werden Growbox Komplettsets Empfohlen, jetzt wollte ich wissen ob man mit diesen etwas anfangen kann, oder ob das eine Minderwertige Qualität ist. Da ich nur 550€ zur Verfügung habe, kommt mir das sehr gelegen. Was meint ihr?




    Über Meinungen und Anregungen würde ich mich freuen.



    Danke im Voraus an alle^^



    Peace

  • Moinzn..Komplettsets haben immer das gleiche Problem : sie sind in der Regel schlecht aufeinander abgestimmt..irgend ne Komponente ist immer Schrott..für 550 Euronen kannst du dir ganz locker alle Teile die du benötigst in vernünftiger Quali einzeln kaufen und das empfehle ich dir auch :thumbup:

  • Stimmt, 99% der Sets sind richtig mies. Teilweise abzocke mit billigstem equipment. Bei Pflanzburg gibbet so einen Scheiss allerdings nicht. Nur high quality, Leg einen Hunderter drauf und nimm sowas PFLANZBURG ONLINESHOP
    lohnt sich :)

  • Du kannst dir ja mal mein Setup anschauen. Ist wohl eins der günstigsten Setups die hier momentan am Start sind, mal abgesehen von Outdoor. Bis jetzt fahre ich damit recht gut und erhoffe mir einen durchschnittlichen Ertrag für den Eigenbedarf. Ich würde dir aber raten nicht bei der Beleuchtung und bei dem Ventilator für den AKF zu sparen. Immerhin sind das die Kernkomponenten der Box und sollten halbwegs langlebig und zuverlässig sein.

  • Als Anfänger würde ich nie soviel Geld auf einmal ausgeben.
    Klein Anfangen und es langsam angehen. Man kann viel Geld für Schund ausgeben.




    Die ersten Grows werden in den meisten Fällen sehr mager ausfallen.


    Was ich definitiv empfehlen kann ist die Homebox q100,reicht locker für deine4-6 plants. Leider unverschämt teuer.



    Ich habe mit Phillips Leuchtmittel angefangen. 2x CDMT 930 150w und ein billig Hammerschlag.G11 Fassung und KSQ
    Das hat mich damals keine 50€ gekostet.
    Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und wenn einem das Hobby nicht zusagt,dann ist der finanzielle Aufwand nicht so groß.


    Ließ dich erstmal durch bevor Du das Geld den Leuten in den Rachen steckst.

PREMIUM WERBUNG