INFOS
Betroffener Teil | Komplett |
Wurzeln kontrolliert | Ja |
Schädlinge gesichtet | Nein |
pH-Wert | 7.0 |
WEITERE INFOS
Symthome | Die Pflanze hat weisse stellen an der unterseite, blätter trocknen aus bekommen flecken und sterben ab, krankheit breitet sich aus, anfänglich bei eienr Pflanze nun auf allen |
Ergriffene Maßnahmen | Befallene Blätter größtenteils entfernt( nicht alle), Blätter mit einem Gemisch aus Wasser und Milch besprüht (90/10), Wurzeln kontrolliert(jedoch alles in ordnung), eine Pflanze die Stark befallen war entfernt und vernichtet, habe vor in den Baumarkt zu fahren und Fungzide zu besorgen |
Hey!
Ich habe leider festgestellt das bei meinem ersten Grow die Plants einen befall von (in meinen Augen) 'echter Mehltau' haben und bräuchte dringend hilfe, da ich meine Plants umbedingt retten möchte! Ich habe die Pflanzen bisher mit Wasser/Milch eingesprüht und die stark befallenen Blätter entfernt jedoch habe ich angst, das sich der echte Mehltau weiter ausbreitet und meine Plants zur Nichte macht.
Vielleicht kann mir ja einer ein paar Tipps geben wie ich das ganze bekämpfen kann um meine Plkants noch zu retten!
ich benutze eine 400w Lampe mit einer Laufzeit von 18h und habe zu/abluft system das direkt nach draussen führt. Ich benutze 2 Ventilatoren, Düngen nur sehr selten und wenn dann mit bioBizz, gieße die Plants imemr sobald die erde 2 cm getrocknet ist (ca alle 2-3 Tage). Die Pflanzen sind nun ca. 35cm Hoch. Ich habe gepflanzt: Critical +2.0
Ich werde noch ein paar Fotos hochladen, würde mich über ein Feedback zu meinem ersten Grow freuen und Tipps zur bekämpfung dieses ärgerlichen befalls.
Mit freundlichen Grüßen
Skyspock