Papa Patrick pflanzt punte Plumen (unter) Photonenbeschuß
-
the real patrick -
8. August 2017 um 18:06
-
-
Der Deckel vom DIY DWC senkt sich unter der Last der Blüten gerade sehr stark
, und keine Bud Jojos mehr im Hause
....das sind sogenannte Luxus Probleme
-
..das sind sogenannte Luxus Probleme
Ja irgendwie schon, aber mal im Ernst: Ich kann den Deckel kaum noch hoch heben, weil dabei das Pflanzengewicht dermaßen auf den "dünnen" Deckel drückt das sich jeder Ast verbiegt.
Außerdem: die haben ja noch paar Tage, und ich muss die jetzt schon gegen sich selbst "abstützen" bzw. einige Triebe von unten am Hauptstamm fixieren. Die "hängen" mir schon in die Elektrik die vorne an der Wand montiert ist.NIE WIEDER HYDRO
:thumbsup:
-
BW 8
Habe mich diesmal wohl etwas vertan
, naja, gehört auch dazu. Bin mit den beiden DWC ja noch ca. 2 Wchen vor Termin, aber im Oxypot halten die obersten Buds kaum noch, und im DIY DWC bricht ein Trieb nach dem Anderen ab unter der Last der Blüten
. Musste jetzt schon paar Triebe abschneiden weil die auch nirgends richtig zu fixieren sind. Bud Jojos hol ich mir nicht mehr, und an die Decke fixieren geht nicht.
Vielleicht hilfts? Hab ein paar Triebe gleich zu FreshFrozen
gemacht, und ein paar Triebe in ein Glas mit Wasser-Flora Kleen Gemisch.
Aber auch die FK gespülten werde ich nicht dampfen, sondern im Mix mit anderen Resten zu Gumby verarbeiten.
Aber immerhin hängen an der im DIY DWC
(rechts) noch geschätzte 70-90g (trocken ) dran, wenn nicht noch mehr. Die im Oxypot
(links) wirft höchstens 60-80g ab.
--------------------------------------------------------------------------------------
weil ich noch nicht weiß wie es bei mir growtechnisch weiter geht? Erst mal Stecker machen, man weiß ja nie
.
Hab die Super Lemon Haze
doch schon getoppt, und gestern auch noch von der unten 2 Stecker geschnitten. Die steht jetzt mit den 2 CBD+
im S2 Zelt und schon auf 12/12. Alle in 9 Liter/Batmix
-
Hab die Super Lemon Haze
Sarah Luise Hildegard
ich möchte doch sehr bitten
sieht sehr schön aus bro
Der frische austrieb an der CBD.
Wunderschöner Kontrast.
-
Sarah Luise Hildegard ich möchte doch sehr bitten
sorry, kommt nicht wieder vor
-----------------------------------
Jetzt ist noch ne ganz blöde Situation eingetreten. Da die DWC Pflanzen ja schon stark hängen (zu lange zu hohen EC gefahren
) und ich schon paar Triebe entfernen musste habe ich mich heute spontan zum finalen SPEED FEED
( schönes Wortspiel
) Ende entschlossen.
Nun wollte ich, bevor ich die alte NL ablasse, ca. je 5 Liter RIPEN Suppe ansetzen. Und was passiert? Ich kipp ne Verschlusskappe RIPEN ins Wasser und messe gleichzeitig den EC Wert. Soweit sogut?!
Leider war bei EC 1,7 (Ausgang 0,4) das RIPEN alle.......................und nu?
Kein Plan diesmal, erst der Wucherwuchs durch die hohe PK 13/14 Verträglichkeit (was mir im Grunde ja gefällt=MÄHR GRAS
) der Brooklyn Mango, und jetzt komme ich nicht mal mit meinem Wissen zum Ziel
.
Ich denke ich wechsel heute trotz des schwachen EC die NL für paar Tage und beobachte was passiert. Aber fürs Finale (flushen) einleiten ist es mir irgendwie noch zu früh.
Stehe seit langem mal echt vor einem Problem(chen) -
Mit Hesi phosphor+ , Monokaliumphosphat, Pk13/14 zum beispiel ist ja auch im prinzip getan. Haste nicht noch so alten krams rumliegen?
Im Zweifel füllste einfach mit Blütedünger auf. die Blütedünger bestehen ja prinzipiell ganz nüchtern betrachtet auch zu mindestens 2/3 wenn nicht mehr, aus P & K
-
Haste nicht noch so alten krams rumliegen?
Ne, nichts, nur BIO Zeugs
(im Ernst). Das "einzige" was ich noch da hab wäre das BIO Nova, aber das hat definitiv zu viel N für mein Vorhaben
Im Zweifel
...lass ich es paar Tage mit 1,7 laufen, alles wieder raus, und Canna Flush (oder Flora Kleen,weiß noch nicht) noch paar Tage.
So ein Mist aber auch
, und die duften schon so schön
.
Aber das Allerwichtigste ist jetzt:
https://www.youtube.com/watch?v=2pAr1IMiP6A
....Ruhe bewahren :thumbsup:
-
Ohaaaaa, ich drücke feste die Daumen, daß Du das rockst
Aber, glaube Du bist dabei so cool, daß es hinter Dir, zu schneien beginnt
- Lg
-
-
BW 9/10 ( in etwa
)
Die beiden DWC (rechts+links) sind im Spülvorgang seit 2 Tagen / 3ml Flora KLeen ( PH=5,5/EC=0,6)
hatte ,nachdem das RIPEN aufgebraucht war, nichts mehr gegeben, einfach MIT dem RIPEN paar Tage den EC runter auf 1,2-und dann die Spülung mit 0,8 begonnen
Die in Erde bekommen ab morgen auch noch ne Spülung, aber mit Canna Flush.
Echt ärgerlich das ich kein RIPEN mehr hatte, aber ist vielleicht auch gut so gewesen, die herbsteln ja auch so schon ganz gut. PK13/14 hatte ich in den Erdtöpfen schon relativ früh zurück gefahren, sollte klappen. Die bekommen jetzt schon eine Woche nur Wasser, da sollten 4-6 Tage Canna Flush ausreichen für die SMOOTHNESS
Hier die 2 CBD (hinten) und vorn links die SofiaLuiseHildegard ( for @einsdreisieben:thumbsup: )
-
hinten links+rechts die beiden CBD +, und vorne die SLH ( musste die 2 Y Triebe schon knicken ?.....hmh, Bilder gehen nicht, wurde aber sonst automatisch skaliert ?
...geht doch ?nur die Foren Smileys gehen über Smartföhn nicht mehr
, ach doch
Goodpeace
-
Hey Patrick, nutzt du das Flush nur bei der Erde oder auch im DWC
Steinigt mich wenn ich hätte nur nüchterner lesen müssen
-
Hey Patrick, nutzt du das Flush nur bei der Erde oder auch im DWC
Steinigt mich wenn ich hätte nur nüchterner lesen müssen
Hoi, RGB Controller
auch im DWC. Ich habe aber dieses Mal in den DWC das Flora Kleen genommen, aber nur weil ich es noch hatte
.
Ich finde das Flora Kleen "etwas" besser als das Canna Flush, kann aber auch nur Einbildung sein
.
Wenn die Flusher aufgebraucht sind werde ich das Flawless Finish ( u.A. ein Tipp von LordBecks
) mal testen. Zudem ich den nächsten Lauf (Hydro) auch den Dünger wechsel, wird dann Metrop sein.
Aber geht bei mir erst im Spätsommer/Anfang Herbst wieder weiter. Die Erdlinge blühen noch aus, dann ist Sommer-Corona-Pause hier
-
Naja so weit bin ich ja noch lange nicht, aber ich dachte das "Spülen" des Mediums hindert vor Aufnahme, nicht mehr bis zur Ernte verwertbare Nährstoffe, und nicht zum Spülen der Plant direkt! Weshalb mir die einfache düngerfreie Wasserzugabe im DWC für ausreichend erschien meiner Logik nach!
ick hab ja euch dann
-
Zudem ich den nächsten Lauf (Hydro) auch den Dünger wechsel, wird dann Metrop sein.
Keine Lust auf Salze?
Ich glaub mit dem Schema und Haka rot / blau + MKP als Ripen bist du doch top bedient?
Kleines Hakaphos Dünger Howto - Erde / Hydro / Hartes Wasser
SofiaLuiseHildegard ( for @einsdreisieben
:thumbsup: )
aaaaber hiess Sofia nicht Sarah? Sofia gefällt mir besser allerdings, neuer name hiermit genehmigt und im Grundbuch eingetragen
haha
-
Sofia gefällt mir besser allerdings, neuer name hiermit genehmigt und im Grundbuch eingetragen
stimmt, danke.
Zum Dünger:
Hast wohl Recht das ich mit Hakaphos gut klar kommen würde, aber da ich das Metrop Set von einem hier bekannten und allseits respektierten Farmer geschenkt bekommen habe
, fühle ich mich verpflichtet dieses auch mal zum Einsatz zu bringen
- muss mein KARMA mal wieder bissel auffrischen
-
Endlich
sind beide DWC (Brooklyn Mango) geerntet.
Ist mehr geworden als ich erwartet hätte, ist aber auch nicht soooooooo schlecht.
Trichome wurden schon fast zu 50% ambern
, hätte also gut und gerne paar Tage früher ernten "können"
:
Fazit:
Mein DIY DWC hatte die eindeutig bessere Performance über den gesamten Grow gesehen, warum auch immer. Licht,Luft und Nährlösung waren identisch
Oxypot:
DIY DWC:
--------------------------------------------------------------------------------------------
Und die restlichen BM Stecker in Erde
, blühen bis zum Wochenende noch aus. Hab doch noch 1x Flora Kleen gegeben
---------------------------------------------------------------------------------cu later, PROPAGATOR---------------------------------
-
Ich seh das mit einem lachenden und mit einem weinendem Auge. Das lachende weil ich dir Glückwunsch zu Ernte wünsch und das weinende , da du ja jetzt erstmal Pause machst. Echt Schade. Aber die Zeiten werden wieder kommen
-
pause wurde eben kurzfristig abgelehnt habe ich gehört
Freue mich also schon total drauf wie es dann weitergeht
herzlichen glückwunsch auch von mir Patrick, lass dir diese Legende (die mir auch noch in die box kommt irgendwann!!) schmecken. Ist auf meiner "to buy" liste, auf nr1
-