PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wo bekommt man sowas her?

  • Habe jetzt nich den kompletten thrad gelesen aber wenns dir darum geht den drain aufzufangen dürfte das hier passen


    growTABLE 0.8 - growTOOL


    Den stellst du einfach aufgebockt in deine growbox und dann kannste da alle deine pflanzen drauf stellen ohne untersetzer natürlich. Über die rinnen fließt dann alles an der gleichen stelle ab


    rauch03

  • Mist falscher Thread und zur Hölle was ist mit dem Forum los... Schicke das Posting ab und bin danach in einem anderen Thread... Auch nicht das erste mal, habe laufend so komische Sachen, das kann nicht nur meine Maus sein xD.

  • Hi,


    wisst ihr vielleicht wo man so ein Gitter was unter den Pflanzen steht kaufen kann ?


    Soll für ein 80x80 Zelt sein und die Höhe 5-10cm am besten...

    Hi @ocelot


    Ich weiß was Du brauchst, denn in der Form hatte ich das bei meinen Wechsel (wiederholtem <X ) auf Erde auch gemacht. Fing da mit den Root Pouches an und wollte zur Sicherheit (weil auch im SCROG) ab und an den ERd EC wissen.


    Ich habe mir die "Zaungitter" dazumal vom Agrarhandel besorgt. Das sind die etwas dickeren Drahtgeflechte. Der Draht ist ca. 5mm stark und die Felder sind 5cm weit. Ist so grün "kunststoff ummantelt".


    Nicht ganz billig, aber gut zu verarbeiten für deine Zwecke. Ich hatte davon auch noch "Single-SCROG- Module" :whistling: gebastelt. Du kannst die am Ende jeweils "einschneiden" und somit die Enden (seitenlang) umkanten um einen Untersetzer drunter zu bekommen. Ich hoffe du verstehst mich? Ich kann die Tage mal was davon rauskramen und dir ein Bild machen. Das Zeug liegt zwar alles bei meinem Bro, aber da muss ich sowieso das Wochenende zur Ernte hin, vielleicht klappts da.


    Hatte das von so ner Firma hier recht günstig bekommen, ist aber schon paar Lenze her, musst mal blättern :D :http://www.drahtgewebe.org/wiremesh/schweigitter.html

  • Hatte das von so ner Firma hier recht günstig bekommen, ist aber schon paar Lenze her, musst mal blättern :drahtgewebe.org/wiremesh/schweigitter.html

    das sieht gut aus! guck mir das nachher mal in Ruhe an.


    Danke!

    --------------- 8. Januar 2018, 15:11 ---------------

    Jo alles nicht der Hit. Schau das du das Zeug nicht mehr brauchst xD.

    also war das jetzt nicht an mich gerichtet oder doch?


    du spielsstt mit mein gefühlleenn böse02

  • Logo, immer xD. Aber ich muss mal Ocelot beruhigen, der denkt ich spiele mit seinen Gefühlen, grins. flag01:Dpeace01


    Grow mal 2-3 Durchgänge und setz dich auch theoretisch mit dem Anbau und der Pflanze auseinander, lies ab und zu einen Artikel & beobachte deine Pflanzen ganz genau.


    Fehler haben wir alle gemacht das ist nicht das Problem. Ein guter Grower macht die Fehler nur einmal. :D:thumbup:
    Irgendwann reicht dir der tägliche Blick auf die Pflanze aus um zu wissen ob es Ihr gut geht, ob Sie Hunger/Durst hat oder doch zu gut mit NL/H²o versorgt wurde.
    Sieht man das sofort gibt es auch keine Probleme, weshalb außer gießen so gut wie nichts weiter anfällt. Klar bisschen Kontrolle ist nie verkehrt aber das beschränkt sich alles auf ein Minimum.


    So wars in der Kurzfassung gemeint xD. :D


    Weiter machen & wachs01 Das wird schon. :thumbup:

  • freu mich schon auf den nächsten Grow weil ich in der Zwischenzeit viel gelernt hab(dank dem Forum hier auch) aber das daaauuueerrtttt alles sooooooo langeeee böse01

  • So ein Gitter findste sicher auch in jedem größeren Baumarkt, entweder als Armierungsgitter, oder als Grillrost, oder bei den Zäunen. Dort findste meist auch immer gleich noch jemanden, der es dir (falls erforderlich) für einen geringen Aufpreis auf die gewünschten Maße schneidet (oder zumindest eine Flex dafür ausleiht, falls nicht vorhanden).

  • Diese billigen Baustahlmatten wackeln wie ein Kuhschwanz, die benutzen dafür doch immer nur 6-8mm starke Stäbe, auf 1-2m Breite wird das extrem wackelig, heißt du musst viel unterbauen.


    Die guten außen mit Plastik beschichteten Gitter sind wieder recht teuer, keine Ahnung wie es bei dir mit der Kohle aussieht, aber ich würde in Baumarkt gehen und aus normalen Dachlatten für 40-60Cent das Stück (2-2,5m lang), einen Rahmen bauen.


    Vielleicht hast ne Platte rum liegen die du drauf legen kannst dann streichst und versiegelst die Platte wenn nicht wasserfest & wenn doch musst nur die Schnittkanten streichen, sonst quillt das Holz irgendwann auf und es könnte sich Schimmel bilden


    Am liebsten würde ich das selbst schweissen, aber es hat ja nicht jeder so ein Gerät daheim rum stehen, leider... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich hab mein umgebautes MacGyver Treppengitter seit paar Tagen im Einsatz und bis jetzt klappt es super!


    Hab gestern easy die Untersetzer raus genommen, gemessen, sauber gemacht und wieder druntergestellt. sensa01

PREMIUM WERBUNG