1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Papa Patrick pflanzt punte Plumen (unter) Photonenbeschuß

• the real patrick
  • 8. August 2017 um 18:06
  • the real patrick
    Gast
    • 24. August 2017 um 12:26
    Zitat von benstiller

Warte mal die Umstellung ab.Auf 12/12 gehen die dir durch die Decke.

:thumbup: Ja das denke ich auch, aber trotzdem ist das ein dummer Fehler bei dem ich (wahrscheinlich) andere dafür "belächelt" hätte. Aber ich kann ja schon über mich selbst lachen :D muhhhuuhha.
    Und außerdem :rolleyes: Indoor mal mit Leiter ernten ist ja auch ne neue Erfahrung!? :D

• the real patrick
    Gast
    • 24. August 2017 um 17:24
    Zitat von the real patrick

Der Rest schläft schon,kommt beim nächsten mal wieder was von den blühenden Genossinnen unter den LED Funzeln.

Hui, das machen wir,und zwar NOW :D

Zelt1 S2 / 6,5er Airpot / Unbekannte Sorte / BT 24

An das Licht muss ich mich erst noch gewöhnen :( . Dachte der fehlt schon irgendwas nach der Zeit und habe sie dann mal ans Tageslicht geholt. Steht noch gut im Futter, kriegt erstmal noch nichts EXTRA :)

Zelt 2 / Hans Panel / Grapefruit Stecklinge / BT 7

Gruß Patrick

Bilder

• b39922.jpg
      • 62,24 kB
      • 486 × 864
    • 4fc4109e15c7580e.jpg
      • 62,6 kB
      • 864 × 486

Einmal editiert, zuletzt von the real patrick (24. August 2017 um 18:04)

• the real patrick
    Gast
    • 24. August 2017 um 18:04

.nur so :D
    :rolleyes:

Bilder

• fe2456779534e81fc99c6b1.jpg
      • 90,34 kB
      • 1.066 × 600
    • 49e1500560249137e33e0.jpg
      • 71,49 kB
      • 486 × 864
  • verrueckt
    MITGLIED
    Reaktionen
    247
    Trophäen
    1
    • 24. August 2017 um 18:10
    Zitat von Wulfman77

Ich kann nur immer wieder, aus Jahrelanger Erfahrung, sagen(schreiben) für einen guten(optimalen) Ertrag
    ist weniger i.d.R. mehr ;)
    Man sollte, sofern man unbedingt mehrere versch. Strains am Start haben möchte, jeder Pflanze
    min. 50x50cm in einem 8-15L Topfe gönnen ;)
    Wenn man nur einen Strain growt dann ist eine Plant min. 100x100cm in einem 30 -50L Pot optimal bedient :)

was würdest du für ein 1x1x2 zelt empfehlen?
    4 plantjes?

merci dir

peace

mein "b" klemmt ... :,(

• Wulfman77
    MITGLIED
    Reaktionen
    5.331
    Trophäen
    2
    • 24. August 2017 um 18:54

Ich persöhnlich gönne jeder Plant, zumindest bei den Ertragsgrows :whistling: , ca. 120x120cm ;)
    (hier liegt dann der Ertrag i.d.R. bei min. 600 - 900g trocken :whistling: )
    Bei "normalen " Grows setze ich auf 1m² max. 4 Plants ein ;)
    ( hier ist der Ertrag i.d.R. Strainabhängig zwischen 80 - 120g /Plant) ;)

• the real patrick
    Gast
    • 24. August 2017 um 19:47
    Zitat von verrueckt

was würdest du für ein 1x1x2 zelt empfehlen?
    4 plantjes?

merci dir

(Achtung!!! NICHT ernstnehmen, mir ist gerade so, weil-------------meine Synapsen klappern schon 8) , hab aber noch paar Stunden Maloche vor mir X/:D )

Sach ma @verrueckt bist Du @verrueckt ? :evil: Einfach so nen Thread kapern? Ohne anzuklopfen? Ich glaub es hakt? So eine Frechheit hab ich ja noch nie gesehen! Und noch so ne blöde Frage über Töpfe,ich fasse es nicht. Stell die Bude voll , giess, und ernte :D:D:D

Außerdem!?
    Du kennst § 420 der Boardregeln?
    Auszug: Wer vorsätzlich einen Report zu Zwecken seiner Erleuchtung missbraucht, ohne den Reportführenden um Erlaubnis zu fragen, muss eine Buße in Höhe eines Zehntels (TROCKENGEWICHT) seiner kommenden Ernte an den Reportführenden abgeben.

So, jetzt weißte Bescheid. :thumbsup:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber da ich ja prinzipiell nichts dagegen habe, und @Wulfman77 hier ja auch ab und an ON ist?
    Mal speziell an Dich (kann aber auch von ..............beantwortet werden) :D

Jetzt sachlich!
    Ich bin ja noch (seit gefühlten 9 Monaten :D ) an den Vorbereitungen für das 200er CXB Panel. Ich habe das "Zubehör" schon so einigermaßen komplett. Mir geht es um den Kühlkörper. Habe hier so 100cm lange 14x6cm Strangkühlkörper die laut Aussage des Lieferanten für 4x 50W COB ausreichend sind. Das habe ich schon durch Berichte als richtig empfunden.
    Ich würde das Teil gern als "Viereck" machen, da es für die 60er Box gedacht ist. Also muss ich es ja teilen.
    Jetzt habe ich schon lange überall rumgestöbert um gute Infos zu bekommen, aber da ich nicht so der Rechenprofi in der Sache/Materie bin jede Anordnung bisher wieder verworfen ?( .
    Da mir die pro-emit Bauweise gut gefällt soll es in diese "Richtung" gehen. Allerdings würde ich gern einen Tipp(?) haben welcher Abstand für die 60er Box günstig wäre.
    Lese da oft widersprüchliches, oder besser gesagt meinen einige so und andere so.
    Könnte ich denn die "Aufteilung" einfach mathematisch machen, oder ist da eine Berechnung der Fläche und der Abstrahlwinkel nötig?
    Achja, die Reflektoren zu den COB sind 90°.
    Ich hoffe Du verstehst mein Anliegen :/ , kann das nicht gut im Schreiben :rolleyes: .

• Wulfman77
    MITGLIED
    Reaktionen
    5.331
    Trophäen
    2
    • 24. August 2017 um 20:03

Da mir die pro-emit Bauweise gut gefällt soll es in diese "Richtung" gehen. Allerdings würde ich gern einen Tipp(?) haben welcher Abstand für die 60er Box günstig wäre.

Um eine quadratische Fläche optimal auszuleuchten, sollten die LED´s (COBs) auch möglicht gleichmässig
    angeordnet sein. Du kannst den KK ja auch in 4 gleiche Teile Zerschneiden, dann hast du 4 Module und kannst die
    dann beliebig, entweder mit Einzelaufhängung oder ev. mit Profilschienen verbunden ,anordnen ;)

• the real patrick
    Gast
    • 25. August 2017 um 05:25
    Zitat von Wulfman77

Um eine quadratische Fläche optimal auszuleuchten, sollten die LED´s (COBs) auch möglicht gleichmässig
    angeordnet sein.

:thumbup: So meine Denkweise,die sich zwar nicht ganz abdeckt was ich teilweise bei "Rechenprofis" der Materie gelesen habe(Stichwort Eckenausleuchtung!?) aber ich werde es jetzt auch vor dem Bohren der Holderlöcher so aufteilen. Ich bin seit ca. 1 Jahr mit LED unterwegs (ausser das -fake- Hans Panel für Vegi&Anzucht)
    und lege es jetzt auch nicht auf das letzte Quentchen Maximalertrag an. Von daher?
    Die Idee der 4er Einzelaufhängung war/ist auch noch eine Option. Aber da das Panel zu 99% in die 60er Box kommt, und hier dann definitiv wieder im Monostrain Stil gegrowt wird, tendiere ich doch eher zum Rechteck.
    Den Vorteil der seperaten Höheneinstellung sehe ich zwar auch, aber ich habe mich die letzten Jahre dran gewöhnt die Differenzen mit "Unterbau" auszugleichen, und durchs Toppen&Binden komme ich zur Blüteeinleitung fast immer auf ein gutes gleichmäßiges Dach. Mal mehr mal weniger, aber ist für mich nicht unbedingt ein Problem.

Ja die Aufhängung an sich ist im Hirn schon durch. Mache hier mal demnächst eine Skizze, oder dokumentiere gleich den Zusammenbau des Panels.

Der Strangkühlkörper ist Alu-blank gebürstet. Glaubst Du das eine Behandlung, eventuell eloxieren, eine Verbesserung der Kühlleistung bringt? Ich las da jetzt ab und an mal was drüber, und pro-emit hat ja mMn zur Zeit gut die Nase vorn im Kit Verkauf. Deren "Black Edition" hat ja auch den Kühlkörper eloxiert? Ich habe den Eindruck die wissen was sie tun? :rolleyes:

• the real patrick
    Gast
    • 25. August 2017 um 05:31
    Zitat von Wulfman77

Du kannst den KK ja auch in 4 gleiche Teile Zerschneiden, dann hast du 4 Module und kannst die
    dann beliebig, entweder mit Einzelaufhängung oder ev. mit Profilschienen verbunden ,anordnen

Der ist (exakt) 1005mm. Da überlege ich für das Panel 2x400 (oder 420mm) für das Rechteck zu nehmen. Da könnte ich dann vom Rest noch einen EINER machen. Die Hauptschienen/halter sind 40x40mm Vierkantrohr (Alu 3mm Wandstärke). Denke da geht bei guter Verbindung zu den KK auch noch was an Wärme weg? :?:

• Wulfman77
    MITGLIED
    Reaktionen
    5.331
    Trophäen
    2
    • 25. August 2017 um 07:40

Du solltest mit ca. 25cm KK pro COB rechnen, wenn du das ganze passiv betreiben möchtest,
    d.h. der Meter reicht für max. 4 Stück ;)

Die KKs zu eloxieren bringt ausser einer härteren Oberfläche u. schöneren Optik rein garnichts ;):)

• PREMIUM WERBUNG
  • the real patrick
    Gast
    • 25. August 2017 um 11:36
    Zitat von Wulfman77

schöneren Optik

..is ja auch was Wert? Das Auge growt mit! :D

Und danke für die Info :thumbup:

• the real patrick
    Gast
    • 25. August 2017 um 20:42
    Zitat von Wulfman77

Du solltest mit ca. 25cm KK pro COB rechnen, wenn du das ganze passiv betreiben möchtest,
    d.h. der Meter reicht für max. 4 Stück

OK. ich denke ich werde einen Kompromiss eingehen müssen. Mir wurde bei den Vorbereitungen von einem Bekannten die ganze Sache "gerechnet". Da ich damit eben nicht viel anfangen kann nahm ich dessen Werte so hin. In der Zeit habe ich mich halt,durch diverse Berichte in Bezug auf die COB, belesen und kam auf ca. 20cm pro COB.
    Dann habe ich mir den KK besorgt von jemand der die halt anderweitig einsetzt (Aquaristik) und der meinte ich sollte das doch mal mit den Werten der pro-emit Module vergleichen. Die machen das ja beruflich und werden sicher auf "Nummer sicher" gehen. Denen ihr KK ist 450x138x55mm. Meiner ist etwas (!) größer und hat glaube ich 2 oder 3 Rippen mehr. Von daher denke ich das 200mm reichen müssten.
    Aber ich hab ja noch nichts geschnitten :D , und werde nochmal drüber nachdenken.
    (so ein 1er würde mich schon jucken :rolleyes: )
    Dank dir nochmals, eventuell benötige ich ja deine Hilfe noch :thumbup:
    Achso :rolleyes: , habe soeben die 3 anderen unterm 250er AAW doch auch noch in 9,5er gesetzt :D .
    Manmanman, was für ne laaaaaaaaaaaaaange Vegie ;) . Mach ich aber im "Normalfall" auch, nicht ganz so wie im aktuellen Lauf, aber hier ist ja so eine Art NOTFALL :/

Gruß Patrick

• Wulfman77
    MITGLIED
    Reaktionen
    5.331
    Trophäen
    2
    • 26. August 2017 um 07:39

Du solltest dir darüber im klaren sein, je größer deine Kühlfläche ist, desto kühler
    bleiben die COBs und umso höher ist der Wirkungsgrad :!:

• the real patrick
    Gast
    • 26. August 2017 um 07:54

Morsche,
    heute früh mal die Gartentruppe kurz vorm Erwachen begutachtet :/ . Die Erde in den Töpfen ist eine Mischung aus verschiedenen Anteilen. Den Grund bildet eine 0-Erde vom Agrarmarkt die mit Kompost gemischt wurde und als Zusätze Mykorrhiza,Trichoderma, Neempulver und etwas Schafwolle gepimpt wurde. Ich hatte die Art über einige Zeit ganz gut im Griff, aber wie man deutlich sieht ist sie wahrscheinlich doch etwas zu scharf. Habe da bestimmt beim Ansetzen etwas gepatzt. Bisher nur mit Regenwasser pur gegossen, ausser der Anguß, das wurde mit einem Komposttee gemacht.
    Man sieht ja deutlich den Unterschied von der Grapefruit im Beet zur Grapefruit in dem 40 Liter Topf.
    Naja, wird schon noch was bei rumkommen :) .

Grapefruit (Nachzügler) im Beet

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Grapefruit im Topf

Zum Vergleich die selbe Erde, aber Frisian Dew

Und noch die C99 / F2 / ist noch immer nicht "eindeutig" zu werten :/ , denk ich sehe Säcke, und dann doch wieder nicht :D ???

Schönes Wochenende euch allen :thumbup:

Bilder

• 7664597bbdd53.jpg
      • 47,5 kB
      • 486 × 864
  • the real patrick
    Gast
    • 26. August 2017 um 08:04
    Zitat von Wulfman77

Du solltest dir darüber im klaren sein, je größer deine Kühlfläche ist, desto kühler
    bleiben die COBs und umso höher ist der Wirkungsgrad :!:

Moinsen @Wulfman77
    Ja darüber bin ich mir auch im klaren,danke. Ich bin mir eben nicht sicher ob der "Rahmen" der aus dem 4 Alu-Kantrohr besteht auch noch, bei guter Verbindung mit Paste & verschraubt, nicht auch noch etwas Wärme aufnimmt und demzufolge ableitet?
    Ach ,immer wieder diese Unentschlossenheit X/ . Aber ich lass mir jetzt noch etwas Zeit, weil wie gesagt ich hier dieses Jahr keinen "kompletten" Lauf mehr durchbringe, und zum anderen möchte ich bei den vorhandenen Lichtern jetzt auch nicht unbedingt noch wechseln.
    (das Hans Panel welches ja dafür getauscht werden soll, hat ja immerhin noch einiges an Rotanteil am laufen. Ich denke wie die 4 Grapefruit Stecker bis jetzt darunter performen ziehe ich die mit dem HP auch durch.Bin ja schon Anfang 2. Blütewoche und Fäden sind schon gut sichtbar-nur WACHSEN die noch wie verrückt in den 3,6er Töpfen, obwohl ich noch den Vegimodus bis BT 7 hatte und den Abstand auf ca. 20cm runter gesetzt habe. Mehr runter geh ich mit dem HP besser nicht, ein Bekannter bekommt ständig HASHTIPS und freut sich darüber :thumbdown: , warum weiß ich auch nicht, taugt ja THC mäßig nichts die weißen "Spitzen", und er glaubt mir auch nicht das dies durch den , ich sags mal laienhaft :saint: , Photonenüberschuß (!?) kommt.
    :thumbup:

• Wulfman77
    MITGLIED
    Reaktionen
    5.331
    Trophäen
    2
    • 26. August 2017 um 08:29

Prinzipiell leitet jedes, thermisch leitfähige Material auch einen Teil der Wärme ab, aber
    für die Effektivität der COBs ist es besonders wichtig, dass die Kernwärme , also direkt am Chip,
    schnellstmöglich abgeleitet wird ;)

• the real patrick
    Gast
    • 26. August 2017 um 08:36
    Zitat von Wulfman77

Prinzipiell leitet jedes, thermisch leitfähige Material auch einen Teil der Wärme ab, aber
    für die Effektivität der COBs ist es besonders wichtig, dass die Kernwärme , also direkt am Chip,
    schnellstmöglich abgeleitet wird ;)

:thumbup: Genau so brauch ich das :thumbsup: kurz und knapp, aber für Deppen wie mich umsetzbar :rolleyes: . So kann ich wieder neu "denken"! Danke.

Und btw?
    Das DACH schliesst sich langsam :D

• the real patrick
    Gast
    • 29. August 2017 um 09:33

Zelt 1 / S2 / 6,5er Airpot / die große Unbekannte :D BT 29
    finde die S2 machen gutes Harz? :D
    Zelt 2 / HP / 3,6er mit Grapefruit Stecklingen der Gartendame / BT 12
    gehen aber immernoch gut steil :rolleyes: , eine wurde schon wieder geknickt um die Höhe zu halten

Hauptbühne / AAW 250er MH -noch- / nach meinem ZSU Fopas beobachte ich jetzt noch die zuletzt umgetopften auf deren Wachstum und werde am 1.9. umstellen.
    auch hier geht die/der Grapefruit Stecker den ich aus dem HP Zelt heraus nahm ganz schön ab,holt jetzt alle an Höhe ein

Ansonsten alles im Grünen:
    Temperatur wetterbedingt etwas hoch 24-32°,
    da kommt auch der 800er Absauger nicht mehr gegen an. Aber finde es noch vekraftbar.
    Positiv:
    RLF bewegt sich jetzt zwischen 40-55%
    Nachteil: nach SF-Nematoden Gabe und Verbesserung des Befalls mit Trauermücken doch jetzt wieder vermehrtes Auftreten der mistigen Aliens. Überlege jetzt ob nochmals Nematoden zu geben, oder eine leichte Neemöl-Giessung? (hab ja Neempulver mit in den Töpfen, aber scheint diesmal nicht ganz so gut zu wirken?

Gruß Patrick

Bilder

• 7244811426bdd410ff26cd.jpg
      • 85,01 kB
      • 1.066 × 600
    • e142e6c2a2.jpg
      • 96,97 kB
      • 1.066 × 600
  • the real patrick
    Gast
    • 1. September 2017 um 13:41

Überlege jetzt ob nochmals Nematoden zu geben, oder eine leichte Neemöl-Giessung?

:whistling: Ne, kein Neem X( , die Gelbtafeln mutieren seit gestern wieder zu Schwarztafeln :rolleyes: und deswegen gibt es nochmals SF-Nematoden morgen früh ins Giesswasser-----------elende Mistviecher :cursing: Aliens :S

• GrueneMedizin
    MITGLIED
    Reaktionen
    458
    Trophäen
    1
    • 1. September 2017 um 18:45

Da Neckbreaker Aliens wir kommen von weit entfernt, Begegnung mit der dritten Art wir sind von nem andern Stern kiffer03
    Schade das mit den Viechern, hättest mal besser die Nematoden genommen :whistling: wie sagt man so schön: im nachhinein is man immer klüger

Sehen aber trotz Wurzel Knabberei sehr schön und gesund aus :thumbsup:

Der Typ der loszog um die Welt zu retten und besoffen zurückkam. rauch06

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Kochen und Backen

Core T. Son 6. Juni 2025 um 19:39
  • Der "Bilder zwischendurch"-Thread

Hoizhax 6. Juni 2025 um 18:55
  • Erster Outdoor Grow DE

Hoizhax 6. Juni 2025 um 18:01
  • Erntegerät - Spülmaschinengeeignet

Core T. Son 6. Juni 2025 um 17:29
  • Die Witze Ecke

Hoizhax 6. Juni 2025 um 16:08

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, 6 Tagen, 20 Stunden und 3 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!