PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Dringend Hilfe erbeten bei Planung Growzelt

  • Flashi: Niemals nehm ichs böse. Aber viel schlechter als die von Salz vorgeschlagene Niello ist die wohl auch nicht. Prinzipiell: beides der gleiche Müll.


    Und eigentlich ist eine billige COB Lösung auch primitiev ohne viel Aufwand möglich. Optimal? Bestimmt nicht!
    Aber ein plumper DIY, CXAs oder so mit WLK auf Alublech oben KK aus China ebenfalls mit WLK drup, hier fragen welchen Treiber und wie verkabeln, fertig.


    Nicht schön, aber würde funktionieren und wäre nicht teuer, abgesehen von den Treibern.

  • Hi Lacatrina


    Vor einem guten Monat stand ich vor der gleichen Frage.Was kaufen, was auch Sinn macht ohne zuviel Geld raus zu hauen. (viel / wenig immer relativ ).Bei mir sind diesbezüglich 1000 € max gewesen.Bezahlt habe ich unterm Strich für alles ( inclusive Samen ) 750 €.Ich nahm ein Komplett Set aber etwas modifiziert, das heißt Komponenten ausgewechselt wie Lüftung (ab und zu-Luft sammt AKF habe ich eine Nr Grösser genommen und auf stufe 1 bis jetzt laufen lassen tip top dazu eine Cooltoub mit 125er Radial ( Lüfter) das drückt bei mir die Temperaturen um gute 4-6 Grad.
    Das ganze wird per Trafo geregelt sonst ist der zu laut. Imo läuft alles Tip Top. Vegi ist rum 3 Tag Blüte und die Ladys stehen alle mit knapp 65 bis 70 cm voll im Saft.


    .....achso die gösse meines Zeltes 1m² x 2 m hoch.Beleuchtung 400 Watt vegi wie Blüte nur Lampen getauscht) Dazu 1 Clipventi der unter der Cooltoub bläst (wobei eigentlich nicht mehr nötig aber wayne juckts das teil hat 3 Watt) und ein 3 Stufenventil (oszillierend )


    Falls du Fragen hast immer her damit.


    P.S. bin auch Newbie erster grow

  • gugu mijil


    ...ich vergaß =O habe zwar vereinzelt hier welche, aber meine grösste Sorge bestand darin meinen ersten grow überhaupt durch zu bringen bevor ich mit einem Report starte.Ich mache mal Bilder von den Ladys

  • Ich entschuldige mich für einen weiteren Vorschlag im Bereich "Ausgeschlossen".


    Aber unter euren spezifischen Umständen, wäre vllt. eine Kopie von mir eine Erwägung. Ich fange ebenfalls an, für 2 Personen zu growen aus medizinischen Hintergrund. Wie wäre es die Größe und Pflanzenzahl zu reduzieren und stattdessen nur 4 HOCHPOTENTE Pflanzen, die bei Grünen Daumen und den beschriebenen Bedarf, mit ausreichenden Equipment, eine Ernte bereits den Jahresbedarf decken kann.


    Ich habe jetzt zwei Gurrilla Glue gerettet und bin sehr angetan, von den Eckdaten. Die Sorte ist besonders für medizinischen Einsatz hervorragend geeignet, da neben THC auch ein verhältnismäßig hoher Anteil CB- Stoffen enthalten ist. Diese unterschiedlichen CB- Stoffe haben eine verstärkte körperliche Wirkung, was solche Sorten effektiev für Schmerztherapie macht. 4 Stück passen Problemlos in ein 80er Zelt und würden unter Spitzenbedingungen einen Ertrag von 500-600G pro Pflanze liefern. Die wird man wohl nicht erreichen, weil das neben Licht auch teure Stickstoff Zugabe bedeutet.
    Ich habe gesehen, dass ein Ami mit 2 COB Drohnen, wie ich sie für 210€ gekauft habe, plus 1 V450 Viparspectra (120€) (Ich werde 2 billige China Puffleuchten nehmen, mehr rotes Licht, mehr Blühte und 40€ billiger, aber ich habe nicht die gärtnerischen Fähigkeiten wie der Ami, deswegen etwas mehr Licht für mich :D ) 150- 270G pro Pflanze erzielt.
    Mehr als genug oder nicht?


    Meine COBs mit den China Puff Dingern haben 300€ gekostet, insgesamt hat mein Setup 600€ gekostet, und wäre in deinem Budget. Um los zulegen und zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen wird das mehr als ausreichend sein.


    Und am Rande: die DIY Kits sind viel leichter zusammen zubauen, als was IKEA verkauft :thumbup:
    Besonders mit der dt. Videoanleitung von Pro Emit.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Was war noch einmal das Thema ? Steige hier leider nicht durch ! Sry

  • 4 pflanzen auf 80x80 und dann 500 bis 600g pro pflanze? :thumbup: egal was du in das zelt hängst an beleuchtung niemals wird das soviel geben :D

    Ich peile das auch gar nicht an. Ich habe nur gesagt, dass diese Sorte unter professionellen Top Bedingungen ,laut Verkäufer , diese Erträge erzielt. Ich Wiederhole, ich hab nicht den Grünen Daumen des Amis (in der Vergangenheit sind mit Efeu und Kakten eingegangen xD), deswegen mehr Licht, damit ich vielleicht auf 150G pro Dame komme. Für 2 Personen mit geplanten 1-2 mal pro Jahr nicht unrealistisch oder übertrieben wie ich denke.

  • Ich peile das auch gar nicht an. Ich habe nur gesagt, dass diese Sorte unter professionellen Top Bedingungen ,laut Verkäufer , diese Erträge erzielt. Ich Wiederhole, ich hab nicht den Grünen Daumen des Amis (in der Vergangenheit sind mit Efeu und Kakten eingegangen xD), deswegen mehr Licht, damit ich vielleicht auf 150G pro Dame komme. Für 2 Personen mit geplanten 1-2 mal pro Jahr nicht unrealistisch oder übertrieben wie ich denke.

    Hiho
    Was das eigene growen angeht bin ich auch neu dabei jedoch habe ich diverse grows sagen wir mal begleitet.Da war echt alles bei von Fensterbank bis Garten vom Starterset bis zum Stealth Set.(das beinhaltet z.B einen S&P TD- 1000/200 Silent dazu Led panels wie 480W GC 16, Greenception ) also sehr hochwertiges Zeug.
    Wie gesagt bin selber neu aber habe einiges an Erfahrung in den letzten Jahren sammeln können, aber diese Menge war nie dabei.Klar das Verkäufer sagt unter Top Bedingungen kann dieses und jenes rauskommen, er will verkaufen.Ich wäre schon froh aus meinem jetzigen grow 200 g trocken zu bekommen.
    https://www.grow-shop24.de/512w-cluster-led-gc16-schaltbar

  • Ich hätte gerne geholfen aber wie gesagt Steig nicht mehr durch.
    Hast du jetzt ein Zelt + Equipment?
    Oder ging es dir um DIY?
    Oder um das Grown allgemein?


    ...so hat niemand wirklich Lust zu unterstützen.
    Ist für User die ein ähnliches Anliegen haben nicht besonders hilfreich und erstellen einen Thread mit dem selben Inhalt. So etwas nervt mich persönlich.
    Nichts gegen den neuen User,der vielleicht die Suchfunktion genutzt hat und keine wirkliche Antwort finden konnte aufgrund überfüllter Threads mit irgendwelchen TheoretikerpseudowissenschaftSscheiss aber auf die eigentliche Frage selten eingegangen wird.


    Motzkimodus Ende

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG