PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hängende Blätter

  • ^^ achso ne da waren 3 Schilder dabei Feminisiertes, Automaik, und CBD deswegen :D
    und was ich noch herausgefunden habe: Der PH Wert von meinem Leitungswasser ist 7,8
    Dieser sollte ja zwischen 6,25 und 6,75 liegen wenn ich das richtig weiß oder? Konnte vor gestern jedoch nicht messen, da ich noch kein Messgerät hatte.
    Könnten die gelben Blätter daher kommen?
    Habe heute übrigens in 11l umgetopft. War ja wirklich schon gut durchgewurzelt. Habe gedacht ich kann das durch die Auslauflöcher sehen, anscheinend nicht.
    Gegossen habe ich nun auch mit 6,5 PH Wasser, welches ich mit Zitronensäure ausgeglichen habe, bis unten ein gutes bisschen Drain rausgekommen ist.
    Ihr habt gemeint dann alle 4 Tage gießen? Oder einfach wenn bei 2-4 cm unter der Oberfläche trocken ist?
    Mal sehen wie es ihnen demnächst geht. ;)

  • Wass meinst du in dem verlinkten Post mit angießen? Einfach erst ein bisschen gießen, dass es etwas einsickern kann und nach den 10 min dann bis unten der Drain rausläuft?


    Und warum lässt man das Wasser voher abstehen? Damit es die gleiche Temperatur bekommt?

  • nööö,damit sich das Wasser aklimatisieren kann!


    @bonner Sooooo schlecht kann es nicht sein frisch aus´m Hahn gezapft,wenn du dir meine Grows anschaust.Habe keine grossen Probleme mit meinen Plants.
    Muss aber auch noch dazu sagen,dass ich kein Fernwasser habe.Sondern das Wasser kommt aus der Hofeigenen Quelle! ;)

    Du bist still....




    Ben ist stiller peace01

  • :thumbup: , wo hab ich gesagt das das den blumsen schaden könnte, oder schlecht ist :?:

    frisch gezapf ausm hahn an die blumsen gegossen mich fröstelst

    vielleicht verbessert sich durch die von der permafrostsuppe erzeugten schockzustände den stoffwechsel , verhindert blattadern, unterstützt den kreislauf ala kneippkur.
    die tage hatte ich mal gemessen, 3,8°c, da darf ich doch mal frieren bei der vorstellung, mit soner permafrostsuppe willentlich, ohne not, die wurzeln zu beglücken. das bodenleben reagiert auch auf solche temperaturstürze. ob gut schlecht oder egal, gibt bestimmt studien oder diplomarbeiten zu- hat wer en link dazu

  • ok habe schon das dazu gefunden zu dem Thema: Wasser stehen lassen
    Mach das dann nächstes mal vielleicht auch

    --------------- 2. Februar 2018, 20:04 ---------------
    Hey, schaffe es leider erst jetzt euch auf dem laufenden zu halten.
    Dank eurer Hilfe geht es meinen Pflanzen jetzt wieder top.
    Das Umtopfen hat echt was gebracht.
    Hier zwei Bilder wie es ihnen jetzt geht.
    Denke ich lasse sie die Tage dann auch mal in die Blüte kommen. So langsam werden sie groß. Wachsen in der Blüte ja sowieso noch n gutes Bisschen weiter.

  • nein lieber schwan....vom hässlichen entlein zum stolzen schwan., kaum zu glauben was in 2 wochen so passiert, points01

    Denke ich lasse sie die Tage dann auch mal in die Blüte kommen.

    denke es wäre besser unverzüglich nach lesen diese textes die zsu auf blühenum zu stellen. etwas laub im unteren teil der pf rauzuschmeissen und, auch wenns dich nerven mag....noch etwas weniger giessen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Du meinst jetzt gleich auf Blüte umstellen, PH Wert etwas heben (wegen den gelben blättern?) und etwas weniger gießen (auch wegen den gelben Blättern?).


    Habe übrigens das Wasser immer eine Zeit vorher abstehen lassen, und der PH Wert steigt ja tatsächlich noch an nach dem es aus der Leitung kam. Auf jeden Fall gut zu wissen.


    Und ja bin mittlerweile selbst erstaunt wie meine kleinen sich gemacht haben :)

  • einfach auf blühen umstellen. also so wie dir das in den ablauf passt. kannst natürlich auch noch länger in der vegitaionphase lasssen. ganz wie dir beliebt.

    etwas heben (wegen den gelben blättern?) und etwas weniger gießen (auch wegen den gelben Blättern?).

    diese frage erschließt sich mir nicht. entweder wurde in unlöblichen licht fotografiert, ich bin plötzlich farbenblind geworden, meine bildbetrachtungseinheit verfälscht dein bild oder oder. also 2:1 das es an mir liegt. dein grow soll doch gut werden, oder? k.a ob es sinnvoll wäre die im garten weiter zu growen. ich mache kein outdoor mehr. bwz vielleicht doch, wenn man growen im heißluft ballon auch zu draußentür darunter fällt. und jeder der mit sanlight growt kann dir bestimmter kompetenter weiterhelfen wie ich.



    wünsch die weiterhin sehr sehr viel erfolg, und ne super ernte super01

    Einmal editiert, zuletzt von bonner ()

PREMIUM WERBUNG