PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Klimaprobleme in der Box

  • @pineapple
    Es hat klick gemacht, merci dir :love:
    Zumindest so ein bissi - d.h. die cooltube ist entweder auf einer Seite zu,
    oder offen und saugt die Luft aus dem Zelt an oder wie?
    Oder gehst auf AKF, Schlauch, CoolTube, Schlauch, LTI, (ggf. Schalldämpfer, Schlauch,) Ausgang?


    Ich hab das in nem growshop so gesehen wie bei den mad paint skillz dargestellt (vordere ansicht),
    dass ein zusätzlicher Schlauch (+AxialLüfter an einer Seite zum ansaugen IMHO) durch das Zelt geht und in der Mitte ist sozusagen dein Leuchtmittel welches gekühlt wird. Die Luft ströhmt dran vorbei und geht durch eine zusätzliche (d.h. unbenutzte) per 2tem Schlauch zur Öffnung raus.


    Ganz ehrlich ... Kein Plan, hab so ein Teil net (siehe oben),
    aber wenn du dir die Öffnungen der Homebox Ambient 1x1x2 beispielsweise anschaust dann hast du genau an den Seiten die beiden kleinen runden Öffnungen - genau dafür, dass du den zusätzlichen schlauch (horizontal zum öffnen des zeltes) durchführen kannst, oder für was sollen die sonst gut sein?


    peace

    mein "b" klemmt ... :,(

  • .......... cry



    --------------- 19. August 2017, 23:39 ---------------

    Wenn er theoretisch nen AFK nimmt dadran seinen lti 280m³ (drinnen) und ans Ende des Aluschlauchs noch einen anderen 420m³ lti macht ist das dann genauso gut wie ne cooltube? Der große wäre bestimmt laut oder? Bräuchte man dann eig nen anderen afk ?

    ?(

  • mit dem cooltube geht aber bestimmt Power vom Rohrventi verloren. Da brauch man einen hoch dimensionierten rv und akf, 220/360 scheint mir zu wenig für cooltube.

  • PREMIUM WERBUNG
  • wenn du mit CT machst brauchste weniger Leistung AKF/LTI im Zelt .



    - weil die Wärme abgeführt wird ;) -

    Mir kommen 220/360 rv leistung schon wenig vor. Ich hab nur wärmeprobleme bei 25-30grad draussen.
    wenn ich jetzt noch ein rohr an den ct anschliesse verlängert es sich ja, was auf die Leistung geht dachte ich. Und ich müsste das Rohr biegen damit das alles passt.
    Würde gerne mal aus fun einen ct anschliessen und testen

  • jetzt würde mich dazu interessieren,
    wieviel taugt son Schalldämpfer wirklich :huh: ?

    Ich warte schon seit Wochen, wenn das Teil irgendwann mal da sein sollte kann ich gerne nen fred dazu aufmachen.
    Hier geht ja es hauptsächlich um die austretende Luft.


    Zur gesamten Geräuschkulisse kommt nat. noch der LTI dazu (hätte mir im Nachhinein lieber nen S&P Silent geholt).


    peace

    mein "b" klemmt ... :,(

  • Ich warte schon seit Wochen, wenn das Teil irgendwann mal da sein sollte kann ich gerne nen fred dazu aufmachen.Hier geht ja es hauptsächlich um die austretende Luft.


    Zur gesamten Geräuschkulisse kommt nat. noch der LTI dazu (hätte mir im Nachhinein lieber nen S&P Silent geholt).


    peace

    Wenn du da n Vergleich aufstellst, würde ich mich freuen :)
    ich hab Variante B genommen - S&P + Klimacontroller
    ist zwar nicht das selbe, drosselt die Luftzuggeräusche aber auch.

  • Warum sind hier alle Beiträge des Erstellers geändert und gedisliced? ?(

  • rlf ist bei sämlingen fast latte

    Ist es nicht. Bei trockener Luft kann es passieren, dass sie die Keimschalen oder die Häutchen um den Keimblättern nicht abstreifen können. Weiterhin wachsen die bei trcokener Luft holzig, entwickeln weniger Finger an den Blättern, sind für viele Parasiten oder auch Krankheiten anfälliger und es ist einfach nicht so schön. Für Jungpflanzen am besten über 70%, vor Blütenansatz rund 60% und nach Blütenansatz 50 bis 60% relative Luftfeuchtigkeit wäre mein Tipp. Kann man hier auf den Fotos und den Fotoinfos sehen und lesen.

    Hanf, wächst immer wieder nach!


    kiffer01

PREMIUM WERBUNG