richtig trocknen ist mit das wichtigste
First Grow! Master Kush, Power Plant, Northern Lights, Purple Bud
-
HamsHams -
3. November 2017 um 09:08
-
-
Hat mich eh gewundert dass die im Topf getrocknet werden, aber als ich es entdeckt hatte war es sowieso schon zu spät. Mag sein dass das einige Grower so machen, aber mir ist das mal aus versehen passiert, weil ich den letzten Baum den ich noch ne Woche stehen lassen wollte vergessen hatte... Der Geschmack war so unterirdisch dass ich von dem Geschmack das Gefühl hatte gleich würgen zu müssen. An dem Geschmack wirst du nicht mehr viel ändern können.
Übrigens, wenn die Reife unterbrochen wurde, durch übertrocknen, bringt auch ein nachträgliches Anfeuchten nichts mehr. Die Fermentierung gerät nicht in Gang. Ich persönlich finde es sehr schade... Du hast den Durchgang so gut gemacht und dann geht alles den Bach runter, wegen Experimenten bei der Ernte.
-
Ich hab ja gar nicht bewusst im Topf getrocknet
Oder was meinst du damit? Ich versteh das so, dass du meinst ich hab sie vor der Ernte zu stark austrocknen lassen, richtig? Ja, war so nicht gedacht alles. Ich bin echt hart am verzweifeln grade, ist ja auch ne Menge Geld die da drin steckt und grad hab weder ich noch mein Konto weiter Bock auf Weed -.-
Richtig bitter ist, dass ich in rund 60 Tagen Abschlussprüfung hab und vorher definitiv nicht aufhören kann zu kiffen um auf den nächsten Durchgang zu warten, und um mit Straßenweed zu überbrücken kiff ich einfach zu viel. Und aus dem scheiß Weed jetzt Bubble Hash machen find ich aber irgendwie auch scheiße.
Grad ist so der Moment wo ich nicht mehr weiß ob ich lachen oder weinen soll. Deshalb geh ich schlafen.Danke an alle. RIP Ernte
-
schade
-
Kann ich jetzt noch irgendwas tun um es besser zu machen?
Ja, schön kühl, im dunkeln lagern u. etwas mehr Geduld.
6 Tage nach der Ernte kann das Kraut noch nicht schmecken. Eine (pseudo) Fermentierung kannst du zwar nicht mehr in Gang setzen
aber das Gras reift trotzdem noch weiter, wenn du es schön im Dunkeln u. so kühl wie möglich (max. 20°C) lagerst.
Da steckt noch zuviel Chlorophyll drin u. das schmeckt bäääh....Lege jeweils nen Boveda ins Glas dazu (8g Boveda für max. 15-18g Weed), damit die Buds nicht weiter austrocknen
u. warte noch min. 2-3 Wochen, dann wird auch dein Gras wieder besser schmecken. -
Ja, schön kühl, im dunkeln lagern u. etwas mehr Geduld.
Ok Sir Mupfelot, danke!
-
.....und um mit Straßenweed zu überbrücken kiff ich einfach zu viel.....
wauhh, mach mal Pause,fahr mal runter...
Oder Großbauer/ Gärtner werden...
g
-
In 2 Monaten kann ich Pause machen und runter fahren, vorher ist das nicht möglich. Dafür steh ich zu sehr unter Strom.
-
ja kenne ich. heute bin ich total gechillt,alter Sack halt. Mach mich nicht mehr verückt....
klappt´s .... isses gut, wenn nicht.....hat es seinen Grund.
dir alles Gute
-
Danke, dir auch alter Sack
Ich muss nur meine Abschlussprüfung hinter mich bringen, danach bin ich auch wieder gechillt :thumbsup: -
Was lernst du denn?
-
-
Steuerfachangestellte
ich dachte "Homegrowerin" .....
-
Das auch
da bin ich definitiv auch noch Azubi
-
da bin ich definitiv auch noch Azubi
Aber nur weil du die Gesellenprüfung verkackt hast
-
Na sinds doch mehr wie 40 geworden
-
Aber nur weil du die Gesellenprüfung verkackt hast
Haha ja, definitiv
Aber ich sehe Hoffnung!! Ich berichte wenn ich der Meinung bin dass es fertig ist
Na sinds doch mehr wie 40 geworden
Jap
Hätte nicht gedacht, dass das mit dem Trocknen noch so ein Problem wird und wir die 40 voll kriegen
-
schmeckt es denn jetzt etwas erträglicher...tut mir voll Leid
und ich schwärme dir noch vom ersten eigenen vor
-
Bilder vom Endprodukt ?
-
unbedingt !!!!
-