Bei nur einem Cooltube relativ egal, da die Luft m.W.n. nur nicht über 40° haben sollte beim Passieren des Lüfters. Das schafft eine Lampe bei meiner 400er im Cooltube nicht.

250W MH/NDL 60x60 - 2nd RUN
-
-
Mir ist letztens hier im Forum aufgefallen, dass der Abzugsaufbau nicht ideal installiert wurde. Wird angepasst...
Aber hoffentlich ein stillgelegter in den der Schornsteinfeger auch nie schaut?
Da wird immer nur die Temperatur der Heizungsabgase überprüft. Die Schornsteinfegerin hat da noch nie reingeguckt.
Demnächst kommt denke ich mal ne neue Heizung rein... Da müsste ich vorher mal abchecken, ob der Schornstein überprüft wird...
gehen die da mit ner Kamera rein oder was? -
gehen die da mit ner Kamera rein oder was?
Bei einer Neuinstallation schon, die komischen Schornsteifeger nehmen blöderweise oft ihren Beruf nur zu ernst. Kann ein Lied davon singen, oder sogar 3.
Aber da die sich ja eh anmelden müssen kannst Du ja in der Hinsicht "dann" etwas vorsorgen. Gutes Timing ist angesagt, klappt schon. -
Passend dazu auch
-
Passend dazu auch
Danke, hatte diesbezüglich aber schon alles geklärt.
Der ist nur indirekt in Betrieb, da die Abgase meiner Heizung separat durch ein Rohr, was im Schacht verlegt ist abziehen...Was die Neuinstallation der Heizung angeht, werde ich allerdings alles gut durchdenken müssen. Aber das bekommt Papa schon hin
-
Kannst mal bidde Bilder ohne Beleuchtung machen(also ohne NDL)
Hab den langen Seitentrieb in der Mitte abgebrochen, hängt aber noch. Richtet der sich wieder?
Sorry, Bilder sind irgendwie doppelt und dreifach hochgeladen...
-
Wenn keine offenen Wunde ist kannst du es so lassen, ansonsten würde ich es tapen, ob der Trieb sich allerdings wieder aufrichtet und nicht seitlich weiter wächst zeigt dann die Zeit.
Toi toi toi
-
Ich bin der gefürchtete Knicker
der wächst wieder
Sieht alles ganz gut aus, bis auf meinen Geschmack viel zu viele Blätterund Bild sieben die verbrannten Blattspitzen.
Bin zu prall um selbst nachzulesendüngst du schon?
-
Ich bin der gefürchtete Knicker
der wächst wieder
Sieht alles ganz gut aus, bis auf meinen Geschmack viel zu viele Blätterund Bild sieben die verbrannten Blattspitzen.
Bin zu prall um selbst nachzulesendüngst du schon?
hab's mal "getaped"
ja hab minimal gedüngt, aber nicht die Cali Orange mit den verbrannten spitzen. Die kommen irgendwie weil Erde zu scharf für Cali Orange....
also sollte ich für einen höheren Ertrag demnächst Blätter kappen? Hab untenrum ja schon einiges weggemacht...
-
1000SEEDS lässt grüßen... werd in einer Woche nochmal richtig Blätter entfernen. Dann werden die Sonnensegel größtenteils dran glauben müssen
-
Ich bin der gefürchtete Knicker der wächst wieder
Jo, ich auch, erst gestern Abend-wieder
Ich hab mir das jetzt so angewöhnt:
Knicke ich einen Trieb und hab beim "drehen" zwischen den Fingern schon das Gefühl es könnte was drinne kaputt gehen beachte ich diese Triebe besonders.
Ich knicke generell zum Abend hin, und wenn am nächsten Morgen die Triebspitze gen Licht zeigt tape ich NICHT. Hängt eine Triebspitze da noch etwas hinterher richte ich sie zu mindestens 90° und tape oder fixiere nach "oben". Klappt "eigentlich" immer so.
btw: der wird wieder, sehe ich wie@BeefBuddy
l richtig Blätter entfernen.
Mach mal, indoor haben die sowoeso zu viele davon
, hab gestern bei den 3 PANAMAs auch nen Eimer voll entsorgt (BT14). Da streiten sich ja die Geister der Botanik, aber bei mir hats noch nie geschadet, ist halt "etwas" anders wie in der Natur, obwohl das viele bestreiten sagt mir meine Erfahrung was anderes
. Wird ganz schön was dran hängen
achte drauf :thumbsup:
also sollte ich für einen höheren Ertrag demnächst Blätter kappen?
Naja, nicht unbedingt "höherer" Ertrag, aber so ne kleine Kunstlichtpflanze unter optimalen Bedingungen kann mMn garnicht soviel Blattwerk nutzen, da ist (--gezielte Defolation) ein paar Blätter wegmachen auch nicht weiter schlimm. Nur nicht übertreiben, schön von unten raus.(mach heute eventuell im Report mal Bilder davon,ist ja kein
enwerk
-
doppelt und dreifach
schön
-
kleines Update
Die GSCs und die Cali O im kleinen 7l Topf scheinen Hunger zu haben... was meint ihr?
Die mit den verbrannten Blattspitzen ist die Cali O im großen stofftopf, die bekommt immer noch nix ausser Wasser.Irgendwie hab ich das Gefühl die Düngung reichen nicht wirklich, weil oben rum der grünton nicht so saftig ist...
-
:thumbsup:
-
[bluetetag]34[/bluetetag]
Blätter hier und da etwas hell oder bräunlich gepunktet.
Die Cali O im Hintergrund bekommt nur Wasser pur.
G
SC bekommt gut Dünger aber anscheinend Dosis immer noch etwas zu niedrig. Die bekommen beim nächsten Gießen mal ordentlich Futter!Hoffe ich hab keinen Hodensack übersehen... bis jetzt noch nix gefunden.
-
Sieht nicht schlecht aus dein Urwald
.... aber pass mit dem Dünger auf, bei Bild #5 sind deutliche überdüngungs Erscheinungen zu sehen (verbrannte Spitzen)
-
Danke
Würdest noch etwas mehr Blätter entfernen? Hatte Angst die lieben damit zu sehr zu stressen wegen Zwitterei gerade bei den GSCs...
Sieht nicht schlecht aus dein Urwald
.... aber pass mit dem Dünger auf, bei Bild #5 sind deutliche überdüngungs Erscheinungen zu sehen (verbrannte Spitzen)
Gerade diese hat noch keinen Dünger gesehen. -
Würdest noch etwas mehr Blätter entfernen?
Ne, ich schnipple maximal bis BT21 an den Mädels herum ... würde die jetzt in Ruhe weiter blühen lassen.
Gerade diese hat noch keinen Dünger gesehen
dann verträgt sie wohl die Erde nicht so gut (?)
-
Ne, ich schnipple maximal bis BT21 an den Mädels herum ... würde die jetzt in Ruhe weiter blühen lassen.
dann verträgt sie wohl die Erde nicht so gut (?)
Joar, also die andere Cali O im kleineren Pott hat die Spitzen nicht so arg verbrannt. Spülen war für mich bei der im Root Pouch trotzdem keine Option...
-
Irgendwie lassen die Harze bei der GSC auf sich warten. Sieht momentan nicht wirklich schmackhaft aus...
Bilder folgen...
-