PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Automatic blüht nicht richtig

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte50-60 %
    Giess-IntervalWenn die Erde trocken ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalNach Plan
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymthomeEine meiner 4 Automatics will nicht so richtig in die Blüte



    Hi zusammen,


    Ich habe aktuell meinen ersten Indoor Grow. 4 Automatics 2x Think different 1x Auto ultimate und 1x Cinderella Jack. Eine der think differents will nicht so wirklich in die Blüte starten auf dem Gesamtbild hinten links.
    Ich habe 12 Liter Töpfe (Biobizz Allmix) und 4 Led Chips von Cree von je 50Watt. Bisher läuft eigentlich alles sehr gut bis auf das die Box doch etwas klein ist.
    Mein Plan wäre Mal von 18\6 auf 12/12 umzustellen um die eine Lady ein wenig zu motivieren habe aber bedenken daß das den Ertrag der anderen zu sehr reduzieren könnte. Die Ladys sind in der 7 Woche. Die ersten 3 Bilder nach dem Überblick sind vom Sorgenkind die anderen von den Übrigen zum Vergleich.
    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.

  • Die Ladys sind in der 7 Woche

    wie wärs mit einfach mehr geduld .


    habe z.b z.zt aktl 7 autos im zelt, die differenz zwischen der 1.ten und der letzten auto die anfang zu blühen war gut 2 einhalb wochen, alles ein strain. isst nicht alles gleich, think different.


    baldrianextrakt soll angeblich bei widerspenstigen zicken helfen die blüte einzuleiten. ob das stimmt? ich habs nur gelesen.


    und nicht anfangen die erde zu spülen.

  • nach der zeit sollten eigentlich auch mal 5fingerblätter erscheinen. fraglich ob es was bringt die mit durch zu schleppen. oder ob der platz für die anderen ladys besser genutzt wäre.


    stell die versuchs weise doch mal in die mitte direkt unters leuchtmittel. mehr licht regt den stoffwechsel an....sind die anderen pf wesentlich höher, den topf auf irgendwas zum höhenausgleich stellen. sonst wird krüppelchen so oder so hilflos wohl überwuchert werden.

  • Das Bild war Krüppelchen vor einigen Wochen von der Größe her hält sie problemlos mit habe nur ein altes Bild rausgesucht damit man besser sieht das sie nicht wächst wie die "Normalen". Auf dem ersten Bild oben der komplette eingekreiste Teil ist Sie aktuell und hat auch nur noch Blätter mit 5 Fingern. Mehr unters Licht geht leider nicht jede hat ihren eigenen 50 watt Chip .

    --------------- 31. Dezember 2017, 02:13 ---------------
    Es tut sich leider immernoch nichts während die anderen fleißig Gas geben

  • Habe auch wieder so ein Pheno im Zelt die Teile sind echt nervig werden meistens deutlich größer wie die anderen und brauchen teilweise etliche Wochen länger, der Geschmack war aber Megaaaaa !
    Denk mal werde ihn aber diesmal raushauen, Dünger fressen die später auch ohne Ende :evil:

  • hab Afghan ryder kush und KC 36 zusammen drin. Beides Autos. Die ARK ist nach 2 Wochen in Blüte gegangen und genau heute erntereif. Die KC36 zeigen jetzt erst weisse Härchen, so unterschiedlich ist das bei denen. Wenn die ARK nice zischen,
    dann werd ich die mal häufiger holen. Vom Samen zur Ernte in 9 Wochen, und das noch mit echt netten Bud find ich gut.

  • moin moin.


    bin gerade durch zufall auf dieset thema gestossen.


    ich habe ein ähnliches problem bzw frage.


    habe nur automatics und meistens auch immer die selben sorten wie auch in diesem fall.


    alles identisch wie immer. blüte zwischen 2-4 wochen aber nun sind sie fast 7 wochen alt , gut 80 cm hoch und nicht eine von den 9 zeigt blüten.
    lediglich 1 oder 2 häärchen seid der 4. woche an der ich sehen kann das sie weiblich ist.
    hab schon den verdacht das ich falsche samen bekommen habe bzw sie falsch verpackt wurden.


    hat das jemand schon mal gehabt???

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ja das kann sein mit den Samen.Das sind die falsch programierten,die mit Virus! pc01
    Die fangen an zu blühen und dann denken sie "nööööö,doch keinen Bock mehr!" lol01


    Oder sie hatten eine Party und haben das falsche sniff01 ,oder dieses Männlein war da plant01 und hat den Rest geraucht! muaha01 @.x.X.Bl@k3.X.x

    Du bist still....




    Ben ist stiller peace01

  • Hast du mal ein Min/Max Thermohygrometer (3-5 Euro Alibaba, Ebay,...) rein getan?
    Welche Abluft hast du bzw. auf wieviel Durchsatz läuft die? Vielleicht zu wenig Luftdurchsatz
    Welche Temps hast du Tags bzw Nachts bzw. RLF? Ist das Licht aus geht die RLF schnell hoch.
    Ist der Raum ein Wohnraum oder so ein Keller, Nebenraum, ....
    Wohnraum hat Grundtemp um die 20 Grad, Hobbyraum nur 15 Grad und Licht ist aus.
    Die Idealtemp für Pflanzen um die Spitze herum ist 24-25 Grad, so um die Töpfe rum ca. 18-20 Grad.


    Hast du nur einen Clipventi und warum läßt du den direkt drauf leuchten?
    Ich hab zwei Stück je Zelt um eine Umluft zu haben um die Luftverteilung zu verbessern.
    So hast du einen "Sturm" Spot und der Rest wiegt sich nicht im Wind wie es sein sollte.
    Idealerweise hast du einen rotierenden Luftstrom um die Spitzen der Pflanzen um
    die Verteilung/Abgabe von Sauerstoff/Co2 wie in der Natur zu verteilen.

PREMIUM WERBUNG