PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

1. Grow/ Bitte um Ratschlag wegen Equipment

  • Also hier mal die Infos:
    -Box soll ins Schlafzimmer
    -wohne bei meinem Vater was aber kein Problem ist solange ich es ihm nicht auf die Nase binde was ich da anstelle
    -Mietwohnung in der Stadt
    -Budget wären 400€
    Anforderungen: Leise und wenig bis kein Geruch sind wichtig
    Platz ist genug für 1,2x1,2x2
    habe folgendes Angebot gefunden und wollte eure Meinung dazu hören: Komplett Set Grow Box Hydro Shoot 120 mit 400 Watt & 280 m³ Klima Growset NDL | eBay


    Also mit dem Set würde ich dann nur noch Ventilatoren, Lampe/n fürs Wachstum, Töpfe, Erde, Samen und was man sonst noch so braucht, benötigen.
    Würde aber gerne wissen ob dieses Set was taugt und für meine Zwecke passend ist.
    edit: Das Budget könnte ich natürlich durch sparen erhöhen aber der Wert von 400€ bezieht sich darauf wenn ich diesen Monat anfangen will.
    Außerdem bin ich für jeglichen Ratschlag dankbar, also auch ob es zum Beispiel überhaupt sinnvoll ist in der Größe anzufangen oder ob nicht lieber ein Schrankgrow sinnvoll ist (wobei ich mir in dem Fall erstmal einen zulegen müsste..)

    2 Mal editiert, zuletzt von LugaSchoba ()

  • Danke für die Antwort:)
    Ja die Wohnsituation lässt sich leider nur schwer ändern..
    Aber wenn ich Lautstärke und Geruch im Griff habe sollte das ja auch kein Problem sein oder?

  • Hmm ja das genau ist halt der Punkt wo ich mich frage, ob man die Lautstärke nicht soweit in Griff bekommen kann das es bei geschlossener Tür eben nicht mehr störend ist. Mein Dad ist bei dem Thema ja ziemlich offen und gechillt und hatte selbst schon ein Gespräch mit einem Uniprofessor der auch ein paar Pflänzchen daheim stehen hat :D
    Deshalb ist es ihm auch egal was ich da in meinem Zimmer mache solange es ihn halt nicht stört. Aber bisher warte ich halt noch so auf den richtigen Zeitpunkt um mit ihm darüber zu reden.:)
    edit: Ich bitte trotzdem noch um Meinungen zu der Ausrüstung da es auch noch die Möglichkeit eines leer stehenden Kellers eines Freundes gibt und sich meine Wohnsituation im August/September evtl. aufgrund einer Ausbildung ändern könnte..

    --------------- 1. Februar 2018, 17:14 ---------------
    Update: Ein leerstehender Keller ist der neue Growroom:)
    und das Budget ist jetzt bei 600€

    --------------- 1. Februar 2018, 17:19 ---------------
    Wäre es von der Übersichtlichkeit her möglich das hier zu löschen und gleich einen neuen Thread aufzumachen?

    Einmal editiert, zuletzt von LugaSchoba ()

PREMIUM WERBUNG