PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Haltbarkeit AKF und Entsorgung

  • Heyho ihr lieben verrueckten,


    ich habe gehört, dass wenn der AKF "voll" ist dieser - mehr oder weniger (eher mehr) - instant seine gespeicherten Gerüche von sich gibt.
    Stimmt dies? Und wenn ja wie geht ihr damit um? Vor allem in einem Mehrfamilienhaus ...


    .. und die Frage schlussendlich, wo und wie entsorgen?
    Beim Wertstoffhof schauen die doch bestimmt wissend ... :,(

    mein "b" klemmt ... :,(

  • Hatte das "Problem" bisher noch nicht, würde ihn aber zerlegen und die Kohle irgendwo verklappen? (Großflächig in der Natur verteilen. Evtl brauchst vllt ne Blechschere etc. Ist es möglicherweise noch als Bodenpuffer verwendbar? Bei terra Preta kommt ja Holzkohle rein.

  • :huh: Sumpfkraut.......


    Moin Anführer der verrückten :D ja der akf fängt wen er volll ist von jetzt auf gleich das stinken an!!
    Deshalb sollte man immer einen in Reserve da haben wen die Anlage läuft ;)
    Ich entsorge meine immer aufen Werstoffhof rein in blauen großen Müllsack anderen Müll dazu und für 2€ ab in die große Mulde und feddich.
    Natürlich kannst du ihn auch zerschneiden und dich und deine ganze Wohnung schwarz färben und zu stinken. 8| ........und wen du nen kleinen hast :D einfach direkt in Hausmüll und feddich

  • Kann man die AKFs nicht auseinander bauen, die Aktivkohle raus, das Filtergedöns raus und man hat nur noch ein Metallgehäuse, das man entweder grob zusammen schlägt oder mit der Flex zerteilt, dann sieht keine Sau mehr was das war.


    Man kann die Aktivkohle aufbereiten, aber beim stundenlangen auskochen stinkt es anscheinend ganz extrem nach Cannabis!


    Das ist mir viel zu gefährlich, ich glaube Kobold hat erst ne kleine Anleitung zur Reinigung der Kohle aufgemacht.

  • Merci euch für die Vorschläge.
    Es sollte natürlich unauffällig sein.
    Denke wenn ich mit der Flex aufn Balkon steh ist das nicht umedingt so eine gute Idee.


    Warum gibts keine AKFs wo mer kartuschenmäßig die Kohle selbst refillen kann?
    So gescheit konstruiert meine ich? Haben mer hier nen Industriedesigner oder ne CAD Lizenz? ;)


    Denke der Wertstoffhof wirds dann irgendwann werden...
    einen Reserve-AKF hab ich sicherheitshalber schon.


    Nach wie vielen Runs gibt der seinen Inhalt in etwa ab?
    Ein Kollege meinte so nach 5-6 Runs im Schnitt...


    Wäre schon extremst scheisse wenn mer den ganzen Tag nicht daheim ist und es den ganzen Tag die Gasse vollstinkt - wenn der Wind schlecht steht bin direkt gefickt ("vor der Höhle des Löwen"- ohne jetzt auf Details eingehen zu wollen).


    Daher würde ich, um dieses Risiko möglichst zu eliminieren, den AKF immer vorher tauschen wollen.


    peace
    verrueckt

    mein "b" klemmt ... :,(

  • Nach wie vielen Runs gibt der seinen Inhalt in etwa ab?


    Ein Kollege meinte so nach 5-6 Runs im Schnitt...

    Blödste antwort die es gibt :) "Kommt drauf an" :D


    - Ist es ein ECO oder ein Industrie filter ?
    - Rauchst du in dem Raum oder nicht?
    - LF sehr hoch ergibt schnellere Sättigung...


    Solltest du wie ich, z.b. alle drei punkte erfüllen (damals, heute nicht mehr^^), kann so ein Ding auch schon WÄHREND dem zweiten Run seinen Geist aufgeben.

  • Genau wie 137 sagt, meiner der im Keller ist, wo ich rauche und die RLF immer über 65% liegt. Der ist in 9 Monaten durch.
    Die was im Haus oben sind, da wird nicht geraucht und die RLF ist max 50%, da halten die ca 12 Monate.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG