PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mangelerscheinung?

  • Meistens kommen Mängel unten, Überdüngungen von oben. ich würde auch dahin tendieren das ein Mangel vorliegt.

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • Meistens kommen Mängel unten, Überdüngungen von oben. ich würde auch dahin tendieren das ein Mangel vorliegt.

    das habe ich hier in Forum auch schon gelesen, habe dann das Thema trotzdem mal gestartet weil ich nicht sicher war und dann haben einige geschrieben, dass die eher überdüngt sind. Deshalb habe ich auch die letzten Male beim gießen den Dünger weggelassen.
    Ist jetzt nur die Frage was zutrifft ||
    Wäre Dank für weitere Ratschläge :D zumal die Blüten bisher schon echt schick sind :)

  • Deshalb habe ich auch die letzten Male beim gießen den Dünger weggelassen.
    Ist jetzt nur die Frage was zutrifft

    Wenn Du dir unsicher bist was es genau ist, hier niemand sich 100% festlegen möchte/kann, dann teste es an einer Pflanze aus. Gib einer Pflanze Dünger und beobachte was geschieht. Ich würde mich mit der halben Düngergabe nach Schema herantasten.


    Ich drück dir die Daumen Toi toi toi

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • Also soweit ich es kenne : Von unten her gelb werden = Mangel
    Von oben am Gelb werden = Überdüngung , mit Adlerkrallen etc.

    Naja, jein. Ist eher davon abhängig, ob es sich um mobile oder immobile Nährstoffe handelt.


    Zitat

    Mobile Nährstoffe sind solche, die sich je nach Bedarf von einem Teil der Pflanze zum anderen bewegen können. Mangelt es der Pflanze beispielsweise an einem mobilen Nährstoff, rückt die Menge dieses Elements, die sich in den alten Blättern gesammelt hat, in die neuen Blätter, um diese Mangelerscheinung zu decken. Aus diesem Grund treten die ersten Symptome, dass etwas schiefläuft, an den älteren Blättern zum Vorschein.
    Immobile Nährstoffe bleiben nach der Aufnahme am Ursprungsort und sind somit nicht beweglich. Dies bedeutet, dass ein Mangel an immobilen Nährstoffen sich an den jüngeren Blättern äußert, die meist am oberen Teil der Pflanze wachsen.

    Quelle: Alles über die Nährstoffe für den Anbau von Marihuana

  • Kann es sein das du sie zu selten gegossen hast?
    Gießen wenn die Erde trocken erscheint passt schon, nur nicht austrocknen lassen, da werden dann schnell die Nährstoffe aus den Blättern gezogen ;)
    Da die Blüte Augenscheinlich nun aber gut voran geht, schließe ich eine Überdungung aus, das Blütenwachstum würde doch sonst stagnieren.
    Ordentlich angießen und düngen wäre jetzt meine Marschroute.
    PH & und bestenfalls EC-reguliert.


    Viel Glück weiterhin !

PREMIUM WERBUNG