PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Wunderschönen Abend liebe Gemeinde,


    Mein erster Beitrag *grins*


    Hätte da eine kleine Frage zu meinem ersten Grow.


    Der Growroom wird im Frühling gebaut und das ganze EQ wie LED's stehen auch schon fest.


    Nun zur Anzucht.
    Keimen möchte ich die Samen zwischen zwei Tellern und Zewa ohne Aufdruck.


    Danach wollte ich die Baby's in die Jiffys stecken bzw dieses System nutzen.


    Aaaaaber, habe jetzt schon oft hier gelesen, dass dieses System *scheiße* sein soll.


    Stimmt das? Wenn ja, was nehme ich als Alternative?


    Vielen Dank


    Und Greetz!

  • Servus


    Jetzt bin ich mal gespannt wie die Disskusion "ausarten" wird :D


    Hab erst ein paar Grows hinter mir und bin noch lääängst kein Experte, aber ich habs auch so gemacht wie du und es hat IMMER funktioniert.


    Also finde ich nicht dass es "scheisse" ist. Aber jeder hat so seine "Perfekte Technik"


    Grüsse

  • Meine Seeds kommen direkt ohne vorbehandlung in Eazy plugs

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • high


    bei mir mit Zewa/Teller aber dann direkt in kleine Töpfe, nicht zu nass und zu tief ...


    Töpfe aber nur halb voll und Folie drüber = Mini GWH und ich kann dann noch mit Erde auffüllen dem Spargeln entgegen wirken ;)

  • Ok... Also direkt in kleine Töpfe mit der Folie hört sich prima an. Denke so mach ich das MrSalz.


    Auch danke für die Anregung mit den Easy Plugs.


    Sind die Airpots überall so verdammt teuer wie auf Amazon? Denn diese will ich ab dem ersten umtopfen nutzen. Welche Schritte soll ich da bis zur Ernte machen? Also an Topfgröße?


    Gruß

  • was für airpot, zuwas für preis.? Gibt mittlerweile so viele anbieter, die airpot anbieten. die zum zusammen schrauben gemeint? die fangen so bei 1,90 für 1l an.


    viereckiger tppf löcher reinbohren geht. oder z.b mit lötkolben. keine vorkenntnisse erforderlich

PREMIUM WERBUNG