PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Reflektor verkabelung 400w Sicherung fliegt

  • Moin,
    Ich bin gerade dabei mein ersten grow zu starten und habe hier schon Setzlinge und eine fast fertig verkabelte Growbox, mein Problem gerade ist das ich keine Ahnung habe warum mir die sicherung rausfliegt. Die Lampe hat beim Einstecken kurz geleuchtet, als die Sichrung geflogen ist gabs kein Knall, wurde lediglich dunkel. Ich verwende eine 400w MH Lampe und ein 400w Vorschaltgerät, ich habe ein paar fotos von der Verkabelung gemacht, wäre nett wenn da mal wer drüberschauen könnte. Falls euch noch andere Ideen ausser der Verkabelung kommen immer raus damit, würde gerne alles zum laufen kriegen, thx.
    Bilder im Anhang


  • Die beiden Erdungskabel werden normal am Gehäuse der VSG angebracht, dort ist normal eine Schraube wo man diese befestigen kann. Ob es aber jetzt daran liegt kann ich nicht sagen.


    Wenn die Sicherung fliegt ist normal irgendwo ein kurzen...


    EDIT: @BeefBuddy haha dein Post, du rauchst manchmal einen zuviel :D lol

  • Moin


    Ist das Leuchtmittel auch wirklich richtig in die Fassung geschraubt? Die haken manchmal ganz schön, n winziger Tropfen Öl kann beim Einschrauben helfen.


    Die Kabel sind an der Fassung auch richtig herum angeschlossen (gemäß dem Bild auf dem VSG)?


    Gibt auch VSG, die erstmal nur mit HPS (NDL) funktionieren und für ne MH noch ein Adapter benötigen.


    Außerdem darf dass Kabel von VSG zu Lampe bei MH nicht länger als 2m sein (NDL max 10m, aber je kürzer, desto besser).

    2 Mal editiert, zuletzt von Mijil ()

  • sind das 1,5mm2 Kabel? sieht mir nach 1,0mm2 aus


    Hast du mit einem Messgerät geprüft ob du auch eine Erdung vom Kabelstecker bis zum Reflektor hast, denn wenn die Drähte auf dem Lack vom VSG liegen hast du keinen Kontakt den Lack zuerst wegkratzen

  • Ich schau mal ob die Lampe richtig drinne ist, ansonsten fält mir noch ein, dass an der Fassung keine Beschriftung/Markierung war weches Kabel wo rein kommt und da der Netzstrom ja Wechselstrom ist dachte ich vielleicht es ist es egal (und erdung natürlich ans Gehäuse), wäre das eine Möglichkeit? Sonst bin ich mir eigentlich recht Sicher das alles richtig verkabelt ist. Phase (braun9 Lampenkabel auf LA, Nullleiter (blau) Lampenkabel auf LR, Netzkabel Phase auf P und Netzkabel Nullleiter auf N.
    Ich glaub nicht das es was damit zutun hat aber ich hab das Vorschaltgerät in eine uralte Verteilersteckdose gesteckt gehabt, konnte aber noch nicht testen ob es daran liegt.

    --------------- 8. März 2018, 09:32 ---------------
    Messgerät dafür leider nicht aber denn Lack zerkratzen ist ein Versuch Wert

  • Anschluss an der Fassung ist meines Wissens nach nicht egal, habs aber noch nie "falsch" herum ausprobiert.
    Blau (N) verbinde mit dem Gewinde der Fassung, braun (L oder Blitzsymbol) verbinde mit dem gefederten Nupsie unten in der Fassung.


    Schau dir die Fassung an, kann man sehen, welche Klemme wohin führt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG