PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wie lange Anzucht Licht

  • Hallo zusammen ,
    Habe mir eine Stecklingsarmatur geholt 2mal 55 Watt und die TCL 5595 9500k dazu .
    Wie lange kann ich meine Babys unter diesem Licht lassen ? Und soll ich danach gleich die 250 MH drauf los lassen oder noch ein paar Tage die 6500k Wuchs laufen lassen . Stehen seit gestern Abend unter dem Licht
    P.s weiterhin im Gewächshaus lassen oder eher nicht ?
    Danke für eure Tipps und Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von BeefBuddy ()

  • dein 1.grow?

    Wie lange kann ich meine Babys unter diesem Licht lassen ?

    ca. die nächsten 3-4 wochen, bzw 20-30cm höhe, geschätzt. oder bis die unteren blätter anfangen gelb zu werden was lichtmangel sein könnte oder z.b auch N mangel, bzw anfängt zu spargeln. ab dann die mh. mit umstellen der blüte lässt die mh drin bis die härchen sprießen, oder wechselts mit umstellen auf blühen zur ndl-wäre sinnnvoll zu wissen welcher strain gepflegt wird. maße der box-ob z.b die pflanze niedrig bleiben müssen.

    s weiterhin im Gewächshaus lassen oder eher nicht

    stehen gut darin. bei stecklingen sollte der deckel drüber sein. bei gesunden sämlingen, wie deinen, ist dir überlassen. und den kl latte.


    Viel erfolg und spass :thumbup:

  • Ne leider mein 3 Grow Beginn nur diesmal richtig ( auch durch eure Tipps )
    Sind 1 Auto WW ( geschenkt bekommen )
    4+ Northern Lights
    2+ Calli Orange
    Ja dürfen nicht allzu groß werden , meine Box Masse 80-80-160
    Dankeschön für die Info

  • Und soll ich danach gleich die 250 MH drauf los lassen oder noch ein paar Tage die 6500k Wuchs laufen

    eine 250 ndl für die blüte hast du :?: , auch? oder led panel oder anderes lm, das sich für die blühphase eignet?

  • Eine 250 NDL habe ich für die Blüte

    --------------- 21. Januar 2018, 12:41 ---------------
    Noch ne kleine Frage : einer ne gute Idee wie ich die Luftfeuchtigkeit höher bekomme , habe zu Zeit nur 30 Prozent ?
    Dankeschön

  • und die TCL 5595 9500k dazu .

    :thumbup: Die 9500k habe ich höchstens 8-10 Tage drüber gelassen, dann------------------------

    noch ein paar Tage die 6500k Wuchs

    --und dann----------------------------

    die 250 MH

    ---


    Man "könnte" sich die 9500er eigentlich(?) auch sparen und sofort mit der 6500er starten. Aber ich hatte das auch mal so gemacht und die Sämlinge mochten das :D


    ( btw: ich habe aber auch schon vom Samen mit 400er NDL gemacht :rolleyes: , also liegt an Dir ob meine Aussage für dich wertig ist :whistling::D )


    Die 9500er simuliert IMHO das beste Licht für das Erwachen der Pflanze 8) , aber auch hier gilt- jeder wie er mag.
    Nur zu lang würde ich die nicht einsetzen, ist "wirklich" nur für den Start gut.


    Lass wachsen :thumbup:



    , habe zu Zeit nur 30 Prozent ?

    Hab zur Zeit auch nicht viel mehr, geht noch so------bei SAMEN GROW ;)



    weiterhin im Gewächshaus lassen oder eher nicht ?

    Ja und den Rat vom @Tipblock befolgen :D

  • Alles klar , Deckel habe ich jetzt erstmal drauf gelassen solange ich die 9500k benutze denk mal bis Sonntag . Und dann noch gute 14 Tage Wuchs 6500k . So habe ich es jetzt mal geplant


    --------------- 23. Januar 2018, 10:26 ---------------
    Stehen jetzt seid 5 Tage unten dem Licht gefühlt sehen sie viel besser aus als meine ersten beiden Grow versuche


    Achtung deine genauen gps Daten werden in deinen Bildern angezeigt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von BeefBuddy ()

  • die kl rechts hinten schaut komisch aus. thump01

    Einmal editiert, zuletzt von bonner ()

  • Achtung deine genauen gps Daten werden in deinen Bildern angezeigt!!!

  • PREMIUM WERBUNG
  • gefällt mir auch nicht so das man das sieht gleich mal geändert .
    Ja die kleine will noch nicht ganz so , lass Sie trotzdem mal stehen

PREMIUM WERBUNG