Da muss ich dir wieder sprechen. Habe auch Relativ um die 25-30% und bei mir wächst das wie Unkraut.selbst die Stecklinge haben das relativ gut vertragen. Würde sagen das es daran nicht liegt.
Vielleicht deine Erde oder Wasser , wo was nicht stimmt?
Und findest Du nicht dass das ein bisschen zu Früh mit dem Umtopfen ist. Würde locker noch ne Woche warten.
Black D.O.G / Jorges Diamond fem (250w)
-
smokyhh -
5. März 2018 um 13:29
-
-
Und findest Du nicht dass das ein bisschen zu Früh mit dem Umtopfen ist. Würde locker noch ne Woche warten.
ich auch .....
-
Black D.O.D mag ich gerne!
[aboon][/aboon]
-
Zu niedrige rlf verlangsamt aufjedenfall das Wachstum.. Hat sicherlich mit der gebetik zutun ob sie es besser verträgt aber 20% rlf ist sicher nicht gut. Hab sonst immer niedrige rlf aber 35-45%. Bei 50% wachsen sie viel schneller und gesünder weil die Plants weniger gestresst sind.. Ausser die Genetik kommt mit Trockenheit klar weil sie aus solchen Gebieten kommt..
Die Plants wurden gestern umgetopft in 3.5l. Rlf hab ich etwas erhöhen können die letzten Tage seitdem wachsen sie besser.
Wurzeln waren schneeweiss aber wenig ausgebildet.
Wenn es nicht die rlf ist, Frage ich nich was dann. Ich growe mit selben EQ schon länger und hatte nie diese kleinen Probleme besonders nicht in der vegiphase. Meine Pflanzen sind grün ohne Flecken normalerweise..Bin nicht gant sicher, aber wenn ich nur rootjuice 1ml/1l Leitungswasser gegeben habe und damit gegossen habe, das die das nicht so gut abkönnen.. vielleicht kommen die Flecken daher. Leitungswasser zu hart oder so in der neuen Wohnung.
Obwohl ich nicht weit weg gezogen bin, da sollten wenig Unterschiede sein im Leitungswasser.
Aber wenn ich mit ph angepassten Leitungswasser giesse, hab ich das Gefühl, kann mich auch täuschen, aber das sie das besser vertragen.Aufjedenfall tut das umtopfen gut, gestern umgetopft und sie machen jetzt schon ein besseren Eindruck.
Langsam kommen sie in Gange. Mich stören nur diese "verbrannten" stellen.
Überlege noch ob ich toppe, aber ich warte noch 2 Wochen dann geht es in endtöpfe. Vorher wird gebunden.. -
-
[vegietag]23[/vegietag]
Langsam kriege ich die zicken in Griff..aber rlf ist immer noch bei 30%-40%. Obwohl draussen haben wir 70-80%.
Jetzt sind noch 2× ak48 gekeimt.. mal schauen aber die kommen dann wohl raus und werden erstmal drinnen vorgezogen.. Eine Jorges Diamond wird sowieso aussortiert aber zum Glück ist doch keine vorblüte zu sehen also keine Autos.
Die beiden Black dogs. Die Flecken sind unschön, Problem tritt auch jetzt immerwieder auf bei den letzten und diesem grow seitdem ich die Abluft nutze.... Muss mir mal meine Abluft und zuluft besser regeln glaub ich. Das Problem tritt Aber nur in der frühen vegi auf, das die ersten Blätter nekrotische Flecken haben und an einer Seite verbrannte spitzen obwohl die kein Dünger bekommen und Lightmix.. Hab rootjuice gegeben ganz wenig vielleicht ist das zuviel Aber kann ja nicht sein... wenn sie grösser werden spielt sich das aber ein und sie werden gesünder.. komisch hatte ich vorher nie gehabt.. vielleicht taugt mein lti nichts.. 220/400 und 400 Alf reicht eigentlich..
Die vordere Jorges Diamond sieht super aus. Ich muss mir unbedingt eine muttibox zulegen.. -
[vegietag]32[/vegietag]
Meine 250w mh ist jetzt 3 Jahre im Betrieb und ich glaube deshalb ist das Wachstum so langsam. Aber sie werden langsam immer schöner.
2× Bubblelicious Auto und 1× Northern Light Auto wurden angesetzt und werden vorgezogen für den Balkon.
Heute wurden sie umgetopft in 11l endtöpfe und in 2 Wochen stelle ich um auf 12/12.Eine Jorges Diamond krüppelte leicht und hat komische pikmentstörungen aber entwickelt sich sonst normal.
Die Black dog wirken sehr kräftig und vital wie auch die Green Crack von Humboldt. Die eine Jorges Diamond wird aber sehr Hübsch.. mal abwarten:)
Alga Mix gibt es jetzt immer, das Zeug wirkt wirklich. Bei Rootjuice muss ich sagen merke ich keine Unterschiede.. Gebe aber immer nur 1ml/l vielleicht zu wenig. -
[vegietag]35[/vegietag]
Alles runtergebunden.. Den kleinen gefällts im Allmix.. freue mich auf die Blüte.. 2 Wochen vegi noch.. aber vielleicht auch eine.. Überlege die ndl reinzumachen 18/6 aber weiss nicht ob die dann in Blüte gehen.
Freue mich echt auf die beiden Sorten.. Eine Jorges Diamond ist über weiss nicht wohin.. Glaube die kommt raus..2×
Bubblelicious Automatic (von Nirvana Seeds) :: SeedFinder :: Sorten Info
1×
Northern Light Automatic (von Royal Queen Seeds) :: SeedFinder :: Sorten InfoSind geschlüpft.. Ich werde sie eine Woche in kleine Töpfe vorziehen und dann umtopfen in endtöpfe.. Bisschen zu früh angesetzt hab kein Platz in der Box.
Die Northern Light wird bestimmt lange brauchen aber die würde extrem kräftig und fett.. muss die runterbinden mal gucken ob die Outdoor was taugt.. Hab wenig Sonne aber paar g wären gut.. -
[vegietag]37[/vegietag]
Echt nice.. Allmix gefällt..
die steht noch in 3.5l, die Box wird voll sein und ich überlege wohin aber sie wird wohl raus gesetzt.. Man sieht schon sehr kräftige Triebe bei der Black dog. muss garnicht runtergebunden werden aber hoffe die Triebe entwickeln sich noch und die wird schön breit.
Diesmal wurden 1-2 Segel sofort weggemacht und kleine Triebe an blöden stellen.
Der Rest wird bei BT 3 entfernt im unteren Bereich.. -
update:
NDL ist jetzt drin aber 18/6. Hoffe die gehen nicht in Blüte, dann warte ich noch 1-2 Wochen. Am besten 2 aber will aich nicht mehr solange warten. Bisschen Wurzeln tut aber gut..:)
-
ich habe bei den ersten Grows nie Blätter oder Triebe entfernt. Seit paar Grows tue ich das aber dachte während der Blüte schadet es.
Hab gelesen man soll das in der 3. Blptewoche tun..
Hab letztes mal alles in der vegi entfernt und da kam neues nach.Kann mir jemand sagen ab wann man untere popcormbuds und Blätter entfernt? 3. Blütewoche richtig?
-
Ja 3. BW wird auch in einer Menge Artikeln als bester Zeitpunkt beschrieben.
-
Überlege die ndl reinzumachen 18/6 aber weiss nicht ob die dann in Blüte gehen.
Würde mit der NDL noch warten , und!!! WARUM sollen die beim Lichtwechsel denn in Blüte gehen? Die sind fotoperiodisch, jedenfalls nach deiner Beschreibung.
Ja 3. BW wird auch in einer Menge Artikeln als bester Zeitpunkt beschrieben.
Quellen?
Ich glaube du verwechselst hier was mit AFs?
btw;
sehen gut aus -
Sorry wenn ich was verwechsel aber beim oben genannten Prozess handelt es sich um Lollipopping was zum beispiel Hier beschrieben wird. Da wird unter anderem dieser Zeitpunkt angeben.
Aber wie gesagt vielleicht bring ich hier was durcheinander? -
Sorry wenn ich was verwechsel aber beim oben genannten Prozess handelt es sich um Lollipopping was zum beispiel Hier beschrieben wird. Da wird unter anderem dieser Zeitpunkt angeben.
Aber wie gesagt vielleicht bring ich hier was durcheinander?OOOPS;
mein Fehler,
sorry, ich dachte Du meintest das mit dem Blühen. Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil
.
btw:
Ich mach das so Ende der 2. BW, also nach Lichtumstellung. Es sei denn die stretchen noch derbe, da warte ich auch noch etwas, wie bei meinem aktuellen mit den PANAMAs, da war es Ende BW 3. -
Mm..
Beim vorletzten grow Hatte Ich auch eine Sorte die schnell in Blüte ging. Hab ndl reingemacht und 1std abgezogen. Kurz darauf ging sie in Blüte also bei 17/5.
Aber abwarten.Noch eine Woche vegi dann leite ich Blüte ein. Kein Bock mehr zu warten.
Wenn man in der vegi Blätter entfernt und angehende Popcornblüten, dann wächst alles nach.. was bedeutet die Energie wird darin verschwendet..
Wenn man wartet bis zur 3. Blütewoche wenn der scretch vorbei Ist, dann soll man untenrum popcormbuds entfernen oder Blätter die Licht wegnehmen.. damit die Energie in die Buds und Triebe geht. Oberflächlich beschrieben. Und die Erfahrung habe ich jetzt gemacht, deshalb wird diesmal etwas später untenrum frei gemacht.Die NDL hat Power im Gegensatz zu meiner 3 Jahre alten MH.. und kommt gut an.
Bin sehr zufrieden, jetzt gehen sie ab -
[vegietag]42[/vegietag]
Die letzten zwei Tage habe ich jeweils 1 Std abgezogen und die Black dog zeigt die vorblüte. Aber bis jetzt noch kaum zu erkennen. Bin sehr zufrieden.. unter der NDL geht auch mehr.. Der Allmix sorgt für schön tiefgründe Farbe .
Meine autos hab ich zu früh angesetzt, kein platz in der box. Werde Anfang Mai paar Autos bestellen und ansetzen für den Balkon..
Überlege noch welche..dinafem hat Interesannte Autos..AutoGlueberry OG (von Dutch Passion) :: SeedFinder :: Sorten Info klingt aber auch gut
Die Jorges Diamond gefällt mir sehr.. schmächtige Pflanze aber sehr schönes Wachstum... Sehr offen.. nicht so blättrig.
Erinnert mich an eine Auto aber bin sehr gespannt auf die Blüte..
An der einen Jorges ist ein trieb der doppelt so viele blättertriebe bildet.. sieht komisch ausFleischige Blätter... dunkle grüne Farbe.. kräftige dicke Triebe..
kushmässig.. Man bin ich gespannt..
Erste mal und niewieder. Die andere keimte und ging nach 1 Tag ein.. Noch nie erlebt.. Kann passieren aber Nirvana brauch ich nicht.. Werde die ak48 aber aussetzen spätere..
-
update:
[vegietag]44[/vegietag]
hab umgestellt auf 12/12. Die Jorges schießen in die Höhe.. bei 35cm trotz binden hab ich bisschen Sorge das die zu gross werden deshalb wurden sie nochmals runtergebunden auf 25cm. Diesmal auch die Triebe. Mal sehen ob ich ein schönes Dach hinbekomme..
Aber die Jorges sind Traumhaft!
Die Blsck dog hat zu dichte interbodienabstände das mag ich nicht. Die Blätter bzw Triebe kriegen kaum Licht so dicht. Aber ich hoffe sie scretch noch etwas.. Hab ihre Triebe etwas zurechtgebunden. Bin von der Jorges Diamond jetzt schon begeistert.. bis jetzt. Hoffe da kommt keine zwitterei..Aber hab zur Not noch die dritte Jorges Diamond.. Die am Tag draussen steht.. Die soll nicht in Blüte gehen..Jorges#3
Die geht raus.. Outdoor..meine Katze ist verrückt danach und will immer die Blätter fressen Keine Ahnung wie da noch eine Plant reinpassen soll.. Das wird jetzt bald alles zu sein. Ich werde diesmal von vorne rein die Triebe etwas zurechtbinden und hoffe auf viele gleichmässige Heads. Die blsck dog wird webiger scretch haben aber ich hoffe dicke Heads.
-
-
-