PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Halbzeit ! Ak Diesel in Aqua

  • Sieht so aus als ob du folgende Fehler vielleicht gemacht hast:
    - Die Samen direkt in die großen Töpfe getan. Erst mal kleine Töpfe nehmen und dann erst in die Endtöpfe so nach 14 Tagen. Reicht bei mir zumindest aus bei 1 Liter Airpots.
    - Die Pflanzen sind außen trocken und innen vermutlich Wurzelfäule/Ringwurzeln. Daher ist die Pflanze dadurch gebremst. Hatte ich früher auch und seitdem ich die Airpots verwende keine Probleme mehr gehabt. Durch die vielen Löcher kann halt überschüssiges Wasser verdunsten und du bekommst mehr Durchlüftung an die Wurzeln.
    - Du hast laut dem was du schreibst so dein Licht an gehabt: 3 Wochen 18/6 und dann 12/12. Bei Autos kannst du wenn es sein muss auch 18 Stunden Licht fahren. Die gehn von selbst in die Blüte. Nun waren die Wurzeln noch nicht so weit im Topf, du gehst auf Blüte und gießt munter weiter, obwohl die Pflanzen bei der Umstellung durchaus weniger brauchen. Dazu hast du gerade mal ein 200 Watt Leuchtmittel was weniger Verdunstung bedeutet. Ich habe 2x400 Watt Blüte und 2x200 Watt COB Panel laufen und daher wesentlich mehr Verbrauch. Zu viel Liebe (Wasser & Dünger) sind auch nicht das wahre, zumindest wenn du es nicht durch die Pflanze bekommst.
    - Jetzt ist der Durchgang bei dir durch, aber kannst ja bei mir mal schauen, hab die Royal Gorilla und die Royal Medic wieder mal am Start.
    Dazu natürlich noch die Testseed von Sweetseeds.

  • und sind Autowflor

    stop, nicht entsorgen, weiter machen.


    zwischen lesen, schreiben, abschicken vergeht manchmal etwas zeit...erst jetzt gelesen. ändert bisschen die sachlage zu deinen gunsten..


    Kannst Du mal eine Nahaufnahme von der Blüte/Blüteansatz machen?

    ...und besorg morgen besser mal vom baumarkt, für 3,5 oder so, sack bittersalz. und wenn erhältlich baldrianextrakt.


    welche dünger, booster, sind da?

  • Egal wie scheiße ne Pflanze aussieht, es lohnt sich immer sie zu retten! Meistens muss man überhaupt nichts tun (weil man bis dahin oft zu viel gemacht hat...), damit sofort eine Verbesserung eintritt.
    Sobald die 2-3 Tage kein Wasser mehr kriegt kommt auch wieder Sauerstoff an die Wurzeln & sie können mit der Regeneration beginnen, hoffentlich sind deine Wurzeln noch nicht am faulen...


    Falls du vor hast Steckis Outdoor zu stellen (Strains aus wärmeren Regionen vertragen unser kühles & sehr nasses Wetter nicht), sei dir gesagt das Mitte April mindetens 3-4 Wochen zu früh ist für den Aussetztermin im deutschsprachigen Raum.


    Mitte Mai bis Ende Juni ist der hier übliche Zeitraum fürs ausetzen (keimen nur in Ausnahmen vor Mitte April, ich keime Ende April bis Anfang Mai).
    Ausnahmen mache ich nur wenn die "Sortenbeschreibung" etwas anderes sagt. Zu lange Vegis führen Outdoor oft zu einer verspäteten Blüte.
    Man muss die letzten Fröste abwarten, das mögen unsere kleinen noch schwachen/empfindlichen Sämlinge nicht so, auch mit 20-40cm haben sie noch lange nicht die Kraft wie im späteren Verlauf des Zyklus.


    Eine kühle Nacht halten sie schon mal aus aber man sollte es echt nicht drauf anlegen.


    Von Versuchen mit der falschen Genetik halte ich sowieso nix, man ärgert sich nachher nur zu tode und verliert womöglich die Lust am Outdoor growen, obwohl selbst verschuldet. :D Liest mal leider immer wieder mal. :S8|

    Einmal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Hallo ,
    Gerade rein , heute sahen sie wieder recht gut aus
    aber schicke Fotos

    --------------- 30. Januar 2018, 20:48 ---------------
    Also schreib mal so ,
    Für Jollenreiter , wie du siehst stehen noch werde morgen Bittersalz u . Baldrian besorgen
    Für Flashi , an Outdoor möchte ich noch garnicht
    denken aber werde irgendwann darauf zurück-
    greifen . :thumbup:
    Für bonner , Habe so ein Starter Set von Canna ,Wachst. ,Blüte , Wurzel und PK 13


    Habe jetzt glaube ich die Namen vertauscht .


    Und EQ. meinst wahrscheinlich das Wichtigste die Beleuchtung 2x Sanlihgt S 2 W LED und eine Sparbirne 300 W für Blüte und eine 125 W Sparbirne soll für Wachs u. Blüte sein .

  • wie du siehst stehen noch werde morgen Bittersalz u . Baldrian besorgen

    Super gut01 schön das Du keine Hauruck-Aktion Gestern noch gestartet hast säge01 Für die Dosierung frage am besten nochmal bonner oder mrsalz stups01


    Und EQ. meinst wahrscheinlich das Wichtigste die Beleuchtung 2x Sanlihgt S 2 W LED und eine Sparbirne 300 W für Blüte und eine 125 W Sparbirne soll für Wachs u. Blüte sein

    Jo interessant wäre noch Boxgröße, AKF, Lüfter... Welche vor gedüngte Erde... halt alle Infos die Du hast. Je mehr desto besser kann dir geholfen werden five01


    Leider ist auf dem ersten Bild der Blütenansatz nicht richtig zusehen kannst noch näher ran?

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry


  • Die vordere rechte Dame ist doch gelollipoppt. Habe hier im Forum gelesen das Autos das gar nicht mögen. Kann da aber nicht aus Erfahrung sprechen.

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • ok bin morgen wieder bei meinen Damen mach dann Foto von Gruppenfoto von allem
    Die Boxengrössen 200x100x080 / 120x40x40
    Denn Rest aufn Foto , weed02

    --------------- 31. Januar 2018, 18:30 ---------------
    Ahoi ,
    Wie gehts euch ?
    Hier die Fotos vom EQ und Nahaufnahme von allen drei vom Kopf .

  • Mit was beleuchtest du den da???

    --------------- 31. Januar 2018, 19:44 ---------------
    und am akf fehlt das vorfilterflies

  • PREMIUM WERBUNG
  • Sorry der Herr, ich lese drölftausend threads die Woche da kann man schon mal was vergessen...die Blüte funzel kannste vergessen, die hat überhaupt keinen bums.
    Wieviel Watt? Link zu der funzel?

  • Das Flies für den Filter ist nicht drauf habe so viel Zubehör,Pumpen kl. Schläuche,Sprudelsteine für Aqua . pc01 Selbst zusammen gestellt und hat auch funktioniert , halt der Ertrag ist echt ne
    Backpfeife .

  • Alles gut ;) von der Sanlight brauch ich kein link die kenn ich...von dem anderen Dingsda im Reflektor

  • Ich glaube es liegt einfach an der komischen funzel die du da nutzt, kann ich aber nix zu sagen da selbst nie genutzt.
    Habe auch keine gefunden die 300w liefert, und es ist halt einfach eine esl und keine NDL oder gute led, für die anzucht/ersten Wochen bestimmt ok.
    Ich würd auf NDL oder led umsteigen ;) und mach mal das vorfilterflies dran, das hat schon seinen Sinn warum es das gibt.

  • Ahoi ,
    Werde nachher gleich die Beleuchtung wechseln , Und das flies zieh ich dann auch rüber.
    Komisch ist die Birne hab ich ausn Growshop und
    hab mich extra beraten lassen ?!


    Na gut dann hängen beide Sanlights im Zelt , so war ja auch der ürsprüngliche Plan , und die kann ich Eslfür Aufzucht nehmen ?

    --------------- 1. Februar 2018, 12:53 ---------------
    Dann wurde mir empfohlen , das ich einen Report
    Im Forum eröffnen soll , vom Anfang bis Ende und ich vielleicht Unterstützung bekomme .
    Wiegesagt hab noch ganz schöne Probleme mich hier zurecht zu finden .
    Vielleicht gibt es ja kl. Hinweis wie ich beginne ???Danke für eure Geduld bis dato rauch03

    --------------- 1. Februar 2018, 13:02 ---------------
    sorry , hab nochmal googelt das ist die richtige
    125 Watt https://www.der-acker.de/techn…mpe-elektrox-125-w-bluete

  • Ich glaube es liegt einfach an der komischen funzel die du da nutzt, kann ich aber nix zu sagen da selbst nie genutzt.
    Habe auch keine gefunden die 300w liefert, und es ist halt einfach eine esl

    .....ich glaube ist die: Beleuchtung : Elektrox Energiesparlampe 250W Blüte



    Edit: @Pirat18 war schneller!



    .....ich meine Eindeutig zu wenig Lichtpower!


    AusleuchtflächeEmpfohlene Anzahl an S2W bei 12 Std.


    60 x 60 cm 2 - 3 Stück
    80 x 80 cm 4 - 5 Stück
    100 x 100 cm 5 - 7 Stück

    --------------- 1. Februar 2018, 13:17 ---------------

    und die kann ich Eslfür Aufzucht nehmen ?

    125 Watt der-acker.de/technik/beleuchtu…mpe-elektrox-125-w-bluete

    ....nöööö, weil wen Aufzucht, falsches Lichtspektrum!

    Einmal editiert, zuletzt von Avi ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG