First Grow! Master Kush, Power Plant, Northern Lights, Purple Bud
-
HamsHams -
3. November 2017 um 09:08
-
-
machste rischtig jut, Kompliment
-
geht doch ... eine Königin trifft Entscheidungen
sieht richtig gut aus :thumbsup:
-
machste rischtig jut, Kompliment
Dankeschön
Mit eurer Hilfe ist das ja auch kein Wunder
geht doch ... eine Königin trifft Entscheidungen sieht richtig gut aus
Ich versuch nen Mittelweg zwischen euren verschiedenen Antworten zu finden
Danke Opi
-
Läuft wirklich sehr gut...
-
Läuft wirklich sehr gut...
Dank euch!
Und die Temp ist über Nacht auch schön abgekühlt und jetzt bei 24 Grad
-
Ich versuch nen Mittelweg zwischen euren verschiedenen Antworten zu finden
..............guter Plan
, so mache ich es auch mit den Infos aus dem Forum.....................................und dann ........................................mache ich es doch so wie ich will
:thumbsup: (kleiner Gute Morgen Gag, gell?
)
Mhm, bissel "mehr" Absenkung wäre nur vorteilhaft, zumindest habe ich die Erfahrung gemacht das wenn die Tag/Nacht Abgleiche in der Temperatur zu gering ist das Wachstum bissel(!!!) eingeschränkt ist!?!
Ist nicht so tragisch, aber ein Unterschied von 6-10°C von Licht zu Schatten ist schon besser.Kannst Du die Lichtphase nicht "umlegen"?
-
war es denn sehr kalt im Schlafzimmer?
Hatte heute morgen 20 Grad aber fühlt sich extrem kalt an
Bei dir ist das Licht nachts an ?
Hatte heute morgen bei Licht an 22 Grad.. also wird schon zu kalt langsam... die CT wird dennoch einheizen
-
Wegen dem Temperaturproblem noch:
Ich hatte nie ne CT im Einsatz, habe es immer ohne hinbekommen, hast du denn nicht die Möglichkeit die Zuluft von ausserhalb des Schlafzimmers zu holen?
-
aber ein Unterschied von 6-10°C von Licht zu Schatten ist schon besser.
Hab da leicht Angst vor Mehltau u.ä.
Deshalb will ich den Unterschied gar nicht zu groß haben. Oder?
Kannst Du die Lichtphase nicht "umlegen"?
Auf was denn umlegen? Ich hab ja nachts Licht an weil es da kühler ist und tagsüber ich nicht mit Heizung etc in der Dunkelphase noch beheizen muss.
war es denn sehr kalt im Schlafzimmer?
Hatte heute morgen 20 Grad aber fühlt sich extrem kalt an
Hier ist heut extremer Sturm, deshalb hat es ordentlich durchs Schlafzimmer gepfiffen. Da sind 2 Fenster, die sorgen gut für Durchzug und kühlen Luftaustausch. Dementsprechend war es schon recht kalt beim aufstehen
Aber geht schon klar
hast du denn nicht die Möglichkeit die Zuluft von ausserhalb des Schlafzimmers zu holen?
Leider nicht, dann müsste ich nen Schlauch ausm Fenster leiten und das Haus ist quasi so über Eck und das Fenster vor dem die Box steht genau da in der Ecke, also könnten die Nachbarn das alle schön sehen
Aber hatte jetzt mal das Fenster und eben auch das andere offen, direkt davor ist quasi ein Zulufteinlass (so einer mit so nem Abwasserrohr als Lichtfalle) und das hat ja ganz gut geklappt.
Ich hab auch überlegt, dass ich einfach schnellstmöglich auf LED umsteige, dann ist ne CT ja gar nicht mehr nötig
Bevor ich jetzt die ganze Box, die ganzen Anschlüsse von den Schläuchen etc da wieder auseinander rupfen muss versuch ichs diesen Durchgang lieber noch so.
-
Auf was denn umlegen? Ich hab ja nachts Licht an weil es da kühler ist und tagsüber ich nicht mit Heizung etc in der Dunkelphase noch beheizen muss.
Mhm, also falls Du in mitteleuropäischen Gefilden bist, wovon ich mal ausgehe, dann macht es doch jetzt zum Herbst eher Sinn das Licht am Tag zu lassen?
Du hast doch in etwa 28°C? Da denke ich(!) ist es egal ob Tag oder Nacht?
Also: Lichtphase am Tag= 28°C (in etwa) Nachtphase-Räume kühlen ab, aber nicht AUS!= ca. 20°C ???
Wie gesagt, nicht zwingend nötig. Ich finde ein gewisser Unterschied tut der Pflanze einfach gut,jedenfalls so meine Beobachtungen gegenüber "fast" gleichen Temperaturen.Halb so wild, läuft doch bei Dir
-
aber durchzug brauchst du nicht. Bzw hab ich auch nicht. Den Schlauch ans Fenster um sich durch den Zug vom innendruck die frische Luft zu ziehen. Die Abluft erwärmt deinen Raum wieder. Der durchzug lässt es ja kalt bleiben
-
-
sieht super aus
-
Temp und Rlf auch echt super, bin begeistert
Ich (!) würde jetzt "spaßenshalber" mal den Befeuchter aus machen für paar Tage, um zu sehen WELCHE Veränderungen der Temps und RLF dann sind!?
Nur mal so, wird die kleinen ja nicht gleich töten
Das Umtopfen scheinen sie auch gut vertragen zu haben.
Seh ich auch so, sieht gut aus
-weitergrowen- :thumbsup:
EDIT: Weißt Du deine Werte der Zuluft? Also mess doch mal beides in dem Raum wo der Wind herkommt.
Laut DER GERÄT hast Du ja 25° & 40% RLF------------------------ich vermute(!?) wenn Du den Befeuchter ausmachst hast Du.........................in etwa das selbe? -
Wie Messe ich denn die Werte der Zuluft?
Ohne Luftbefeuchter hab ich ne Rlf von ca 30% -
Es folgen schöne Bilder
Wie Messe ich denn die Werte der Zuluft?
na einfach nen Thermo-/Hygrometer in den Zuluftkanal o. davor legen.
-
So einfach?
hab ich jetzt nicht erwartet xD danke, mach ich
-
So einfach? hab ich jetzt nicht erwartet xD danke, mach ich
-
Ohne Luftbefeuchter hab ich ne Rlf von ca 30%
OK, na das ist dann schon wenig. Habe ich hier auch teilweise und beim Samengrow vernachlässige ich das. Aber 10% Erhöhung mit so nem Teil sind schon stark, da würde ich es in der Vegi auch einsetzen.
Ich hatte Dir das nur als "Tipp" gegeben weil bei mir damals nichts!!! besonders half. Kein nasses Handtuch, keine Perlit oder Correls befüllte Schüssel
und auch kein Ultraschall Nebler
, DESWEGEN!
Naja, 2-3% hats manchmal gebracht, aber auf die sch..... / brauch ich nichtWie Messe ich denn die Werte der Zuluft?
MIT DER GERÄ'T?
vielleicht?
So einfach? hab ich jetzt nicht erwartet xD danke, mach ich
Hey Hamms! Also DER Satz
und ein Blick auf Dein Profilbild= ALLES KLAR
-