Genau, einfach aus der Apotheke holen, und keine Sorge, theoretisch macht die 3% Lösung den Pflänzchen auch direkt nichts, und die Töpfe würde ich auch nur leicht von außen benetzen, da passiert den Wurzeln nichts.

Erster Grow: Klinisch weißes Licht im Keller
-
-
Weniger ist immer mehr! Entspann dich und lass alles in ruhe wachsen. Auf H2O2 würde ich zunächst verzichten und diese Kanone erst auspacken wenn Schimmel da ist. Da du Bio Erde nutzt, tötest du auch viele (alle) nützlichen Sporen und Bakterien ab. Du könntest um die RLF stabil hoch zuhalten auch den Deckel öffnen bzw. an den Ecken auf was stellen so das Luftaustausch gegeben ist, auch dein Lüfter oder ein Pc Lüfter nicht direkt auf die Pflanzen gerichtet fördert die Luftzirkulation.
Toi toi toi weiterhin
-
Was mache ich jetzt am besten? Die Töpfe sind ja echt nicht dolle.
Sollte ich lieber auch die Töpfe austauschen
nein, topf die ein in 0,5 Liter z.B. also so tief das du von den Torftöpfen nichts mehr siehst <,9
-
nein, topf die ein in 0,5 Liter z.B. also so tief das du von den Torftöpfen nichts mehr siehst <,9
Dann könnt ich doch auch gleich die Endpötte nehmen!? Sind ja Pflanzsäcke.
Zum Schimmel: Auf dem ersten Blick sieht es so aus als habe sich der Schimmelansatz zurück gebildet.
Zum Gießen: Ich muss eigentlich täglich ein wenig gießen, da die Töpfe sehr schnell austrocknen. -
Kann mir nicht vorstellen das du die täglich Gießen musst
-
Kann mir nicht vorstellen das du die täglich Gießen musst
Muss ich aber. Sind wirklich sehr trocken nach nem Tag. Sind aber auch nur kleine Pötte (6cm Durchmesser).
-
-
Habe nun ein Handtuch mit Wassereimer aufgehängt
ist bei Sämlingen nicht nötig, die kommen auch so klar
-
ist bei Sämlingen nicht nötig, die kommen auch so klar
Jetzt hängt es ja schon
-
Ich steig hier auch mal mit ein
[aboon]Viel Erfolg[/aboon]
Muss sagen das ich ganz gute Erfahrungen mit zwei Handtüchern auf 1m² gemacht habe.
Konnte so in der Vegi die RLF dauerhaft bei 55-60% halten. -
Macht euch mal nicht so den Kopf wegen der rlf. Seit nunmehr 2 Jahren growe ich und ziehe ausschließlich aus Samen meine Ladys.
In der vegi habe ich eine rlf von max. 30%, und in der Blüte selten über 40%. Bis jetzt ist immer alles Tip top gewachsen und zum Ende kam auch immer schön was rüber.Klar, bei steckis sieht das natürlich anders aus. Aber wir reden ja hier von Samen wenn ich mich nicht irre
-
[vegietag]8[/vegietag]
Was meint ihr? Wielange soll ich die Kleinen noch in den Quelltöpfen (6cm Durchmesser) lassen? Der nächste Schritt wäre die Pflanzsäcke (9Liter), welche auch die Endtöpfe sind. Soll ich warten bis die ersten Wurzeln durch die Quelltöpfe dringen? Beim Umpflanzen aus den Quelltöpfen entfernen oder einfach miteinbuddeln?
-
? Beim Umpflanzen aus den Quelltöpfen entfernen oder einfach miteinbuddeln?
die Torftöpfe tief genug mit einbuddeln
-
In der vegi habe ich eine rlf von max. 30%, und in der Blüte selten über 40%. Bis jetzt ist immer alles Tip top gewachsen und zum Ende kam auch immer schön was rüber.
Finde 30% in der Veggi schon sehr mutig, da haste schnell nen Befall im Haus und die Pflanzen sind auch langsamer in der entwicklung!
-
Kann ich in keinster Weise bestätigen. Aber jeder wie er möchte
-
die Torftöpfe tief genug mit einbuddeln
Tief genug? Das ist relativ.
Und wann?
-
Habe das selbe Zelt
Finde cool wie ambitioniert du an die Sache rangehst, merkt man gleichLass krachen und hoffentlich fährst du ne gute ernte ein..
-
[aboon][/aboon]
-
Tief genug? Das ist relativ. Und wann?
je früher um so besser
also tief genug so das man die Torftöpfe nimmer sieht.
-
je früher um so besser
also tief genug so das man die Torftöpfe nimmer sieht.
Alles klar. Und die Töpfe stören die Pflanze auch echt nicht? Oder soll ich die lieber aus den Töpfen holen vorher?
-