PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Blätter bekommen braune Flecken

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    pH-Wert6.5
    Giess-IntervalWenn die Erde trocken ist
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel400 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymthomeBraune Flecken an vereinzelten Blättern
    Ergriffene MaßnahmenBisher noch nichts.



    Hallo allerseits! :)



    Bisher lief mein grow ohne Probleme ab. Ich habe gerade Big Bud in meinem Zelt stehen. Die kleinen sind jetzt 36 Tage alt und seit ca 15 Tagen steht die Uhr auf 12/12. Leider musste ich feststellen, dass an 3 Pflanzen leichte Veränderungen an den Blättern aufgetreten sind. Ich vermute noch, dass diese eventuell vom Gießen gekommen sind. Es betrifft die hinteren Pflanzen an die ich schlecht dran komme und beim Gießen ab unzu was auf die Blätter vergieße. Düngen musste ich bisher noch nicht, da kein offensichtlicher Mangel vorhanden ist. Kann es sein das sich ein Mangel anbahnt? Eventuell Calcium? ?(
    Den Ph reguliere ich immer auf 6.5. Die Abluft läuft nonstop, genauso wie die zwei Ventilatoren. Die Temperatur befindet sich immer zwischen 19-23 Grad. Sie stehen von Anfang an in 7 Liter Töpfen gefüllt mit Light-Mix. Die Beleuchtung übernehmen zwei 180er Hans Panel. Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Die Pflanzen sind zwischen 30&35 cm groß.
    Edit : Ich denke ich sollte langsam mit dem düngen anfangen. Die Blätter behalte ich im Auge. Eventuell löst das schon das Problem.
    Denkt ihr das vielleicht stark Kalk Haltiges Wasser solche Flecken verursachen kann, wenn kleine Mengen Wasser auf der Blattoberfläche trocknen?



    Gruß :)

    6 Mal editiert, zuletzt von Two-Face ()

PREMIUM WERBUNG