ph um die 6.0 passt.Kann auch mal was tiefer oder höher sein um 0.2 in etwa.
Echt ich hab noch nie in meinem Leben den EC gemessen.Und funzt trozdem!

250W MH/NDL 60x60 - 2nd RUN
-
-
auf meiner kätschupflasche steht:
unsicher was jetzt stimmen soll.mineralischermineralischer
versuch macht kluch, nimm ein baby und noch ein anders, probier beides
imho: e c messen ist sehr wichtig beim anmischen der n l mit mineralischer dung. solange nicht krallt, ob die blattspitzen bisschen verbrennen ist drainec messen sinnbefreit. und wenn sie krallen reicht es in der vegi den dung für ne weile abzusetzen. in der bluten auch....
Irgendwie muss ich ja eine Dosierung finden, daher dachte ich einfach immer Drain messen und dementsprechend NPK nach Phase anpassen.probier mal
Irgendwie muss ich ja eine Dosierung finden, daher dachte ich einfach immer nach Phase entsprechend dem E c im Gisswasser(N L) anzupassen .
bei samen geb ich das erstemal dung wenn die keimblättter anfangen zu gilben. dann sind die n-ährstoffe in anzuchterde bzw im lightmist, easypugs oder was auch immer soweit aufgebraucht. vorher nur ph reg lw-wasser.n l-e c bei babys max 1,3! aber erst nach gilben der keimblätter
sind paar nodien da. n l-min 1,3.
je nach erscheinungsbild reicht idr e c max 1,6. ist von strain, temp, größe und von der lichtintensität abhänig. wenn en schema willst kannst dich z.b mit der affenformel zu ebend dem machen; lucasformel ist das selbe wie affenf.
------------------------------------------------------------so, jetzt kannst verwirrt weiter growen, im zweifel immer den ratschlag anderer efolgen. dann bin ich nicht verantwortlich wenn...
-
sollte die MH so langsam rein?
pH liegt bei 6,1
Temp. 20°C bis 24°C
Luftfeuchtigkeit bei Max. 40%...
gegossen wird wenn's Pups trocken ist.
[vegietag]16[/vegietag]
-
sollte die MH so langsam rein?
ja, werden sie sich drüber freuen
-
so gestern wurde umgetopft in Floragard Blumenerde 3,5l Schuhe. Bisl Perlite mit rein, fertig!
MH ist seit vorgestern drin und ballert die Temperatur bei ca. 25cm Abstand auf gesunde 25°C. Nur die Luftfeuchtigkeit ist so lala bei ca.40% Bekomme sie aber nicht höher. EQ wird erstmal auch nicht weiter gekauft... läuft ja trotzdem.
Bilder kann ich gerade nicht hochladen... erscheint nur ein weißes Bild.
-
[vegietag]23[/vegietag]
läuft ganz gut. Die MH kann ich durch den AAW & Cooltube echt nah ran tun. ca. 15-20cm
Die GSC Forum Cookies haben im Vergleich zur Cali Orange die Nase etwas weiter vorne. Wachsen gut vor sich hin. Langsam sieht man wieder, dass die neue Erde sehr "scharf ist"...
-
sehr schöne Pflanzen haste da
-
bin dabei
-
kennt das Zeug jemand? lag hier rum und war mal Schweine teuer. würde das als Urgesteinsmehl benutzen wenn's was taugt...
-
würde das als Urgesteinsmehl benutzen wenn's was taugt...
soweit ich weiß ist das sehr gut gegen Trauermücken ....... und obs als Dünger taugt weiß ich nicht ....
-
Hab jetzt doch normales Urgesteinsmehl gekauft und minimal in die Erde eingearbeitet.
Gießwasser mit "Shropshire Seaweed" verfeinert und pH auf 6.0 geregelt.
[vegietag]28[/vegietag]
-
Moin, warum ph 6,0?
-
passt, sehen gut aus
-
bei 6.0 nimmt Hanf auf Erde die Nährstoffe bestens auf. Aus diesem Grund regel ich den pH vom Gießwasser.
Benstiller hat dazu geraten. Habe aber ehrlich gesagt noch nie ohne den pH einzustellen getestet, wie sich die Pflanzen dann verhalten.
Regelt ihr den pH überhaupt nicht?
Ausgangs pH ist ~8.0 und EC ~0.2
schönen, sonnigen Sonntag. Bin mal draussen
-
Sieht doch so aus @BeefBuddy als ob 6,0 nicht so schlecht ist oder?!Ich fahr immer einen PH von 5,9-6,1.
-
Alles gut, war nur eine rein Interessenhalber frage
ich Regel meinen ph seit dem 1 Grow nicht mehr
-
War ja auch nix böse gemeint.Wir Bayern benutzen so wenig Worte wie nötig.Deshalb kommt meine Schreibweise manchmal etwas angepisst,oder arrogant rüber.Dem ist aber nicht so,weder das eine,noch das andere!
Ich wollte nur wissen,ob daran was falsch ist mit PH 6,0!?Du verstehen mein Freund!?
-
Ich habe noch nie ph gemessen
Klappt auch so ganz gut
-
[vegietag]32[/vegietag]
gestern gab's nur Wasser. pH 6,0.
EC pH 6,1Die GSC haben irgendetwas. Blätter unten sind leicht am vergilben. Die sind im Vergleich zur Cali Orange mit viel größeren Blättern bestückt.
Stickstoff Mangel?
Die große GSC hat n bisl Bondage bekommen
-
vielleicht mal umtopfen ! ?
-